Neuer PC!!!

wichtig ist auf jedenfall

FSB - CPU -RAM - und Festplattengeschwindigkeit!

aber bei nur internet surfen reicht ein uralt ding also ich finde man:down: sollte nicht mehr ausgeben als man:down: braucht ist es nur für filme oder musik bzw internet reicht alle mal ein 1,5 gig mit ca 1000mb sd-ram(2tegeneration)

das problem an der sachen die teile bekommst fast nurnoch gebraucht oder bei klein oder mittel betrieben

Er will nur ins Internet. Mit 1000 Mb bearbeite ich Filme:mrgreen:. Das was du brauchst gibts im Handel schon seit einem Jahr nicht mehr. Also kannst du ruhig langsamere Teile nehmen, dafür aber von Firmen die auch den entsprechenden Support bieten. Bei den Speichern unbedingt darauf achten, dass die auch von dem entsprechenden Boardhersteller freigegeben sind. Ich habe selbst mit verschiedenen Herstellern herumprobiert, musste aber immer wieder den Trödel zurückschicken. Daher verwende ich zur Zeit nur Infineon Chips auf Infineon Platinen.

Er will nur ins Internet. Mit 1000 Mb bearbeite ich Filme:mrgreen:. Das was du brauchst gibts im Handel schon seit einem Jahr nicht mehr. Also kannst du ruhig langsamere Teile nehmen, dafür aber von Firmen die auch den entsprechenden Support bieten. Bei den Speichern unbedingt darauf achten, dass die auch von dem entsprechenden Boardhersteller freigegeben sind. Ich habe selbst mit verschiedenen Herstellern herumprobiert, musste aber immer wieder den Trödel zurückschicken. Daher verwende ich zur Zeit nur Infineon Chips auf Infineon Platinen.

Entschuldigt,bin zwar für jedes Post dankbar,aber könnt Ihr nicht Deutsch mit mir reden:mrgreen:

Wieviel GB oder MB wären OK für mich??
Vielleicht sogar ein bestimmtes Produkt empfehlen:roll:

rapupi

Hallo Raupi

Also, was deinen neuen PC angeht:
Ein sogenanntest "Komplettsystem", also sowas wie zb. der Mediamarkt verkauft, kannst vergessen. Das Problem bei den Geräten ist, das man oft nicht weiss was da wirklich drinnen ist. Hauptpunkt ist das Mainboard. Da steht so gut wie nie, welches im Rechner verbaut wurde. Und meistens bist du mit Komplettsystemen teuerer als wenn du dir die Teile einzeln kaufst, zb. bei NRE oder DiTech, und dir den Rechner dann selber zusammen baust. So kaufst du die Teile die du möchtest und weisst auch welche drinnen sind dann.
Sag mal was du mit dem Rechner genau machen möchtest, und vieviel du dafür ausgeben willst. Dann könnte ich, wenn du das willst, mal was zusammenstellen.
Wichtig ist auch noch, ob du ein AMD System oder ein Intel System willst. Ich persönlich bevorzuge AMD, weil die einfach um Welten besser sind und auch noch günstiger. Aber das ist Ansichtssache.

LG, Ibykus

Entschuldigt,bin zwar für jedes Post dankbar,aber könnt Ihr nicht Deutsch mit mir reden:mrgreen:

rapupi

Tschuldigung.

GB reichen für dich schon die 1,5 die gibts aber nicht mehr, nimm einen 64 bit AMD so 2*1800 gibt dann einen 3600 den sollte es schon recht billig geben. Dann reichen die 2 mal 256 MB Ram am besten Chip und Platine von Infineon. Ich schaue dann eben noch drauf, dass kein MSI Board oder ähnliches verbaut ist. Mit Firmen wie Gigabyte, ASUS oder ASRock bist du eher auf der sicheren Seite. Ich nehme nie ein Board auf dem schon eine Grafikkarte verbaut ist, sondern immer eine seperate passiv gekühlte mit NVIDEA Chip. Die Speichergröße der Grafikkarte ist für dich, da du nur ins Inet willst fast völlig egal.

Das Problem ist nur, dass du das so nicht unbedingt von der Stange kaufen kannst. Such einfach und schreib so genau wie möglich, was du gefunden hast. Der Verkäufer sollte dir schon sagen können, was sie da so zusammengeschustert haben.

Hast du dir schon mal überlegt im Internet einen PC auf einer Händlerseite zu konfigurieren, dann könntest du dir die Komponenten eher aussuchen, allerdings gibts dann keinen super billig Preis.

rapupi

Ich möchte keine Werbung machen - ich hab ein Angebot für einen HP A1228, AMD Athlon 64 3200+ Prozessor, 2 Gig RAM, 250 GB HD mit einer NVidia GeForce 6200 ( 256 MB )
mit DVD Brenner, leider XP Home

Ist jetzt nicht die tollste Kiste, aber für den Homeuse mit Surfen ein Overkill.
( Ich weiss, dass jetzt wieder die Profis kommen und über AMD Prozessoren schimpfen und über die NVidia, aber dafür is es ein Schnäppchen)

Kostet 485.- exkl.

1gig ram ist super schön ... sicher nicht unbedingt
doch ich hab schon powerpoint datein gesehen von diversen "normal" anwendern die und da sind 512 mb viel zu niedrig!

mindest aufstockung um das doppelte (zumindestens bei nbs)
ansonsten reichen so ca 768 mb

( Ich weiss, dass jetzt wieder die Profis kommen und über AMD Prozessoren schimpfen und über die NVidia,...

Also wer über AMD Prozessoren schimpft, kann kein Profi sein :)
Gut, es kommt immer drauf an welchen, und vorallem auf das gesamte System, aber ein AMD ist bei weitem besser als ein Intel.

Ich möchte keine Werbung machen - ich hab ein Angebot für einen HP A1228, AMD Athlon 64 3200+ Prozessor, 2 Gig RAM, 250 GB HD mit einer NVidia GeForce 6200 ( 256 MB )
mit DVD Brenner, leider XP Home

Ist jetzt nicht die tollste Kiste, aber für den Homeuse mit Surfen ein Overkill.
( Ich weiss, dass jetzt wieder die Profis kommen und über AMD Prozessoren schimpfen und über die NVidia, aber dafür is es ein Schnäppchen)

Kostet 485.- exkl.

:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Was gibts über NVIDIA oder AMD zu schimpfen?
Mit den 64 bit hatte AMD doch eh die Nase vorn. Was habe ich schon ATI Karten zurückgeschickt oder umgetauscht. Bei manchen Modellen habe ich nie eine richtig funktionsfähige erhalten.
Was mich daran stört ist HP und deren Verständnis für Service

Also bei dem PC den Ziggy beschrieben hat, kommt es drauf an. Wie üblich, ist mal nicht erkennbar welches Mainboard da drinnen ist.
Weiters: 2 Gig RAM - gut aber welche Marke??
250 GB HD - ebenfalls, welche Marke? Wahrscheinlich eine Seagate, eh üblich. Das kannst knicken.
NVidia GeForce 6200 ( 256 MB ) - NVidia ist der Chiphersteller. Diese sind auf vielen Karten drauf. Ausser ASUS und MSI Karten kannst so ziemlich alle vergessen. Sapphier und wie die alle heissen, sind Schrott.
Ja und DVD Brenner sagt auch nicht viel. Auch hier wäre die Marke interessant. Dann kann man auch sagen ob der Rechner den Preis wert ist.

Also bei dem PC den Ziggy beschrieben hat, kommt es drauf an. Wie üblich, ist mal nicht erkennbar welches Mainboard da drinnen ist.
250 GB HD - ebenfalls, welche Marke? Wahrscheinlich eine Seagate, eh üblich. Das kannst knicken.
NVidia GeForce 6200 ( 256 MB ) - NVidia ist der Chiphersteller. Diese sind auf vielen Karten drauf. Ausser ASUS und MSI Karten kannst so ziemlich alle vergessen. Sapphier und wie die alle heissen, sind Schrott.
Ja und DVD Brenner sagt auch nicht viel. Auch hier wäre die Marke interessant. Dann kann man auch sagen ob der Rechner den Preis wert ist.

Komm mir vor wie ein Volksschüler:fragezeichen: :fragezeichen:

Versteh nur Bahnhof:roll:

rapupi, ich hab vorhin schon ein Posting gemacht, was deinen neuen PC angeht. Ließ dir das mal durch! Posting Nummer 23

rapupi, ich hab vorhin schon ein Posting gemacht, was deinen neuen PC angeht. Ließ dir das mal durch!

Hab ich eh,danke:daumen:
Also,das mit dem Komplettangebot habe ich dank Euch einmal verworfen;)
Genauere Infos: Na ja,will halt privat das Internet nutzen!
Ein paar Bilder speichern,vielleicht Musik speichern und hören!

rapupi

Das ist mir klar. Ich hab leider keine andern Infos, da das ein ANgebot per Mail war.

rapupi, wieviel willst du für den Rechner ausgeben?
Die DiTech hat zb. sehr gute Angebote für "Fertigrechner". Wobei das aber nicht Fertigrechner in dem Sinne sind wie zb. bei Mediamarkt, sondern da stehen Komponenten die eingebaut werden, und dazu der Preis. Wobei es bei DiTech aber nur gute Produkte gibt, sprich Marktenprodukte. Jeder Rechner wird dort nach Bestellung individuell zusammengebaut. Also keine Massenware.
Aber wie gesagt, wenn du mir mal einen Preis nennst, dann kann ich dir auch mal was zusammenstellen.

rapupi, wieviel willst du für den Rechner ausgeben?
Die DiTech hat zb. sehr gute Angebote für "Fertigrechner". Wobei das aber nicht Fertigrechner in dem Sinne sind wie zb. bei Mediamarkt, sondern da stehen Komponenten die eingebaut werden, und dazu der Preis. Wobei es bei DiTech aber nur gute Produkte gibt, sprich Marktenprodukte. Jeder Rechner wird dort nach Bestellung individuell zusammengebaut. Also keine Massenware.
Aber wie gesagt, wenn du mir mal einen Preis nennst, dann kann ich dir auch mal was zusammenstellen.

Na vielleicht so um die 1000 Euro!Mit allem Drum und Dran! Bildschirm,Maus,Tastatur,Drucker? gescheites Antivirus:roll: :roll:

Bei mir ist die Gefahr folgende!
Ich geh zum Mediamarkt,schaue mir die Laptops an,denke ich brauche für meine Zwecke eh nichts Besonderes also wird der um 799 auch reichen! 20 Minuten später kaufe ich dann fast einen um 1700,weil der ja so viel kann und ja auch schon eine Kamera dabei hat,usw...
Und im Endeffekt würde ich noch immer nicht wissen,ob dieses teurere Gerät gut oder schlecht ist!:(
Und bei Pc ists ebenso!

rapupi

wenns'd an wirklich gscheiten TFT willst, wirds mit 1000 Euro knapp.

Weiss zwar wieder nicht was TFT heisst,aber wenns mehr kostet,dann werd ich halt mehr ausgeben:roll:
Spar ich halt woanders ein;) ,gehört aber jetzt nicht hierher:mrgreen:

rapupi

So, Rapupi, ich hab dir hier mal was rausgesucht:

Gehäuse: Das such dir am besten selber aus, welches dir gefällt. Preis so ca. um die 60€ - 100€ ohne Netzteil, je nach dem welches du halt möchtest. Gibts auch wesentlich günstiger, musst halt schauen welches dir gefallen würde.

Netzteil:
etzteil ATX 400 Watt, CHIEFTEC DELTA 65,50€

CPU (Prozessor):
AMD Athlon 64 3800+, 2.4 GHz, S-AM2, Boxed 118€
Orleans, 512 KB Cache, SSE3

Mainboard:
ASUS M2N4-SLI - Socket-AM2 89,80€
2x PCI-E 16x, 2x PCI-E 1x, 2x PCI
nVidia nForce 4 SLI Chipsatz
Dual-channel DDR-2 800 MHz
UDMA133, LAN 10/100/1000, 10 x USB
5.1 Channel Audio, 4x SATA

Oder
Mainboard: ASUS M2N-SLI Deluxe - Socket-AM2 129,70€
2x PCI-E 16x, 2x PCI-E 1x, 3x PCI
nVidia nForce 570 SLI Chipsatz
UDMA133, 2x LAN 10/100/1000, 10 x USB
7.1 Channel Audio, 6x SATA

Grafikkarte: ASUS Extreme N6600 Silent/TD, 512MB 99,99€
nVidia GeForce 6600, 512 MB DDR2
PCI-Express 16x, TV-Out, DVI
passive Kühlung, Retail; Core Clock: 350 MHz
Memory Clock: 540 MHz, 128 Bit Interface

RAM (Arbeitsspeicher):
2 x DDR2-RAM 512 MB, PC2-533 MHz, CL4, Samsung Original á 63,60€

Festplatte: MAXTOR! Diese bei zb. NRE kaufen.
250 GB SATA II Harddisk mit 8.9 ms, 7.200rpm und 16MB Cache 88,90€

Laufwerk(e): DVD-+R/-+RW IDE NEC Optiarc AD-7170 Supermulti 31,80€
Einen oder 2, je nach dem, wie du willst.

Das wäre mal ein Rechner ohne Monitor, Tastatur und sonstigem Zubehör. Es geht beim Netzteil, Ram und Grafikkarte auch noch eine Spur günstiger, allerdings würde ich da schon acht geben.
Beim Mainboard kannst dir eines von beiden aussuchen. Klar gibts auch noch teurere aber das bewegt sich mal so in einem annehmbaren Rahmen vom Geld her.

LG, Ibykus

So, Rapupi, ich hab dir hier mal was rausgesucht:

Gehäuse: Das such dir am besten selber aus, welches dir gefällt. Preis so ca. um die 60€ - 100€ ohne Netzteil, je nach dem welches du halt möchtest. Gibts auch wesentlich günstiger, musst halt schauen welches dir gefallen würde.

Netzteil:
etzteil ATX 400 Watt, CHIEFTEC DELTA 65,50€

CPU (Prozessor):
AMD Athlon 64 3800+, 2.4 GHz, S-AM2, Boxed 118€
Orleans, 512 KB Cache, SSE3

Mainboard:
ASUS M2N4-SLI - Socket-AM2 89,80€
2x PCI-E 16x, 2x PCI-E 1x, 2x PCI
nVidia nForce 4 SLI Chipsatz
UDMA133, LAN 10/100/1000, 10 x USB
5.1 Channel Audio, 4x SATA

Oder
Mainboard: ASUS M2N-SLI Deluxe - Socket-AM2 129,70€
2x PCI-E 16x, 2x PCI-E 1x, 3x PCI
nVidia nForce 570 SLI Chipsatz
UDMA133, 2x LAN 10/100/1000, 10 x USB
7.1 Channel Audio, 6x SATA

Grafikkarte: ASUS Extreme N6600 Silent/TD, 512MB 99,99€
nVidia GeForce 6600, 512 MB DDR2
PCI-Express 16x, TV-Out, DVI
passive Kühlung, Retail; Core Clock: 350 MHz
Memory Clock: 540 MHz, 128 Bit Interface

RAM (Arbeitsspeicher):
2 x DDR2-RAM 512 MB, PC2-533 MHz, CL4, Samsung Original á 63,60€

Festplatte: MAXTOR! Diese bei zb. NRE kaufen.
250 GB SATA II Harddisk mit 8.9 ms, 7.200rpm und 16MB Cache 88,90€

Laufwerk(e): DVD-+R/-+RW IDE NEC Optiarc AD-7170 Supermulti 31,80€
Einen oder 2, je nach dem, wie du willst.

Das wäre mal ein Rechner ohne Monitor, Tastatur und sonstigem Zubehör. Es geht beim Netzteil, Ram und Grafikkarte auch noch eine Spur günstiger, allerdings würde ich da schon acht geben.
Beim Mainboard kannst dir eines von beiden aussuchen. Klar gibts auch noch teurere aber das bewegt sich mal so in einem annehmbaren Rahmen vom Geld her.

LG, Ibykus

Nimm ein Gehäuse mit Netzteil, gibts in der delux Ausführung mit Henkel (zum wegschmeissen) schon mit 420 Watt und einem größen leisen Lüfter um 65 Euro.
CPU würde ich jetzt nicht boxed nehmen, weil diese Lüfter in der Regel knapp bemessen und laut sind. Getrennt gekauft ists nicht unbedingt teurer, aber besser und leiser.
Mit den Maxtor Festplatten hatte ich schon Ärger (Maxtor wurde wohl von Seagate aufgekauft und ist wohl nicht mehr das was es war). Zur Zeit baue ich Samsung ein und bin damit zufrieden, auch was die laufgeräusche betrifft.

Zurück
Oben