Neuer PC!!!

plastic:
Schon klar, aber er will vielleicht mal mehr mit dem PC machen als nur Internet Surfen. Was wenn er mal ein Spiel spielen will und dann aber draufkommt das er wieder umrüsten muss. Das kostet meistens sehr teuer weil es ja nicht nur bei einer Komponente bleibt bei solchen Rechnern wie der von Dell. Da kannst dann fast einen neuen kaufen. Also lieber gleich ein wenig mehr zahlen, aber dafür hast was gescheites für die nächste Zeit. Jeder Anfänger wird mal besser am PC, vergiss das nicht. Man endeckt neue Dinge die man machen möchte usw...
Sicher wird er nicht so oft aufrüsten wie zb. ich, aber er kommt mit einem gescheiten Rechner sicher lange aus.

Solltest du die Variante des Zusammenbaus wählen kann ich dir Folgendes (bisher super mit gefahren) empfehlen:

Festplatte: Seagate (geben 5 Jahre Garantie), raucht eher selten ab, von Western Digital würd ich abraten, wichtig die Geschwindigkeit (je schneller umso besser)

Speicher: am besten Original von Infineon (für XP unbedingt 1024 MB als Minimum!)

Board: ASUS oder als billigere, gute Alternative (Asrock - Tochterfirma von ASUS)

Netzteil: mindestens 400 Watt

DVD-Laufwerk/DVD-Brenner: LG ist super!

Na tu dir das zusammenstoppeln nicht an, wenn dir der dell nicht fein genug ist, für absolute freaks hätt ich da noch einen apple im angebot, mac pro 2500€ und du kannst briefe schreiben mit einer leistung die du noch nie für möglich gehalten hast, mit monitor zwar teurer als 3 Wochen Thailand, aber man gönnt sich ja sonst nix, und auf mac os wirst auch nicht unfreiwillig zum spieler ;)

Bin dankbar für jeden Rat

Ich versuch's einmal auf meine Art:

Mein PC ist dreieinhalb Jahre alt.
AMD Athlon 2600+
1,91 GHz, 512 MB RAM
Grafikkarte ATI Radeon 9200
Betriebssystem XPprofessional SP2
Browser: Firefox (derzeit 2.0 Beta)

Diese Kombination ist im Internet blitzschnell!
Ich kann Fotos und Videos (für den Hausgebrauch) problemlos bearbeiten, auch in rechenintensiven Funktionen.
Ich kann auch die neuesten PC-Spiele ungestört spielen.

Also meine Meinung: für Deinen Bedarf solltest Du sogar auf dem niedrigeren Preissegment etwas Passendes finden.
Gut beraten wird man meiner Erfahrung nach bei Niedermeyer - die sind auch nicht so abgehoben.

Der Steirer hilft gerne! :)

jep....

i denk es wär hilfreicher wenn sich einer seiner erbarmt, und erm einen halbwegs stabilen rechner für'n normalen hausgebrauch empfiehlt (was er ja eigentlich will) und wo er den bekommt....
und bei den vielen leuten hier, die sich mit pc's auskennen, wird ja wohl einer dabei sein, der erm a stinknormales hausgebrauchs-kastl empfehlen kann....

also mei posting is a konkretes angebot. einfach ausdrucken und damit ab zum nre gehen. umsonst hab i ned die artikelnummer dazu getan. 349euro für nen kompletten pc der noch dazu auf stabilität von der firma getestet wird, is ja sehr christlich. is ka überdrüber ding, aber du findest heutzutage kan pc mehr, der außer surfen nicht noch wesentlich mehr kann.

Pickats und Plastic haben wahre Worte gesprochen, jemand den Computer nicht sonderlich interessieren und der einfach nur ein Internetmusikfotoanschaukasterl haben will werden Diskussionen über Motherboardhersteller eher kalt lassen.

Da Kollege rapupi offensichtlich eine einfache Lösung sucht, die keine Wunderdinge können muss, sondern einfach nur funktionieren soll kommt von mir auch ein ganz einfacher konkreter Vorschlag. Bis jetzt ist nämlich noch keiner auf die durchklingende Angst vor Viren eingegangen, der einfachste Schutz gegen Viren ist immer noch ein Mac. Die funktionieren, die nötige Software für seine Zwecke ist gleich dabei, sie sind zwar nicht billig aber schauen hübsch aus.

Lieber rapupi, geh einfach auf www.apple.at, click auf store, click auf iMac und dann click dir einen an. Da bist um 1000 Euro dabei, Monitor, Maus, Tastatur sind gleich dabei, wenn ein DVD Brenner gewünscht ist musst den halt noch dazu auswählen oder du steigst auf die 1200 Euro Variante um. Die Umgewöhnung von Windows auf Apple ist minimal, Viren kennst dann nur noch als Erinnerung (damals 2006) und hübscher als die selbst zusammengeschraubten Kisten ist es außerdem. Ist doch Schade sich über ein Gebrauchsobjekt ewig den Kopf zu zerbrechen, ja, die bösen Komplettsysteme sind natürlich ganz böse und du rapupi wird dann leider keine Atomtests zu Hause simuilieren können.

plastic hat einen ähnlich pragmatischen Weg vorgeschlagen, nur find ich die Abzocke mit den Versandkosten bei Dell einfach ungut, sollen gleich nen 100er mehr verlangen und nicht deppert einen Teil des Kaufpreis in die Versandlosten verstecken.

Pickats und Plastic haben wahre Worte gesprochen, jemand den Computer nicht sonderlich interessieren und der einfach nur ein Internetmusikfotoanschaukasterl haben will werden Diskussionen über Motherboardhersteller eher kalt lassen.

Da Kollege rapupi offensichtlich eine einfache Lösung sucht, die keine Wunderdinge können muss, sondern einfach nur funktionieren soll kommt von mir auch ein ganz einfacher konkreter Vorschlag. Bis jetzt ist nämlich noch keiner auf die durchklingende Angst vor Viren eingegangen, der einfachste Schutz gegen Viren ist immer noch ein Mac. Die funktionieren, die nötige Software für seine Zwecke ist gleich dabei, sie sind zwar nicht billig aber schauen hübsch aus.

Lieber rapupi, geh einfach auf www.apple.at, click auf store, click auf iMac und dann click dir einen an. Da bist um 1000 Euro dabei, Monitor, Maus, Tastatur sind gleich dabei, wenn ein DVD Brenner gewünscht ist musst den halt noch dazu auswählen oder du steigst auf die 1200 Euro Variante um. Die Umgewöhnung von Windows auf Apple ist minimal, Viren kennst dann nur noch als Erinnerung (damals 2006) und hübscher als die selbst zusammengeschraubten Kisten ist es außerdem. Ist doch Schade sich über ein Gebrauchsobjekt ewig den Kopf zu zerbrechen, ja, die bösen Komplettsysteme sind natürlich ganz böse und du rapupi wird dann leider keine Atomtests zu Hause simuilieren können.

plastic hat einen ähnlich pragmatischen Weg vorgeschlagen, nur find ich die Abzocke mit den Versandkosten bei Dell einfach ungut, sollen gleich nen 100er mehr verlangen und nicht deppert einen Teil des Kaufpreis in die Versandlosten verstecken.

KAnn mir gar nichts unter diesem imac vorstellen:roll:
Hab mir das grad ein wenig durchgelesen,ins Internet kommt man nur mehr mithilfe des telefonanschlusses? Mein chello wird dann nicht mehr benötigt?
sorry für die dummen fragen:roll: :roll:

rapupi

Für Internet brauchst immer einen Telefonanschluss, ohne geht es nicht! ;)

Am besten DSL...wie surfst denn jetzt momentan? Analog oder DSL?

Bei DSL gibt es mittlerweile zig Anbieter die sich gegenseitig überbieten mit den Flatrates.

Ich sag immer: Ich wechsel wieder wenn die mir Guthaben anbieten wenn ich mich ummelde. (soll es schon geben, hab ich gerüchteweise gehört vom Kollegen :mrgreen: )

Imac ist ein PC von Apple: http://www.apple.com/de/getamac/

Ich persönlich halte nicht so viel davon....ist aber virenunempfindlich...allerdings sind Spiele (für Zocker jetzt) nicht wirklich möglich damit.

KAnn mir gar nichts unter diesem imac vorstellen:roll:
Hab mir das grad ein wenig durchgelesen,ins Internet kommt man nur mehr mithilfe des telefonanschlusses? Mein chello wird dann nicht mehr benötigt?
sorry für die dummen fragen:roll: :roll:

rapupi

Mac ist ein Klumpat.
Ins Internet kannst sehr wohl weiter mit Chello! Du kannst aber auch per Telefonleitung (zb. Telekom) oder übers Mobilnetz. Aber du kannst, wie gesagt, Chello behalten. Netzwerkkarten sind ja in den Rechnern eh integriert.

kan stress machen lassen raupi. mit chello kommst ins internet auch mit nem mac.

Für Internet brauchst immer einen Telefonanschluss, ohne geht es nicht! ;)
Aso immer? Schon mal was von Chello gehört? :)
Sicher kannst du auch bei UPC nur das Festnetz nehmen, und dann dort ein Modem anschliessen. Nur ist das eher Sinnlos.
Aber ansonsten brauchst du für Chello keine Telefonleitung.

Mac ist ein Klumpat.
Ins Internet kannst sehr wohl weiter mit Chello! Du kannst aber auch per Telefonleitung (zb. Telekom) oder übers Mobilnetz. Aber du kannst, wie gesagt, Chello behalten. Netzwerkkarten sind ja in den Rechnern eh integriert.

Und wieso ist mac jetzt aufeinmal klumpat??
Mir raucht scho da Kopf:mrgreen: :mrgreen:

rapupi

Hmmm also meins geht ohne Telefon, mach ich was falsch ;)

Für chello brauchst usb oder ethernet, und das haben alle apples heutzutage.
Ich sag mal, für dich reicht auch ein mac mini, und der ist stylisch bis zum abwinken, aber da du so unbedarft in sachen computer bist, bleib bei einem allerwelts pc, da können dir dann bekannte helfen (und alle einstellungen verstellen ;))

ähm rapupi, laß dein kopferl nicht rauchen, mac ist nienicht ein klumpert und mac user sehen es als pluspunkt an von ibyskus nicht verstanden zu werden...

rapupi

:daumen: glaub ich dir *lol*
für deine zwecke, gibts eigentlich ka klumpat. nur surfen, briefe schreiben, mails verschicken etc. kannst mit jedem x beliebigen billig pc auch. wurscht jetzt ob mac oder ausverkaufs pc.

rapupi
Das war schon immer ein Klumpat und ist es nicht erst jetzt.
Aber da hat halt jeder eine andere Ansicht.
Ausserdem wirst dann Probleme haben, auf einem Mac ein Windows zum laufen zu bringen. Es gibt zwar diesen komischen Dual dings irgendwas, aber das ist alles Schrott. Normale CPUs wie AMD gibts da zb. nicht. Du kannst nur die Apple Sachen verwenden wennst was tauschen willst usw...
Das System ist schlicht und einfach Müll.

Hmmm also meins geht ohne Telefon, mach ich was falsch ;)

Für chello brauchst usb oder ethernet, und das haben alle apples heutzutage.
Ich sag mal, für dich reicht auch ein mac mini, und der ist stylisch bis zum abwinken, aber da du so unbedarft in sachen computer bist, bleib bei einem allerwelts pc, da können dir dann bekannte helfen (und alle einstellungen verstellen ;))

Bin in allen Dingen so unbedarft:mrgreen: :mrgreen: ;)

iby, apple verwendet doch auch schon intel und nicht die vielgeliebten motorola der vergangenheit, das dualdings ist was sehr feines, sollen jetzt auch pc schon können ;) und warum zur hölle soll man auf einem mac windows laufen lassen....
fragen über fragen...

Ohne Spass,bin Euch echt für Eure Hilfe dankbar!:daumen:
Auch wenn viele Meinungen auf mich einprasseln,wird sicher vieles hängen bleiben,das mir weiterhilft;)

rapupi

Zurück
Oben