Neues Brumm Brumm gesucht

hat irgendwer DIE spitzenidee oder hat einen überblick was so nächstes jahr auf den markt neu kommt?


Tesla Model 3 wenn 6 Sekunden von null auf Hundert ausreichen. 31.000€ NP. Mehr Drehmoment bekommst nicht als von einem E-Motor und das bereits von Drehzahl 0 an und pfeiff auf die PS.

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiSo9CUpPHLAhVLshQKHbCECREQFggkMAM&url=http://www.autobild.de/artikel/tesla-model-3-2017-vorschau-5215630.html&usg=AFQjCNFLFEBJnZuo2BA3amaCBm16F3tMHw

Wechselt automatisch die Fahrspur und bremst auch selber vor Hindernissen, größter Vorteil: Seine Laufruhe und 2 (!) Kofferräume durch den Elektro-Antrieb. Gewöhnungsbedürftig der grosse Bildschirm zur Steuerung.
Wenn er brummen soll, gibt es Aussenlautsprecher, mit allen möglichen Motor-Typen zur Auswahl, quasi heute V8 morgen Formel 1 Sound :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tesla Model 3 wenn 6 Sekunden von null auf Hundert ausreichen. 31.000€ NP

ist dieser preis für österreich schon bestätigt? würde mich extrem überraschen.
das modell S kostet in A knappe 100kEUR, in USA nur gut 70kEUR.


tesla wär witzig wenn da das lade und reichweitenproblem nicht wäre :(
 
Nimm dir einen Anhänger mit ein paar zusätzlichen Akkus mit...... :D


ja das meinte ich mit reichweitenproblem. am papier liest sich das so schön aber wennst in den einschlägigen teslaforen nachlest wirst schnell auf den boden der realität zurückgeholt vorallem wenn die besitzer reichweiten bei nicht fabrikneuen akkus angeben :(
 
ja das meinte ich mit reichweitenproblem. am papier liest sich das so schön aber wennst in den einschlägigen teslaforen nachlest wirst schnell auf den boden der realität zurückgeholt vorallem wenn die besitzer reichweiten bei nicht fabrikneuen akkus angeben :(

Ein mobiles, leicht auf- und abzubauendes Windrad wäre auch eine Option...... Inkl. Campingbett damit du es gemütlich hast beim Tanken :rofl:
 
ist dieser preis für österreich schon bestätigt? würde mich extrem überraschen.
das modell S kostet in A knappe 100kEUR, in USA nur gut 70kEUR.


tesla wär witzig wenn da das lade und reichweitenproblem nicht wäre :(


Der Preis ist bereits fixiert, Tesla: 115.000 Vorbestellungen binnen 24 Stunden

es gibt ja auch schon Bestellungen.

Die 350 Km Reichweite betreffen das Basis Modell, aber für Österreich ausreichend, wie oft fährst denn mehr an einem Tag?

Du kannst ihn dir dort mal anschauen und Probefahren https://www.google.at/url?sa=t&rct=...mkO3J-3Sf9uDr7eJEk9vaw&bvm=bv.118443451,d.d24

oder mal einen Tag mieten: http://greenride.at/tesla-mieten-wien-autovermietung-wien/
 
Der Preis ist bereits fixiert, Tesla: 115.000 Vorbestellungen binnen 24 Stunden

es gibt ja auch schon Bestellungen.

ja, preis in USA aber wie jeder weiss ist der verkaufspreis in anderen ländern immer ein anderer.
vorbestellen kannst ihn zum US-preis aber weder in D noch A gibts einen euro-preis soweit ich weiss.


Die 350 Km Reichweite betreffen das Basis Modell

ist genauso aussagekräftig wie der durchschnittsverbrauch eines motorbetriebenen. wird also so um die 200-250 km in real liegen. (mit klima im sommer und heizung im winter)
und genau dort ist das problem. beispiel ich fahr übers wochenende in einen kurzurlaub wo es keine ladestation am parkplatz vom hotel gibt. schon hast pech.

ich hab nix gegen stromautos nur sinds für mich einfach zu teuer und unpraktikabel. als reines stadtauto wärs zum überlegen aber wenn man damit auch etwas weiter wegfahren möchte wirds leider mühsam.
 
:schulterzuck: Glaube doch, 31.000€ dürften fix sein, aber kannst ja mal hinschauen in die Tesla Vertretung in Wien. Die wissen auch um die steuerlichen Vorteile Bescheid und wieviele Steckdosen es in Ö gibt.

und genau dort ist das problem. beispiel ich fahr übers wochenende in einen kurzurlaub wo es keine ladestation am parkplatz vom hotel gibt. schon hast pech.

Hotel ohne Steckdose? :haha: Ok, so billig steigen wir nie wo ab!

:schulterzuck: Jo, wie gesagt ich fahre selten mehr an einem Tag Non-Stop und die Teslas sind anscheinend schnell aufgeladen, das sind doch die mit den Laptop-Akkus als Bodenplatte - oder?

;) Erinnert mich, hatte mal einen Rover 75 ohne Antrieb für die Lichtmaschine, der hatte gerade mal 45 Km Reichweite mit seiner 78 Ah Batterie, fuhr den 3 Monate lang so, Ladezeit 6h. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotel ohne Steckdose? :haha: Ok, so billig steigen wir nie wo ab!

gg; nein so wars ned gemeint aber da fangt die scheisserei schon an. auto steht am parkplatz. da musst mal an der rezeption fragen wegen verlängerungstrommel, dann liegt villeicht das kabel quer über die einfahrt - geht a wieder ned etc usw. die möglichkeiten von "des is deppert wenn keine dezitierte ladestation am parkplatz ist" sind unendlich.

:schulterzuck: Jo, wie gesagt ich fahre selten mehr an einem Tag Non-Stop und die Teslas sind anscheinend schnell aufgeladen

das problem ist, dort wo das auto dann parkt ist selten eine ladestation. vorm arzt, vor der firma, beim supermarkt, am waldrand wo man spazieren geht, an parkplätzen bei gasthäusern etc...

dann zuerst beim heimfahren wo 1h halt machen damit man lädt (was machst in der stunde dann; irgendwo auf der teuren autobahnstation kaffee trinken um horrende preise). wennst pech hast ist die ladesäule dann auch belegt.

anderes beispiel aus einer doku wo ein e-golf für eine familie am land getested wurde. die üblichen dinge wie einkaufen fahren, kinder da und dort hinbringen, etc..
fazit: ja geht sich alles grad so aus aber was mach ich wenn noch 1 oder zwei wege dazukommen? warten auf laden zuhause...

als zweitwagen ja, als "ich brauch das ding jederzeit verfügbar" nein. in der theorie ist das immer alles recht schön aber in der praxis leider nicht. spassauto hab ich schon, es geht um die alltagsrodel.

ich werd mir mal den neuen mx-5 anschaun wenn der rauskommt.
 
Bei Mazda ist der Revelution punkto Fahrspass unübertroffen. Wankelmotor und tiefer Schwerpunkt :up: - MX-5 is a bisserl lahm dagegen.

Seat Leon Cupra als Alternative? ;) Ok, 290 PS sind vielleicht wieder zuviel.

Punkto Lautstärke ist mein Fabia mit Pumpe-Düse TDI und Leistungsverdopplung auf ~ 210 PS unübertroffen, was ihn aber wieder sehr sicher macht, weil alles auf 100m in Deckung geht. :p Sehe überhaupt keine Rehe mehr z.B. auch nicht des Nächtens auf Waldstrassen! ;)
 
;) Erinnert mich, hatte mal einen Rover 75 ohne Antrieb für die Lichtmaschine, der hatte gerade mal 45 Km Reichweite mit seiner 78 Ah Batterie, fuhr den 3 Monate lang so, Ladezeit 6h. :)

Was habts denn da alles mitrennen ghabt? Licht, Heizung,....? Die Zündung kann do net soviel brauchen? Bin mal mit einem Chevy in die Schweiz gefahren, ab Salzburg hat er nimma geladen, bis Zürich hats trotzdem gereicht - dort haben wir auf der Strasse die LIMA repariert.

Punkto Lademöglichkeiten für Tesla und ähnliches: Am Anfang habens auch für die (Benzin) Autos den Sprit in der Apotheke kaufen müssen. Wenn der Bedarf da ist, wirds auf kurz oder lang auch ausreichend Stromtankstellen geben. Die Grünen wern schreien, daß die zusätzlich notwendigen Kraftwerke die Umwelt verpesten, und der Finanzminister wird Sondersteuern auf Strom für Antriebszwecke und die nachweispflichtige Entsorgung von Altbatterien einführen.
 
Was habts denn da alles mitrennen ghabt? Licht, Heizung,....? Die Zündung kann do net soviel brauchen? Bin mal mit einem Chevy in die Schweiz gefahren, ab Salzburg hat er nimma geladen, bis Zürich hats trotzdem gereicht - dort haben wir auf der Strasse die LIMA repariert.

Mir ist der Keilriemen gerissen weil Kompressor von der Klima steckte, listigerweise haben die Briten den Kompressoer direkt an der Welle und der Keilriemen wurde über diesen angetrieben, also ohne Klima ging es nicht (900€). War ein Benziner ( KV 9 Motor, bei Honda hieß er dann V-Tec) mit jeder Menge Assistenten und Sensoren die eine Menge Strom brauchten, bei einer Suche ein anderesmal fand ich z.B. auch 5(!) Benzinpumpen die dauernd liefen!

Punkto Lademöglichkeiten für Tesla und ähnliches: Am Anfang habens auch für die (Benzin) Autos den Sprit in der Apotheke kaufen müssen. Wenn der Bedarf da ist, wirds auf kurz oder lang auch ausreichend Stromtankstellen geben. Die Grünen wern schreien, daß die zusätzlich notwendigen Kraftwerke die Umwelt verpesten, und der Finanzminister wird Sondersteuern auf Strom für Antriebszwecke und die nachweispflichtige Entsorgung von Altbatterien einführen.

Ich glaube in Singapur gibt es einen Fall, da wird der CO2 Ausstoss des ersten zugelassenen Teslas über die Stromerzeugung der Kraftwerke und deren Abgasen hochgerechnet und somit auf 220 Gramm CO2/Km festgelegt, er wird deshalb mit der höchsten CO2-Strafsteuer belegt. Habe da 15.000 US-Dollar im Kopf.
Wird bei uns auch so sein, wenn's mal genug Stromautos gibt und der Regierung die Einnahmen fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechselt automatisch die Fahrspur und bremst auch selber vor Hindernissen,

was schon zwei ausschlussgründe sind! und jede ladezeit die über maximal 30 minuten liegt ist ned akzeptabel.

erst unlängst gelesen, stadt wien will was weiss ich wieviele steckdosen im öffentlichen raum machen, im zuge der gleichbehandlung gelten die kurzparkzonen (was ich auch für vollkommen richtig finde) während des ladevorgangs. macht dann lt. bericht ca. 5 euro für's laden und ca. 8 euro als draufgabe für die parkscheine.
 
was schon zwei ausschlussgründe sind! und jede ladezeit die über maximal 30 minuten liegt ist ned akzeptabel.

erst unlängst gelesen, stadt wien will was weiss ich wieviele steckdosen im öffentlichen raum machen, im zuge der gleichbehandlung gelten die kurzparkzonen (was ich auch für vollkommen richtig finde) während des ladevorgangs. macht dann lt. bericht ca. 5 euro für's laden und ca. 8 euro als draufgabe für die parkscheine.

:schulterzuck: Naujo, die fehlenden Einnahmen von den Treibstoffen muss ja irgendwie kompensiert werden! ;)
 
Zurück
Oben