Neues Brumm Brumm gesucht

haben das der zugeschaltete Tempomat bei bergabfahrt das gewählte Tempo hält+ das Auto nicht schnellerr wird denn dann ist zu wenig Leistung vorhanden...


hm?? da brauchst einen bremsassistent oder einen automat der in dieser situation hinunterschaltet (keine ahnung ob die das machen) denn jedes auto ab einer gewissen masse schiebt mehr als die interne reibung vernichtet.
 
eine gewisse leistung braucht man um einen fahrkomfort zu haben.
mein liebstes beispiel ist immer von der westautobahn kommen auf die aussenring auffahren. (für die nichtkundigen; da gehts auf der west eben dahin, 100er beschränkung und die aussenringautobahn fängt mit einer steigung an und ab da ist dann 130). wenn man in diesem teil in höchstem gang ausreichend beschleunigen kann ist für dich die leistung in ordnung; das liegt je nach fahrzeug so ab 120-150PS
Bin diese Strecke einmal mit einem Mitsupishi Space Runner 2.4 GDi (150PS+4Gang Wandlerautomatik) gefahren. Mit 140 von der West beim Knoten Steinhäusl auf die A 21 hab ich trotz 2.4L Hubraum nach ca. 5 km den 4.Gang sperren müssen, auf der S6 hingegen nicht (hab sogar Strafe gezahlt, 70 übern Limit) in der Stadt dafür optimal was Leistung/Hubraum betraf, echte 10,2L/100km im stop and go Verkehr und keine Schaltrucke. Aber die motorbezogene Versicherungssteuer war mir dann aber zu hoch. Die knapp 100 PS von meinem 207er reichen mir, beim nächsten Auto (Subaru Outback oder Forester) wieder mit Automatik schauts dann wieder anders aus :coffee:
 
eben eben! genauso die unsitte 6gang getriebe zu verbauen. da schaltet man sich ja einen wolf.
Ich hatte kürzlich das zweifelhafte Vergnügen mit einem Mietwagen (VW Touran TDI mit 6-Gang-Handschaltung), bei dem der 6. Gang so lang übersetzt war, dass beinahe eine negative Beschleunigung dabei herausgekommen ist. Eine spürbare Beschleunigung im 6. Gang war nicht vorhanden und man musste gleich runterschalten, wenn man bspw. auf der Autobahn minimal beschleunigen wollte. :shock:
 
Ich hatte kürzlich das zweifelhafte Vergnügen mit einem Mietwagen (VW Touran TDI mit 6-Gang-Handschaltung), bei dem der 6. Gang so lang übersetzt war, dass beinahe eine negative Beschleunigung dabei herausgekommen ist. Eine spürbare Beschleunigung im 6. Gang war nicht vorhanden und man musste gleich runterschalten, wenn man bspw. auf der Autobahn minimal beschleunigen wollte. :shock:


Früher hats halt Overdrive gheissen, und hat denselben Zweck erfüllt. Angrissen hat da ka Auto mehr damit. Man muss eam ja net benutzen.
 
ggg danke aber keines der vier kommt in frage da entweder zu teuer oder es sind keine autos :D
 
Zurück
Oben