neues Prostitutionsgesetz in Deutschland bringt Kondompflicht

Mitglied #112394

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien
Registriert
27.10.2008
Beiträge
44.145
Reaktionen
19.898
Punkte
1.383
Checks
2
Zitat aus der Illustrierten "Stern":

Die Fachpolitiker von CDU, CSU und SPD haben sich über Grundzüge für einen neuen Gesetzesentwurf zum Schutz von Prostituierten verständigt ... Für Freier soll das bedeuten, sie werden künftig wohl Kondome tragen müssen.

Abgesehen davon, daß in mir immer große Skepsis hochkommt, wenn ausgerechnet welt- und realitätsfremde Politiker jemanden beschützen wollen, frage ich mich allen Ernstes, wie eine solche Gesetzesbestimmung exekutiert werden soll. Etwa durch einen Koitus-beobachtenden und kondom-kontrollierenden Polizisten in jedem Zimmer eines Puffs?
Na da bin ich schon mal gespannt :haha:
 
Genügt einer beim Ausgang bei demst das Corpus Delicti abgibst. Wenns leer ist muß dir die Dame eine Entschuldigung schreiben.
 
Warum ist es überhaupt erlaubt mit einer Prostituierten Sex ohne Kondom zu haben? Ich als Mann hätte da eher Angst mich noch mit HIV zu infizieren. Das ist genauso vergleichbar als wenn ich auf dünnes Eis gehe und es dann irgendwann einbricht.
 
Warum ist es überhaupt erlaubt mit einer Prostituierten Sex ohne Kondom zu haben? Ich als Mann hätte da eher Angst mich noch mit HIV zu infizieren. Das ist genauso vergleichbar als wenn ich auf dünnes Eis gehe und es dann irgendwann einbricht.
Weil Sex, auch wenn sich's um Paysex handelt, immer noch eine zutiefst intime Angelegenheit zwischen zwei Menschen ist (ja, ich sage ganz bewußt "Mensch", denn auch eine SW ist ein Mensch und nicht ein Stück "Fickfleisch"), wo ich der Meinung bin, daß ausschließlich diese beiden entscheiden sollen, ob sie's MIT oder OHNE machen.
Und nur, weil's (bislang noch) erlaubt ist, mußt Du es ja nicht OHNE machen - diese Entscheidung steht Dir ja auch jetzt schon frei, genau so wie der SW.
Und abgesehen davon, wie ich schon gesagt habe, kontrollierbar ist so eine Bestimmung im Endeffekt sowieso nur sehr schwer bis gar nicht.
Offenbar schlägt hier in Deutschland wieder mal die Überregulierungswut durch, fürdie die Deutschen ja eh bekannt sind.
 
Warum ist es überhaupt erlaubt mit einer Prostituierten Sex ohne Kondom zu haben?

Weil mans eh net kontrollieren kann. Also was soll der Bledsinn ?

Bin auch gegen AO, aber man kann net alles per Dekret regeln wie unsere Eierschädel das gerne hätten.
 
@Arizona: :daumen::daumen::daumen:


wobei mir grad wieder ein/auffällt: den "Gefällt mir"-Button wird's wohl nicht mehr geben im EF, oder?
 
Weil Sex, auch wenn sich's um Paysex handelt, immer noch eine zutiefst intime Angelegenheit zwischen zwei Menschen ist (ja, ich sage ganz bewußt "Mensch", denn auch eine SW ist ein Mensch und nicht ein Stück "Fickfleisch"), wo ich der Meinung bin, daß ausschließlich diese beiden entscheiden sollen, ob sie's MIT oder OHNE machen.
Und nur, weil's (bislang noch) erlaubt ist, mußt Du es ja nicht OHNE machen - diese Entscheidung steht Dir ja auch jetzt schon frei, genau so wie der SW.
Und abgesehen davon, wie ich schon gesagt habe, kontrollierbar ist so eine Bestimmung im Endeffekt sowieso nur sehr schwer bis gar nicht.
Offenbar schlägt hier in Deutschland wieder mal die Überregulierungswut durch, fürdie die Deutschen ja eh bekannt sind.


Genau, Sex ist eine konkludente Handlung wie du sie beschreibst, ansonsten ist es Vergewaltigung. Wie auch immer, es handelt sich um den Erwerb einer Dienstleistung die aber nicht mit allen Rechten und Pflichten ausgestattet wurde, da gerne als "sittenwidrig" eingestuft wird. Der Gesetzgeber schafft es in anderen Bereichen, seine Bürger mehr oder weniger zu schützen z.B. beim Zugang zu Medikamenten und Chemikalien. Menschen handeln nun mal nicht rationell und daher erfüllen gewisse Vorschriften auch eine Schutzfunktion um die eigene Unversehrtheit sicher zu stellen, auch wenn man meint, eine gewisse Entscheidung soll selbstbestimmt sein (z.B. Zugang zu Sprengstoff).

So, Wenn du schon forderst, dass Sex mit Prostituierten eine Privatsache ist, dann soll auch ganz klar gelten, dass die Gemeinschaft dir dann keine Behandlungen im Falle einer und sei es nur bakteriellen Infektion, bezahlt. Denn das ist das, was viele dieser Vollpfosten die man in den entsprechenden Threads hier antrifft geistig nicht schaffen zu reflektieren. Ihr Verhalten erzeugt auf langer Frist Kosten für die Allgemeinheit. Weil es solche Vollpfosten gibt, entstehen Kosten für medizinische Behandlungen etc.

Es gibt dafür einen Begriff, das nennt sich grob fahrlässig. Von daher ist es hier durchaus angebracht, dass der Staat reglementierend eingreift. Die Argumentation:

"Ja aber mit da Resi aus da Disko vom Samstag die ich um 4 Uhr abgeschleppt hab, habe ich auch ohne gepempert."

Die geht hier zu kurz, denn es kann hier auf keinen Fall von gewerbsmäßiger Erbringung von Dienstleistungen gesprochen werden. Viel eher sind jene aus dem Verkehr zu ziehen, die hier in den AO-Threads ihre Blödheit zur Schau stellen und dann auch noch andere Mädchen beim Fortgehen abschleppen und mit denen ohne Kondom schlafen (alles in den Threads nachzulesen).

Im Grunde ist es nichts anderes als eine statistische Betrachtung bei der aber das Risiko im Schadensfall nicht allein auf den/die Verursacherin übergeht, sondern auf zum Großteil auf die Allgemeinheit. Meine Bereitschaft für diese Vollpfosten einen Beitrag zahlen zu wollen ist enden wollend.

@arizona
Klar kannst du es regeln, es ist nur eine Frage der personellen Kapazitäten dies zu überprüfen. Alleine durch das Forum hier könnte man schon mal eine erste Welle der Durchsetzung schaffen. Lässt sich z.B. einfach so lösen, in dem man nicht nur die Dame die das ja "selbstständig" macht sondern auch den "Vermieter" des Appartments in die Mängel nimmt. Entzug Gewerbeberechtigung. So schnell kannst du gar nicht schauen, wie da dann auf's Kondom bestanden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Wenn du schon forderst, dass Sex mit Prostituierten eine Privatsache ist, dann soll auch ganz klar gelten, dass die Gemeinschaft dir dann keine Behandlungen im Falle einer und sei es nur bakteriellen Infektion, bezahlt.

Und wie willst du feststellen, im Rahmen welcher Handlungen die Infektion akquiriert wurde?

Im übrigen kosten die Kontrolluntersuchungen um vieles mehr als allfällige Infektionen .....
 
Meine Bereitschaft für diese Vollpfosten einen Beitrag zahlen zu wollen ist enden wollend.
super philosophiert.
Ich aber z.B. will nicht meine Kassenbeiträge zahlen für auf der Landstraße mit 150km dahinrauschende Roadrunner, Biker und ähnliches, die sich dann "derstessen", aber nicht gleich ganz, sondern so, daß sie z.B. nach mehreren sündteuren Operationen und langer Spitalsaufenthalte für den Rest des Lebens diverser medizinischer Behandlungen bedürfen, aufgrund Arbeitsunfähigkeit irgendeine Rente beziehen, etc.
Ebenso frag ich mich, wie komm ich dazu, für die tausenden Skifahrer jeden Winter zu zahlen, die sich irgendwas brechen, wenn's was gröberes ist verbunden mit wochenlangem Spitalsaufenthalt, etc.
Diese Liste könnte man jetzt vermutlich unendlich fortführen.

Dein Argument, warum Du ausgerechnet für OA-Ficker bzw. deren ggf. notwendige medizinische Behandlung nicht zahlen möchtest, geht also ins Leere, solange es noch jede Menge weiterer Risikogruppen gibt, für die Du sehr wohl, ob Dir das gefällt oder nicht, mitzahlst. Und in Summe mit Sicherheit ein Vielfaches, als die Behandlung eines Tripper, einer Syphilis u.ä. kostet ("nur" bei HIV wird's vermutlich so richtig teuer).
Das soll jetzt von meiner Seite keinesfalls ein Argument FÜRs ungummierte ficken sein, aber, wie gesagt, Dein Argument zieht nicht.
 
@arizona
Klar kannst du es regeln, es ist nur eine Frage der personellen Kapazitäten dies zu überprüfen. Alleine durch das Forum hier könnte man schon mal eine erste Welle der Durchsetzung schaffen. Lässt sich z.B. einfach so lösen, in dem man nicht nur die Dame die das ja "selbstständig" macht sondern auch den "Vermieter" des Appartments in die Mängel nimmt. Entzug Gewerbeberechtigung. So schnell kannst du gar nicht schauen, wie da dann auf's Kondom bestanden wird.

Du erwähnst nur die deiner Meinung nach sinnvolle Strafandrohung - aber auf meine Feststellung daß man es net kontrollieren kann hast du nicht geantwortet? Ich seh keinen Weg, daran mit zusätzlichen personellen Kapazitäten was zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja gespannt, ob DU vom Kollegen cphalanx eine Antwort kriegst. Auf meine Antwort vom 6.2. zu seinem vorherigen posting hat er ja bislang nicht reagiert. Sind ihm etwa die Argumente ausgegangen?
 
Du erwähnst nur die deiner Meinung nach sinnvolle Strafandrohung - aber auf meine Feststellung daß man es net kontrollieren kann hast du nicht geantwortet? Ich seh keinen Weg, daran mit zusätzlichen personellen Kapazitäten was zu ändern.

Lies mein Posting, da steht eine Möglichkeit zur Kontrolle drinnen.
 
super philosophiert.
Ich aber z.B. will nicht meine Kassenbeiträge zahlen für auf der Landstraße mit 150km dahinrauschende Roadrunner, Biker und ähnliches, die sich dann "derstessen", aber nicht gleich ganz, sondern so, daß sie z.B. nach mehreren sündteuren Operationen und langer Spitalsaufenthalte für den Rest des Lebens diverser medizinischer Behandlungen bedürfen, aufgrund Arbeitsunfähigkeit irgendeine Rente beziehen, etc.
Ebenso frag ich mich, wie komm ich dazu, für die tausenden Skifahrer jeden Winter zu zahlen, die sich irgendwas brechen, wenn's was gröberes ist verbunden mit wochenlangem Spitalsaufenthalt, etc.
Diese Liste könnte man jetzt vermutlich unendlich fortführen.

Dein Argument, warum Du ausgerechnet für OA-Ficker bzw. deren ggf. notwendige medizinische Behandlung nicht zahlen möchtest, geht also ins Leere, solange es noch jede Menge weiterer Risikogruppen gibt, für die Du sehr wohl, ob Dir das gefällt oder nicht, mitzahlst. Und in Summe mit Sicherheit ein Vielfaches, als die Behandlung eines Tripper, einer Syphilis u.ä. kostet ("nur" bei HIV wird's vermutlich so richtig teuer).
Das soll jetzt von meiner Seite keinesfalls ein Argument FÜRs ungummierte ficken sein, aber, wie gesagt, Dein Argument zieht nicht.

Ein moralisches Problem. Jedoch gibt es bezüglich Verkehrsdelikte entsprechende Maßnahmen und Verfahren zur Überprüfung der Einhaltung. Diese werden auch angewandt, jedoch ist das Netz nicht dermaßen fein, dass alles zur Anzeige gebracht wird. Das Extreme wäre nämlich die totale Überwachung.

Dein einziges Argument ist, ein Unrecht mit einem anderen aufzuwerten. Das ist falsch, grundlegend falsch. Dabei lässt du nämlich auch dermaßen viel an Differenzierung aus, dass du einzig und allein das Ziel verfolgt hast, etwas konträres zu posten.

Viel mehr ist die Sache nicht vergleichbar, denn z.B. Verkehrsteilnehmer sind oftmals "Teilnehmer" da sie die Straße benützen müssen und man ihnen in 99% der Fälle keinen VORSATZ nachweisen kann. Grobe Fahrlässigkeit wird entsprechend geahndet und zusätzlich gibt es Kontrollen zur Einhaltung der Straßenverkehrsregeln. Selbst eine Totalüberwachung würde Unfälle nicht vermeiden.

Hier geht es aber um den moralischen Standpunkt, dass nicht nur grob fahrlässig sondern auch vorsätzlich gehandelt wird. Sie [die AO Vollpfosten] bringen sich und andere damit in Gefahr und schädigen wissentlich bzw. müssen sie davon ausgehen, dass Krankheiten übertragen werden. Es ist ein amoralischer Standpunkt.

Um dir aber deinen Vergleich, der leider schon so dermaßen hinkt, doch noch ein wenig zu retten: Deine Verkehrssünder lassen sich eher auf jene Fälle übertragen, bei der eine nicht vorsätzliche und grob fahrlässige Handlung einer Infektion vorangegangen ist. Sprich, es ist passiert, aber nicht durch bewusste Inanspruchnahme eines AO Programms bei einer Prostituierten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist falsch, grundlegend falsch. Dabei lässt du nämlich auch dermaßen viel an Differenzierung aus, dass du einzig und allein das Ziel verfolgt hast, etwas konträres zu posten.
...
Viel mehr ist die Sache nicht vergleichbar

Wer von einem derart messianischen Sendungsbewußtsein geprägt ist wie Du, der will einfach nicht begreifen :mad:
 
Zurück
Oben