Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und damit werden alle, die nicht "links" sind, automatisch in die Nähe des (Neo) Nazismus gerückt.
Dagegen hilft Gelassenheit ... :cool:

Ich bin schon in so viele Ecken geschoben worden ... mich regt schon lange nicht mehr auf, wo mich irgendein Dodl hinrückt ... :mrgreen:

Bewusst verwendet vor allem als Antwort auf die hier durchaus üblichen Nazikeulen. Mit denen alle zu rechen haben, die sich nicht von den Linken vereinnahmen lassen. Und damit werden alle, die nicht "links" sind, automatisch in die Nähe des (Neo) Nazismus gerückt.

Ach, ich glaube, daß das ja gar nix mit links-rechts zu tun hat, sondern mit Inhalten und die "Nazikeule" ja viel mehr eine Erfindung derer ist, die "mehr als problematische Inhalte" vorbringen - ein treffenderer Ausdruck ist ja hier nicht gern gesehen - und dann die Kritik an ihren Aussagen eben mit besagtem "Nazikeulengejammer" verhindern wollen.
Witzig ist ja oft eben die "umgedrehte Nazikeule", die ja offensiv ausgepackt wird, a la: "Ich darf ja das und das nicht sagen, sonst kommt ja gleich wieder die Nazikeule!".

"Gutmensch" ist ja normalerweise auch keine Antwort, viel mehr detto eine Abqualifizierung von Leuten, die "problematische Gedanken" - der treffenderer Ausdruck ist ja hier nicht gern gesehen - kritisieren.

Ach, ich glaube, daß das ja gar nix mit links-rechts zu tun hat, sondern mit Inhalten und die "Nazikeule" ja viel mehr eine Erfindung derer ist, die "mehr als problematische Inhalte" vorbringen - ein treffenderer Ausdruck ist ja hier nicht gern gesehen - und dann die Kritik an ihren Aussagen eben mit besagtem "Nazikeulengejammer" verhindern wollen.
Witzig ist ja oft eben die "umgedrehte Nazikeule", die ja offensiv ausgepackt wird, a la: "Ich darf ja das und das nicht sagen, sonst kommt ja gleich wieder die Nazikeule!".

"Gutmensch" ist ja normalerweise auch keine Antwort, viel mehr detto eine Abqualifizierung von Leuten, die "problematische Gedanken" - der treffenderer Ausdruck ist ja hier nicht gern gesehen - kritisieren.

schau die linkslinken bringen ihre argumente vor. die findet der durchschnittsmensch: fad. vielleicht idiotisch. der linkslinke wird wütend. was hat er den noch als argument vorzubringen als marx/luxemburg/bauer. nichts? also, greift er zu seiner stärksten waffe. die faschismuskeule. hast du keine worte, dann mach den gegner mundtot.

hast du keine worte, dann mach den gegner mundtot.
Das gelingt ja sowieso nicht. :mrgreen:

Ich denke da viel einfacher .... sowohl der "Gutmensch" als auch der "Kellernazi" oder ähnliches ist meiner Meinung nach nichts anderes als Imponiergehabe vor den eigenen Anhängern ... á la "denen habe ich's jetzt aber gegeben" ... :roll:

Das gelingt ja sowieso nicht. :mrgreen:

JEIN. aber wer will schon als nazi stigmatisiert werden? und vielleicht mit dem verbotsgesetz in kontakt kommen? das haben ja die linken nicht zu befürchten. können sie doch, wenn sie wollen stalin als menschenfreund loben ohne, dass es für sie rechtliche konsequenzen hätte.

Und was problematische Gedanken sind, die nach der Nazikeule verlangen, wer legt das fest?

Ist man, nur beispielsweise, der Meinung, dass es mit der Integration im Argen liegt? Wusch >>> schon kommt die Keule.
Wagt man es, irgendwelche linke Randalierer zu kritisieren >>> Wusch, sie ist schon wieder da.

also, greift er zu seiner stärksten waffe. die faschismuskeule. hast du keine worte, dann mach den gegner mundtot.

Umgekehrt wird ein Schuh draus, denn wie ich schon sagte, kommt ja normalerweise das offensive:"Ich darf ja das und das nicht sagen, sonst kommt ja gleich wieder die Nazikeule!".

Und soviele Argumente, Beispiele, Zahlen, etc. kann man gar nicht vorbringen, daß schlußendlich nicht trotzdem Abscheulichkeiten a la "Marokkanerdiebe", "daham statt Islam", etc. kommen.
Leider gibt es halt nach wie vor sehr viele die auf den billigen, schnellen Einfachschmäh reinfallen.

daß schlußendlich nicht trotzdem Abscheulichkeiten a la "Marokkanerdiebe", "daham statt Islam", etc. kommen.

Die Nazikeule wird (auch hier) nicht nur gegen die Anhänger des H.C. geschwungen. Und wenn das nicht reicht, dann kommt die Raiffeisenkeule. Wen du weißt, wen ich meine.

Und was problematische Gedanken sind, die nach der Nazikeule verlangen, wer legt das fest?

Ist man, nur beispielsweise, der Meinung, dass es mit der Integration im Argen liegt? Wusch >>> schon kommt die Keule.
Wagt man es, irgendwelche linke Randalierer zu kritisieren >>> Wusch, sie ist schon wieder da.

Auch das glaube ich nicht.
Vielmehr denke ich, daß auch bei den von dir angesprochenen Diskussionen der Ton die Musik macht!
Wenn man ruhig und sachlich mit jemanden diskutiert ohne eine extremistische Einstellung zu vermitteln, wird der Gesprächspartner genauso mit dir verfahren.
Kommt von einem Polemik dazu, wird der andere auch auf Polemik zurückgreifen.
Springt einem der Andere gleich mit einem "Ihr linkslinke Gutmenschen.... ins Gesicht, wird man halt auch dementsprechend antworten.

nachdem das hier ja nicht so mein thema ist, aber die heute von "österreich" kolportierten gesamtkosten von eur 50 mio können ja nicht stimmen, oder :hmm:

Die Nazikeule wird (auch hier) nicht nur gegen die Anhänger des H.C. geschwungen. Und wenn das nicht reicht, dann kommt die Raiffeisenkeule. Wen du weißt, wen ich meine.

Halte es aber jetzt ned wirklich für sehr geschickt, wenn du ein Problem, das du mit einem hast, auf alle umlegst.

Kommt von einem Polemik dazu, wird der andere auch auf Polemik zurückgreifen.

Ich glaube, du verwechselst da polemisch mit untergriffig. Polemik an sich ist nicht unbedingt verwerflich. Manchmal drängt sie sich geradezu auf.

Ich glaube, du verwechselst da polemisch mit untergriffig. Polemik an sich ist nicht unbedingt verwerflich. Manchmal drängt sie sich geradezu auf.

Nein, ich verwechsle es durchaus nicht; ich habe ein paar Beispiele gebracht, mehr nicht. Klar hätte ich auch noch andere bringen können, z.B. "untergriffig" oder sogar "persönlich beleidigend", etc. etc. etc.
Ich denke aber, mein Gedanke kam aber rüber, oder?

Dank des Beitrags von matteo fällt mir aber auf, daß wir uns vom Threadthema doch sehr weit entfernt haben.
Obwohl dieser Exkurs doch recht interessant ist!

Dank des Beitrags von matteo fällt mir aber auf, daß wir uns vom Threadthema doch sehr weit entfernt haben.
Obwohl dieser Exkurs doch recht interessant ist!

na ist er ned :mrgreen::winke: daham statt islam ist viel griffiger und lustiger als euer fades diskutieren. sorry. leute ;)

daham statt islam ist viel griffiger und lustiger als euer fades diskutieren
Naujo .... wer an ernsthaften Diskussionen interessiert ist, wird an so "griffigen und lustigen" Parolen halt weniger den Unterhaltungswert, sondern vielmehr die anti-islamische Diskriminierung sehen.

Aber bei Dir passt's schon ....

der war aber gut.:haha:

ich finde es nicht als beleidung sondern ein wort das den tatsachen entspricht. tut mir leid ich sehe auch nicht als beleidigung was manche hier über die rechten sagen . ein jeder wie er möchte.:lehrer:

würde ja dann bedeuten, dass Du "Gutmenschen" als ethisch richtig und positiv handelnde Mitglieder der Gesellschaft siehst, und nicht, wie in Wahrheit, das Wort in hämisch diffamierender Weise für sozial denkende Menschen verwendest, die Deinem Weltbild widersprechen. nicht umsonst in D das Unwort des Jahres 2011.

Wobei ich stolz drauf bin, wenn mich jemand linkslinken Gutmensch nennt.

würde ja dann bedeuten, dass Du "Gutmenschen" als ethisch richtig und positiv handelnde Mitglieder der Gesellschaft siehst, und nicht, wie in Wahrheit, das Wort in hämisch diffamierender Weise für sozial denkende Menschen verwendest, die Deinem Weltbild widersprechen. nicht umsonst in D das Unwort des Jahres 2011.

Wobei ich stolz drauf bin, wenn mich jemand linkslinken Gutmensch nennt.
du kannst es dir einteilen wie du es möchtest würde mich einer linkslinken gutmenschen bezeichnen ,würde ich ihn an den hals gehn.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben