Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt's schon Anmeldelisten für das Trampolinspringen und die Wurfschachspiele?

gibts kein zwergenweitwerfen? aso....nein. das heißt ja jetzt körperlich-benachteiligte-weitwerfen oder?

eigentlich a niederlage für rot-grün. kommen ja im 6. + 7. auf 2/3 mehrheit - na ja 2010 zumindestens.

Wenn man einen Blick nach Salzburg wirft, könnte man glauben, dass sich die Wiener ÖVP überhaupt nach der nächsten Wahl erledigt haben wird.

die wiener övp ist ein toter auf urlaub.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil das volksbefragungsgesetz es meiner information nach nicht vorsieht

In Wien kommt das Wiener Gesetz zu Anwendung.

dass nur teile der bevölkerung befragt werden.

Daran hat sich keiner gestoßen. Beim Parkpickerl sind auch nur Teile befragt worden. Das ist auch so vorgesehen. Dass auch nur Teile von Wien befragt werden können steht sogar im Gesetz.
Unlängst gab es übrigens eine Volksbefragung für die Bäckergasse.

In Wien kommt das Wiener Gesetz zu Anwendung. Daran hat sich keiner gestoßen. Beim Parkpickerl sind auch nur Teile befragt worden. Das ist auch so vorgesehen. Dass auch nur Teile von Wien befragt werden können steht sogar im Gesetz. Unlängst gab es übrigens eine Volksbefragung für die Bäckergasse.
ein "wiener gesetz" ist weder mir noch dem ris bekannt........ kannst du mir bitte die genauen quellen nennen, wie es vorhin jemand mit der stvo getan hat. danke :) .... mein informationsstand ist nämlich ein anderer. aber ich lasse mich gerne von der wahrheit überzeugen. die verlässlichen, nachprüfbaren quellen über die tatsächlichen kosten der radwegbemalung bite nicht vergessen. danke .

Zuletzt bearbeitet:
ein "wiener gesetz" ist weder mir noch dem ris bekannt........ kannst du mir bitte die genauen quellen nennen, wie es vorhin jemand mit der stvo getan hat. danke :) .... mein informationsstand ist nämlich ein anderer. aber ich lasse mich gerne von der wahrheit überzeugen. die verlässlichen, nachprüfbaren quellen über die tatsächlichen kosten der radwegbemalung bite nicht vergessen. danke .

ist auch auf der gemeinde-wien seite zu finden: http://www.wien.gv.at/recht/landesrecht-wien/rechtsvorschriften/pdf/v1400000.pdf

vom wahlrecht für eu-bürger kann ich da jetzt nichts herauslesen. somit müsste ja die wahl anfechtbar sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das ist des pudels kern, um den wir streiten oder zumindest diskutieren. "die gesellschaft" schließt für viele die gesamte bevölkerung ein. schließlich nutzen auch weit mehr menschen als die bewohner des 6. und 7. bezirks diese straße. immerhin ist diese straße keine kleine wohnstraße. es stößt eben sehr vielen sauer auf, dass die kleine gesellschaft des 7 bezirks der großen gesellschaft die entscheidung abnehmen darf, was mit der beliebtesten einkaufsstraße österreichs passiert. die raumplanung und die stadtentwicklung sieht immerhin auch übergordnete interessen vor (siehe lobautunnel, steinhofgründe etc.). die grüne reduzierung auf das niveau einer wohnstraße wollen und werden viele nicht verstehen bzw als politischen willkürakt einer frau sehen, die mit vehemenz versucht, der stadt ihren stempel aufzudrücken. wie du selbst schreibst, es war die gesellschaft, die dort wohnt. betroffen davon sind aber weit größere teile des gesellschaft. diese fühlen sich ausgegrenzt und salopp gesagt verarscht.

Du kommst da mit deiner Kritik und wärmst nur noch einmal auf, über das wir hier jetzt eh schon ellenlang diskutiert haben.

Schon klar, daß du andere Wiener finden wirst, die sich sehr für die "MAHÜ-Frage" interessiert haben obwohl sie nicht in einem der beiden Bezirke wohnen und natürlich auch viele, denen das Thema am Arsch vorbei gegangen ist.
Und es ist ja auch nicht nur so, daß es nur Wienerinnen und Wiener betrifft. Gerade die Mariahilfer Strasse lock sehr viele sogenannte Einkaufstouristen an! Wo willst also die Grenze ziehen. Niederösterreicher hätten auch abstimmen dürfen sollen, Burgenländer aber nicht? Was ist mit Salzburgern, Steirern oder gar Tschechen, Ungarn und Slowaken? Immer mehr sieht man auch Russen oder arabische Menschen auf der Mahü!
Geht also nicht, daß man allen und jedem gerecht wird.
Das war ja auch einer der Mitgründe, warum ich ja die ganze Zeit gemeinthabe, daß bei dem Projekt eine Abstimmung nix bringt, sondern ganz einfach die Politik gefordert ist.
Gut, die wollte nun einmal die Wohnbevölkerung in die Entscheidung miteinbeziehen. Gut, ist OK und bis zu einem gewissen Grad auch verständlich.

Man sollte aber die Angelegenheit aber bitte nicht mit einem Gulasch verwechseln, die Diskussion wird nämlich durchs weitere Aufwärmen nämlich nicht besser! ;)

Es wurde entschieden und jetzt geht's darum die FUZO MAHÜ weiter zu verbessern und zwar durch konstruktive Vorschläge aller.
Ein permanentes hinpecken auf die Grünen und speziell auf die Frau Vizebürgermeister bringt genau gar nix!

Es wurde entschieden und jetzt geht's darum die FUZO MAHÜ weiter zu verbessern und zwar durch konstruktive Vorschläge aller.
Ein permanentes hinpecken auf die Grünen und speziell auf die Frau Vizebürgermeister bringt genau gar nix!

entschieden? na schau ma mal ob die wahl ned aufheboben wird weil verfassungswidrig......

entschieden? na schau ma mal ob die wahl ned aufheboben wird weil verfassungswidrig.

Du bist echt ein Lustiger! Weil, nachdem die Umfrage nicht verbindlich war, wird das nichts werden mit Verfassungsbeschwerde.

Du bist echt ein Lustiger! Weil, nachdem die Umfrage nicht verbindlich war, wird das nichts werden mit Verfassungsbeschwerde.

lol der schas war ned mal verbindlich? aber eu-bürger dürfen mitstimmen? des ist natürlich super....

somit müsste ja die wahl anfechtbar sein?
Jetzt überrascht du mich ja, da du der Jurist bist, und die tanzen dauernd um jeden Buchstaben im Gesetzestext herum.

Das Ding war eine Art Umfrage, somit rechtlich gesehen vollkommen scheißegal.
Maria nimmt es dennoch zum Anlass sich daran zu halten.
Wie schon die Wochen vorher erwähnt, die EU-Ausländer durften abstimmen, weil vorher sicher war, dass dadurch die JA-Stimmen steigen werden und so ging es dann aus.
Fertig.

Jetzt überrascht du mich ja, da du der Jurist bist, und die tanzen dauernd um jeden Buchstaben im Gesetzestext herum.

Das Ding war eine Art Umfrage, somit rechtlich gesehen vollkommen scheißegal.
Maria nimmt es dennoch zum Anlass sich daran zu halten.
Wie schon die Wochen vorher erwähnt, die EU-Ausländer durften abstimmen, weil vorher sicher war, dass dadurch die JA-Stimmen steigen werden und so ging es dann aus.
Fertig.

herst i wohn ned mal dort. und interessieren tuts mi a ned wirklich :-D und wenns nach mir gangat war eh ganz wien fußgängerzone...

Da müssen wir glatt den Maastricht-Vertrag ändern
zumindest dahingehend, daß beim nächsten Mal zumindest auch die ansässigen Geschäftsleute mit-abstimmen können - oder kennst Du einen triftigen Grund dafür, warum das nicht so sein sollte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben