Nur die unbelehrbaren Radfahrer? Oder sind Radfahrer generell unbelehrbar?....kenn mich nicht aus.
Wollen kann ers ja...er wirds auch umsetzen können bzw dürfen...aber nachdem er im Vorhinein das Umfrageergebniss als verpflichtend angesehen hat und die Befragten doch für den Radverkehr entschieden haben....ein Dilemma!
Es gibt Verkehrsflächen ausschließlich für Fußgänger, für Radfahrer, für alle Fahrzeuge und auch nur für Kraftfahrzeuge...und es gibt Verkehrsflächen in denen sich die Verkehrsteilnehmer den Raum teilen (können) z.B. auch in der Fußgängerzone. Hier kann die Behörde nach Maßgabe der Erfordenisse und der örtlichen Gegebenheiten das Radfahren dauernd oder zu bestimmten Zeiten erlauben
schränk es nicht auf Radler und Wien ein und ich gebe dir recht..........
Ich antworte auf alles, weil mir das zu mühsam ist
die "unbelehrbaren" Radler seh ich schon als Synonym für Radfahrer in Wien, wie dumm das auch sein mag...ich bin ja selber Kampfradler, aber ich kann mich täglich über Radfahrer so unendlich grau bis grün ärgern, da denk ich mir manchmal, denen sollte man das Radl und den Führerschein, falls sie einen haben, sofort abnehmen
und Radfahrer werden auch in einer FuZo, wenn sie denn dann echt fahren dürfen, nicht systematisch kontrolliert.
Wenn die FuZo dann eine FuZo ist, also mit Pflaster-Steinen, und nicht diese Durchzugsradautobahn wie derzeit, kanns auch in der Mahü funktionieren, mit Betonung auf "kann", weil es scheinbar einen unbelehrbaren Bodensatz - genau wie bei Autofahrern - auch bei Radfahrern gibt, die grundsätzlich jede StVO ignorieren, und rücksichtslos agieren.
In meinen Augen ist das einfach eine menschliche Komponente: das sind einfach asoziale Menschen, die sich in keine Gemeinsamkeit eingliedern können, und wenn sie ein Verkehrsmittel steuern, KfZ, Fahrrad, LKW, werden sie umso gefährlicher, mühsamer und gehörten strengstens abgestraft bei JEDER Übertretung des Gesetzes, mit harten Strafen.