Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir an der Befragung gefallen hat ist das man einfach zum Magistrat gehen konnte sich einen Stimmzettel holen sollte er nicht in der Post gewesen sein.
das sagst uns erst jetzt? Hätt' ich das nur früher gewußt ... :roll:

wurde eh in den medien darüber berichtet.
hui, jetzt zu spät für mich :cry:

und nochmals wundere ich mich, auf welche Weise das JA für die Radfahrer zustande kam: denn diese knappen 52 % "pro Radfahrer" sind ja eigentlich nur ca. 9000 von insgesamt ca. 33.000 abgegebenen Stimmen - nachdem alle, die grundsätzlich mit "nein" für die FUZO stimmten, für die Radfahrer-Frage ja gar nicht mehr zugelassen waren.

Bin ja tatsächlich schon gespannt, bis das erste mal was Gröberes passiert - und das wird so sein, definitiv, nur eine Frage der Zeit.
Und dann wäre es recht und billig, wenn auch die Politiker, die sich einen solchen Scheiß ausgedacht haben, zur Verantwortung gezogen werden. Natürlich wird's das nicht spielen, denn die Politiker haben's dann leicht, alles auf die Befragung und deren Ergebnis abzuschieben.

Ich würde es an ihrer stelle auf den rücksichtslosen radfahrer schieben, der den unfall bauen wird...

hui, jetzt zu spät für mich :cry:

und nochmals wundere ich mich, auf welche Weise das JA für die Radfahrer zustande kam: denn diese knappen 52 % "pro Radfahrer" sind ja eigentlich nur ca. 9000 von insgesamt ca. 33.000 abgegebenen Stimmen - nachdem alle, die grundsätzlich mit "nein" für die FUZO stimmten, für die Radfahrer-Frage ja gar nicht mehr zugelassen waren.

Bin ja tatsächlich schon gespannt, bis das erste mal was Gröberes passiert - und das wird so sein, definitiv, nur eine Frage der Zeit.
Und dann wäre es recht und billig, wenn auch die Politiker, die sich einen solchen Scheiß ausgedacht haben, zur Verantwortung gezogen werden. Natürlich wird's das nicht spielen, denn die Politiker haben's dann leicht, alles auf die Befragung und deren Ergebnis abzuschieben.

wir kennen die Art und Weise der Fragestellungen und der ganzen Befragung .... :lalala:

ABER das "Pro Radler" kommt mir auch sehr seltsam vor ....egal ....

Ich habe in den letzen Monaten bzw Jahren sehr viele verschiedene Ansichten zum dem Thema gehört und / oder gelesen aber das beim Besten Willen noch NIE ....
aber OK ....

Ich würde es an ihrer stelle auf den rücksichtslosen radfahrer schieben, der den unfall bauen wird...
und was ist, wenn der Radfahrer soooo rücksichtslos vielleicht gar nicht war, sondern z.B. sich das kleine Kind von der Hand der Mutter gerissen hat?

Nicht immer ist Schuld bzw. Unschuld so klar, und nicht immer sind die Radfahrer die Schlimmen.
Verstehst Du, was ich damit sagen will? Es wird zu Situationen bzw. Zwischenfällen kommen, die im Endeffekt zu langwierigen und völlig unnötigen Streitereien führen; nur weil sich die Grünen einen derartigen Blödsinn eingebildet haben.

Wie viele Alte leben eigentlich dort, die man an der Tür a la Zeugen Jehovas zugemüllt hat?

Wie viele Alte leben eigentlich dort, die man an der Tür a la Zeugen Jehovas zugemüllt hat?

He! NEOS ist auch immer für die Fuzo gewesen. Zumindest seit vorgestern. Macht die Partei ja gleich ungemein sympathisch.

ABER das "Pro Radler" kommt mir auch sehr seltsam vor ....egal ....

Schau. Auch wenn es schwer vorstellbar ist: Radfahren war immer erlaubt. Und dass es jetzt selbst in der Fuzo erlaubt bleibt, kann als großartiger Erfolg modernen Verkehrspolitik gesehen werden.

He! NEOS ist auch immer für die Fuzo gewesen
also mir war diese Partei von Beginn an suspekt. Aber in der Stadt Salzburg haben's heute immerhin ganz schön viele Wählerstimmen eingefahren.

Und dass es jetzt selbst in der Fuzo erlaubt bleibt, kann als großartiger Erfolg modernen Verkehrspolitik gesehen werden
naja - jeder wie er glaubt :roll:

Dann hab ich die eltern am krawatl, wegen unterlassener aufsichtspflicht

Dann hab ich die eltern am krawatl, wegen unterlassener aufsichtspflicht
ja, aber Scherereien mit Ende nie hast trotz alledem.

Wofür Radfahren in einer FuZo gut sein soll, entzieht sich jeglicher Logik.

Ich für meinen Teil, der täglich in der MaHü ist und nicht mitstimmen durfte, find das super
man kann über viele Dinge diskutieren, aber man sieht, dass Wien doch eine moderne Stadt wird, und dass Herr Juraczka und Herr Gudenus mit ihrer Anti-alles-Politik wieder gescheitert sind, und das ist gut für Wien und unsere Kinder.

Ja, und die NEOs sind für mich eine rosarote Seifenblase, die es irgendwann zerknallen wird, weil das keine OPartei ist, sondern nur ein Haufen neoliberaler Spinner, die mit einer Mischung aus liberalen Slogans und beinharter kapitalistischer Politik mit der Finanzierung von Haselsteiner halt jetzt viele Stimmen ziehen, völlig ohne wirklich ein gemeinsames Konzept zu haben. Team Stronach die 2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, aber Scherereien mit Ende nie hast trotz alledem.

Wofür Radfahren in einer FuZo gut sein soll, entzieht sich jeglicher Logik.

ist ja auch noch nicht gegessen
aelbst in den Grünen Zirkeln ist man mit dem derzeitigen Konzept nicht überall glücklich
und das ungehinderte Radfahren wirds in der FuZo nicht geben

Für jemanden, der in dem Wahn lebt, ein angehender Politiker zu sein, ist das eine merkwürdige Frage. :roll:
"Alte" lassen sich nicht so leicht zumüllen, Du wirst Dir demnach für Deinen politischen Aufstieg eine neue Strategie ausdenken müssen. :cool:

Im Übrigen verstehe ich die (künstliche?) Aufregung nicht ganz. Jetzt haben wir ein Ergebnis einer Befragung, und eigentlich wär's jetzt angebracht, abzuwarten, wie sich die weitere Entwicklung gestaltet.

Vorläufig sehe ich keine Notwendigkeit, aus Prinzip zu raunzen und zu bemäkeln. Dazu ist immer noch Zeit, wenn's wirkliche Neuigkeiten gibt. :mrgreen:

was meinst mit "ungehindert"? Dass die Fahrgehschwindigkeit nicht auf Schrittgeschwindigkeit beschränkt ist?

ich denk, dass man das eine Weile gemeinsam probiert, und dann die unbelehrbaren ( sic ) Radfahrer dann eben doch aus der FuZo verbannen wird
weils der Häupl will
weil eine FuZo keine raZo ist
weil Radler zu deppert sind in Wien, um rücksichtsvoll zu agieren

lt. heutiger zeitung will die maria ja jetzt u.a. den schwedenplatz - was m.E. ja dringend notwendig ist - angehen. da freu ich mich schon auf das match mit der präpotenten stenzel ..... obwohl die ja nach der nächsten wahl eh geschichte sein wird

obwohl die ja nach der nächsten wahl eh geschichte sein wird

Wenn man einen Blick nach Salzburg wirft, könnte man glauben, dass sich die Wiener ÖVP überhaupt nach der nächsten Wahl erledigt haben wird.

die hatten das ja schon mal
Juraczka und Stenzel wollen dort ja quasi eine Autobahn, und einen Tunnel
wo in Wien ja alle PLÄTZE grausig sind, also Europaplatz, Praterstern, Karlsplatz, Schwarzenbergplatz usw...und dass da die ÖVP überhaupt noch mitredet, die Verhinderer, Verschandler, Vernichter...traurig.Naja, Wird wieder eine Wahl brauchen, dann wird auch der Schwedenplatz grün, schön, einladend, freundlich. wenn die Partei, die lieber Garagen, Tankstellen. Hütten hat, in Wien endgültig nicht mehr mitreden wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben