Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mieten in Mariahilfer Straße sinken um zehn Prozent
Die Einschätzung des Immobilienexperten für die Zukunft teile ich nicht. Man wird sich an die Neugestaltung gewöhnen und anpassen. Es wird zu einem gewissen Grad einen Strukturwandel geben: Für manche Branchen wird die Verkehrsberuhigung eher nachteilig sein (Möbelhandel, Elektrohandel ...), für manche Branchen (z. B. Gastronomie) wird die Straße attraktiver werden.

ich sag ja neue Spielregeln ==> die Querungen sind notwendig für den Lieferverkehr usw ,...
bin da bei dir ....

also zusammenfassend kann man sagen wir haben jetzt ein paar millionen an steuern verheizt damit wir eine "fussgänger"zone schaffen die gut einen km lang ist, der bus fährt, radfahrer fahren und die autos queren und eigentlich keiner damit richtig zufrieden ist.

bravo stadtregierung! DIESE leistung macht euch so schnell niemand nach ;)

Denk ich auch, um mich herum, fährt immernoch alles im Kreis.

wie meinst das konkret?
ich kenne die Staus in den Seitengassen , teilweise nur eine einzige Möglichkeit zufahren zu können (um den ganzen Bezirk) usw,.....

also zusammenfassend kann man sagen wir haben jetzt ein paar millionen an steuern verheizt damit wir eine "fussgänger"zone schaffen die gut einen km lang ist, der bus fährt, radfahrer fahren und die autos queren und eigentlich keiner damit richtig zufrieden ist. bravo stadtregierung! DIESE leistung macht euch so schnell niemand nach ;)
..nicht zu vergessen... wir verheizen jetzt noch 25 bis 30 (oder irre ich) für den umbau ....

wir verheizen jetzt noch 25 bis 30 (oder irre ich) für den umbau ..

nö; das stimmt nicht! als gelernte österreicherin weiss ich dass so ein bauvorhaben mindestends das doppelte wie kolportiert kosten wird :D

Hat man eigentlich die Liste jetzt schon fertig, mit der man dann die Zusatzkosten argumentieren wird?...

nö; das stimmt nicht! als gelernte österreicherin weiss ich dass so ein bauvorhaben mindestends das doppelte wie kolportiert kosten wird :D
wenn man bedenkt, dass die wahnwitzige aktion des radwege neu bemalens ca 9.000 euro pro laufmeter verschlingt (idee auch aus dem hause der grünen geldvernichterin), darf man gespannt sein ;)

wenn man bedenkt, dass die wahnwitzige aktion des radwege neu bemalens ca 9.000 euro pro laufmeter verschlingt (idee auch aus dem hause der grünen geldvernichterin), darf man gespannt sein ;)

9.000 pro laufmeter???? i machs ihnen um 8.500!! handgemalt!!! :shock:

Wenn du in einer geschäftlichen Beziehung mit der Stadt bist, hast ausgesorgt. Das wird leider nie aufhören.

Wenn du in einer geschäftlichen Beziehung mit der Stadt bist, hast ausgesorgt. Das wird leider nie aufhören.
...stimm irgendwie... als billigstbieter einen fuß in die türe bekommen und dann bei den nicht ausschreibungspflichtigen arbeiten die extra-preisliste zücken...... ist zumindest in meiner branche durchaus üblich ....

wir haben jetzt ein paar millionen an steuern verheizt

Im Vergleich zu den 2 Mrd. Euro, die der Lobautunnel kostet, sind das alles Erdnüsse. Und über den Tunnel wird nicht einmal abgestimmt!

Von wo hast du diese Zahlen?

FPÖ-Parteiakademie. Die hat damals schon behauptet, dass der Test über eine Million gekostet hätte. Obwohl es lt. Magistrat nur 15.000,-- Euro waren und die sowieso ausgegeben worden wären. Aber solche Lügen bleiben den Menschen eben im Gedächtnis.

Im Vergleich zu den 2 Mrd. Euro, die der Lobautunnel kostet, sind das alles Erdnüsse. Und über den Tunnel wird nicht einmal abgestimmt!

hmm; was jetzt eine autobahn am rand von wien mit der mahü zu tun hat musst mir erklären :fragezeichen:
der semmeringtunnel oder die brennerautobahn haben sicher auch viele millionen gekostet?!

was jetzt eine autobahn am rand von wien mit der mahü zu tun hat musst mir erklären

Nein, muss ich dir nicht erklären. Werde ich dir auch nicht. Denn: wenn du das nicht verstehen willst, wirst es auch nach bester Erklärung nicht verstehen. So einfach ist das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben