Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht die mähr von 15.000 gegen 850.000 für 90m radweg testphasengrün, das nach 2 monaten wieder asphaltgrau war. den beweis für die tatschlichen kosten blieben beide seiten (grün und blau) schuldig. was des bundes steuergelder für eine autobahn (die womöglich eine enorme verkehrsberuhigung in wien schaffen würde) mit den gemeindesteueren für eine fußgängerzone zu tun haben, will wohl so machner nicht eindeutig erkennen.

den beweis für die tatschlichen kosten blieben beide seiten (grün und blau) schuldig

Das ist unwahr und falsch. Das Magistrat hat die Kosten beziffert. Dass die Radfahrstreifen nach 2 Monaten wieder grau gewesen wären, entspringt deiner bunten Phantasie. Und ist auch falsch.

Das ist unwahr und falsch. Das Magistrat hat die Kosten beziffert. Dass die Radfahrstreifen nach 2 Monaten wieder grau gewesen wären, entspringt deiner bunten Phantasie. Und ist auch falsch.
ich bitte um quellen für die bezifferung, dann werde ich dir sofort glauben schenken. ich habe leider keine vertrauenswürdigen quellen finden können. die allenige aussage des magistrates ist mir jedoch alleine zu wenig..... dass das grün nach 2 monaten so gut wie weggeradelt war habe ich mit eigenen augen gesehen. es spricht für die radfahrer, die sehr fleissig pedalieren aber gegen die wertbeständigkeit der geleisteten arbeit ;-) das hübsche rot im 17. bezirk ist hingegen deutlich hartnäckiger. was wohl daran liegt, dass dort weit weniger drahtesel rollen...

Zuletzt bearbeitet:
ich bitte um quellen für die bezifferung, dann werde ich dir sofort glauben schenken. ich habe leider keine vertrauenswürdigen quellen finden können. die allenige aussage des magistrates ist mir jedoch alleine zu wenig..... dass das grün nach 2 monaten so gut wie weggeradelt war habe ich mit eigenen augen gesehen. es spricht für die radfahrer, die sehr fleissig pedalieren aber gegen die wertbeständigkeit der geleisteten arbeit ;-) das hübsche rot im 17. bezirk ist hingegen deutlich hartnäckiger. was wohl daran liegt, dass dort weit weniger drahtesel rollen...

ich kann da nur aus persönlichen Quellen zitieren
das Grün ist angedacht...da auch in vielen anderen europäischen Städten Radfahrstreifen grün sind, und um sie extra zu kennzeichnen
ist aber jetzt ja nicht Top Thema in Ö, kostet, und den richtigen Belag wird man schon noch finden...

Ist aber nett, wenn man aus dem Frust wegen der MaHü, um die es hier geht, mit Fanatsiezahlen Horrorszenarien entwirft, um alles der derzeitigen Rot-Grün-Regierung in Bausch und Bogen zu verdammen. Da schleciht sich schon ein bissl der Verdacht nach frustriertem ÖVP-Gefolgsmann ein.

Ach, diese Fraktion wird niemals wieder irgendwas in Wien bestimmen, Gott sei Dank, beim Herz Jesu. Und der erste Bezirk wird auch fallen, und Hietzing, und Döbling, und Währing. Die ÖVP Wien ist Geschichte.

Die Versuche mancher, andere aufgrund von ein paar Sätzen einem 'gegnerischen' politischen Lager zuzuordnen um sogleich spottende Verbalinjurien in Richtung dieses Lagers zum Besten zu geben, gleicht einem, eines Erwachsenen nicht würdigen, kindlichen Verhaltensschema und relativiert somit den Wert der gesamten Aussage der benitleidenswerten Person.

Dass die Radfahrstreifen nach 2 Monaten wieder grau gewesen wären, entspringt deiner bunten Phantasie. Und ist auch falsch.

ich kann mich noch genau an den wien-heute beitrag erinnern wo der reporter mit kamera vor ort war. die farbe hat nicht wirklich gehalten wie man klar sehen konnte.

erbsenzähler

dass bei einem Debakel wie die hypo sich überhaupt wer Gedanken, wegen einem radfahrstreifen machen kann....:hahaha:

Im Vergleich zu den 2 Mrd. Euro, die der Lobautunnel kostet, sind das alles Erdnüsse. Und über den Tunnel wird nicht einmal abgestimmt!

Der rasche Bau dieses Tunnels oder jeglicher Variante davon wäre eine Entlastung für ganz Wien

Die Versuche mancher, andere aufgrund von ein paar Sätzen einem 'gegnerischen' politischen Lager zuzuordnen um sogleich spottende Verbalinjurien in Richtung dieses Lagers zum Besten zu geben, gleicht einem, eines Erwachsenen nicht würdigen, kindlichen Verhaltensschema und relativiert somit den Wert der gesamten Aussage der benitleidenswerten Person.

kommt alle paar Seiten ==> ganz normal :lalala:

leider ..... :cry:

etwas verspätete Feststellung meinerseits zum Ausgang der Befragung:

1) die am Freitag-Abend vorerst losgelassenen Jubelmeldungen in Richtung "deutliches JA" bis hin zu "fulminantes Pro-Ergebnis" für das Projekt der Grünen haben sich dann aber mit den 53% doch sehr schnell relativiert.
Ein "fulminatnes Ergebnis" sieht wohl anders aus.

2) Das Ergebnis hätte wohl anders ausgesehen, wenn die von der Befragung wohlweislich ausgeschlossenen Geschäftsleute, die das alles immerhin ja auch betrifft, ihre Meinung dazu abgeben hätten können.

3) Daß auch FÜR den Fahrradverkehr in der FuZo gestimmt wurde, halte ich für eine der größten Blödheiten überhaupt. Hier gebe ich unumwunden dem Herrn Häupl recht, als er vor einiger Zeit gemeint hatte, daß Radfahrer in einer FuZo nix verloren haben.
Bin ja gespannt, wie lange es dann dauert, bis das erste Kind oder das erste alte Mutterl übern Haufn geführt wird - dann wird die ganze Diskussion nämlich von vorne losgehen; was man sich hätte sparen können.

4) Und last not least: wie wird die Politik mit den 47% umgehen, die dagegen gestimmt hatten.
Nun, rein demokratie-politisch braucht sie sich um die natürlich überhaupt nix zu scheissen - Mehrheit ist Mehrheit, und über den Rest wird mit Sicherheit drübergefahren.
Also alles ganz super !

Was sollens denn machebn, 53 fuzo und auf 47% dürfen die autos zurück?

Was sollens denn machebn, 53 fuzo und auf 47% dürfen die autos zurück?
ja eh, im Grunde genommen hast natürlich recht. Kompromisse wird's also keine geben können; daher wundere ich mich auch, für was die Mitzi nun alle, sprich auch die Gegner, zu Gesprächen einladen will. Sie kann denen eigentlich nur sagen: ätsch pätsch, Pech gehabt. Alles andere wäre wohl unnötiges Gefasel.

Trotzdem, die Sache mit den Radfahrern wird nicht gut ausgehen, ist für mich ziemlich klar.

daher wundere ich mich auch, für was die Mitzi nun alle, sprich auch die Gegner, zu Gesprächen einladen will.
will mit der überhaupt wer sprechen ? nach den wahlen wird sie in der versekung verschwinden und wir wiener haben die unnötige fuzo am hals, mit all ihren kosten und auswirkungen für die wirtschaft. :lehrer:

im Grunde sehe ich das wie Enrico ......

es ging knapp pro Fuzo aus ..... allerdings auch pro Querungen und pro Radler.
auch wenn die Bezirksvorsteher (eine ist ja gsd schon gegangen) sich dagegen wehren ....
soweit ich es von den Geschäftsleuten höre wird das als Erfolg gewertet ==> ich persönlich sehe es auch so .... die Querungen der Fuzo sind viel viel wichtiger als die Fuzo ansich ==> Anrainer und Lieferern wird es wieder "leichter" gemacht ..... damit sollte sich auch der Stau in machen Seitengassen wieder bessern.

Was mir an der Befragung gefallen hat ist das man einfach zum Magistrat gehen konnte sich einen Stimmzettel holen sollte er nicht in der Post gewesen sein. :lalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben