neurodermitis

Hallo jerryfletscher.

Hast dus mit der Ziegenmilch wirklich dauerhaft weggebracht?
Meine Freundin hat nämlich auch Neurodermitis, deshalb würd mich das interessieren!

mfg Andi

hi trendyandy!

ich war dann anfangs aug. bei einem neuen hautarzt, dr. weltler in eisenstadt!

der hat mir eine salbe mit wenig cortison, dann nochne pflegecreme und ne andere pflegecreme verschrieben!

als ich bei ihm war, hat ich echt grosse flecken auf stirn und hände, 2 tage später wars schon deutlich besser!

jetz hab ich wieder ein wening, da bin ich aber selber dran schuld, weil ich zuhause ein wenig umbauen musste, ausmalen, viel staub, mauer verputzen usw.

und da ich mir keinen handwerker leisten konnte, musste ich selbst ran!
da ich ja genau gegen diese kack baustoffe allergisch bin is die neurodermitis wieder leicht rausgekommen, aber sie geht scho wieder zrück, gottseidank!

und diese woche oder nächste werd ich eh zum herrn dr.weltler auf kontrolle fahren!

diesen doc kann mal echt weiterempfehlen, des akh in wien wird mich nimmer sehen!

grüsse, jerry
 
auch wegen neurodermitis oder?

lg, jerry
Nein, ich habe während meiner fast einjährigen Arbeitslosigkeit einen Ausschlag am Hals bekommen, der mittlerweile dank Dr.Weltler wieder verschwunden ist.Hatte möglicherweise eine seelische Ursache.
Kann aber auch daran liegen, das ich seit März wieder einen Job habe.Jedenfalls hat er mir sehr geholfen.
 
verdammt herbydriver, da hama scho wieder was gemeinsam, ich bin jetz auch scho ein jahr zuhaus!

ich will an job, verdammt! ich will ich will, naja ich hätte ne zusage für nov, ich hoffe nur das des ned ins wasser fällt!

ich hoffe ich hoffe!;)
 
Hallo,
ich kann dein neurodermitis problem nachfühlen. hatte selber große probleme damit. jedoch ist mein neurodermitisproblem ganz plötzlich verschwunden nachdem ich mein leben komplet umgekrempelt habe. nachdem ich schon in kortisonwickel gelegen habe hat kein arzt daran geglaubt dass es jemals ganz verschwinden kann.
meiner meinung nach sitzt diese krankheit zu 90% in der psyche. vielleicht solltest du deine gesammte derzeitige situation einmal hinterfragen.
 
sodale, greg!

diese meinung mit dir kann ich zu 100 % nicht teilen!
bei manchen patienten is die neurodermitis ein psychisches problem, ich habs schon seit ich auf der welt bin!

ich hatte eine schöne kindheit, eine schöne jugend und führe ein schönes glückliches leben, führe eine noch schönere beziehung, wo wir alle 2 glücklich sind!

nur hab ich halt leider keine arbeit!
manche drehen ja durch wenn sie keine arbeit haben, das is bei mir nicht so! ich weiss ma scho was zum anfangen!

ich sitz ned fad zuhaus rum und mach mir zukunftsängste!
für was soll ich mich fertig machen, weil ich keine arbeit hab?
sicher bedauere ich das ich keine arbeit habe, würd ja gern arbeiten gehen! nur was soll ich?
bewerben bewerben bewerben und die chance nie aufgeben, das is eine meiner aufgaben!

also bitte wirf ned alle neurodermitis patienten in einen topf und sage oder behaupte das des psychisch ist!

das ist eine genetische störung, schon mal was gehört davon!
und bei mir hängt das auch noch ins laster, da ich stauballergien aller art habe!

so is des!

lg, jerry:daumen:
 
gleich mal vorweg: ich bin ein eher naturwissenschaftlicher typ und hab mit esoterischen, geistigen uä theorien sehr sehr wenig am hut.
ABER: wie in meinem vorpost hier im thread erwähnt habe ich einen ähnlichen fall in der familie. die homöopathin, bei der meine cousine wara, sagte zu ihr, dass ihr sohn neurodermitis habe, weil es den ELTERN nicht gut gehe (liessen sich kurz nach der geburt des kindes scheiden) und das unwohlsein übertrage sich auf das kind...
insofern kann ich mir gut vorstellen, dass neurodermitis bis zu einem gewissen grad psychosomatisch ist. angeblich hat jeder körper eine schwachstelle (haut, gelenke, kopf, ...), die zu reagieren anfängt, wenn sich ein ungleichgewicht einstellt. ich zb krieg, wenn mir was nicht passt oder ich sehr genervt/gestresst bin, migräne.... meine mutter zahnweh, mein bruder kann nicht schlafen, .....

@jerry en detail:
versuchs mal mit akkupunktur bzw evtl alternativer chinesischer medizin. eine kollegin von mir (auch stauballergisch) kann wieder ohne weiteres auf einer normaln decke schlafen. vorher nur auf spezieller allergikerdecke und konnte nicht auf einer normalen station arbeiten, weil wenns wo ganz ganz ganz leicht staubig war, dann war die allergie sofort wieder da..... chinesische med. hat ihr sehr geholfen...

jedermann
 
das problem ist, wer zahlt mit diese chinesiche medizin, ich halt ja auch viel davon! schon viel gelesen über sowas und gehört!

aber mein leeres börserl kann des nicht zahlen!
ohne arbeit nicht viel geld, und ohne geld nicht viel leistbar!

reicht mal grad zum überleben und hab a glück das ich noch zuhause wohn!

aber fakt is, das die neurodermitis sicherlich nicht bei jeder mann psychisch veranlangt ist!
eine freundinn von mir hakelt in an büro, wenn sie stress hat kriegt sie ihre neurodermitis, klassischer fall von psyche!

wenn ich unter druck stehe, egal ob in einer arbeit oder bei einer privaten aufgabe, da is nix mit ausschlag!
meine ärzte haben mir auch schon versichert das des bei mir nicht der psychische fall einer neurodermitis ist!

aber ich weiss aus dem bekanntenkreis, die diese krankheit nicht haben reden sich immer daran aus das das mit der psyche zu tun hab!

mag bei einen teil von neurodermitispatienten sein, aber sicherlich nicht bei jedem und sicher nicht bei 90 %


heilende grüsse, jerry
 
Scheinbar bist du von den Humanmedizinern nicht recht überzeugt. Bin zwar "mediziner", aber kein "Humanmediziner"...
Hier mein bescheidener Tip:
1. Cortison ausschleichen (jeden Tag ein bisserl weniger als am Vortag. Nie von heut auf morgen absetzen)

Sicherstellen, dass keine Pilze, Parasiten oder Bakterien die Haut befallen haben.

2. Elidel (Wirkstoff: Pimecrolismus) wirkt sehr gut; wirkt besser als Cortison hat aber pharmakologisch nix mit Cortison zu tun.

Eventuell auch Protopic "probieren". Ist schon eine etwas stärke Ladung als Elidel.

Eine sehr gute Hautärztin kann ich dir empfehlen, allerdings per PN, da ich nicht weiß, ob das publizieren des Namens und der Adresse hier erlaubt ist.
 
Ich habe auch seit meiner geb. Neurodermitis. Mal mehr mal weniger wie es eh alle kennen werden. Juli 200 war ich auf Kur wegen dem und ich muß sagen das mir das sehr gehlfen hat. Seit dem hatte ichs 2 oder 3 mal und das auch nicht mehr so schlimm wied früher. Die kortison Salben die mir die Ärzte immer verschrieben aben, naja hab ich nur genommen als letzten ausweg(will ja nicht meinem Körper total vergiften mit dem zeug) Als ich auf Kur war hab ich gesehen das es sehr viele gibt dennen es noch schlechter geht als es mit gegangen ist und die haben teilweise wirklich schlimm ausgesehen.
Frag doch mal nach bei deinem Hautarzt wie es mit einer Kur aussieht! Es wird zwar nicht mehr am Totenmeer bezahlt aber in Österreich machen sie es auch in der Steiermark und Oberöserreich.
 
also was cortison is, kenn ich mich mittlerweile scho gut aus, hab ja die neurodermitis scho seit geburt!

aber mittlerweile hab ich da cremes die enthalten garnimma viel cortison!
das zeug war früher viel schärfer!

protopic is bei mir nicht so gut angekommen, am anfang schon, aber mit der zeit hat es nix mehr geholfen!

jetz hab ich 1-2 pflegecremes, eine davon enthält a bissi cortison und die elidel hab ich auch, die macht die haut extrem geschmeidig!

ich bin zum dr. weltler in eisenstadt gewechselt, der is super, früher war ich im akh wien, aber das bin i ma vorkommen wie eine testperson, einmal dies einmal das, und schwubs die neuro war scho wieder da!:mrgreen:

und @ ice water

a kur wär scho mal was feines, wäre gespannt obs was bringt!

ich fahr so eh auch meistens einmal im jahr ans meer! da bin ich dann geheilt und es is nix zu sehen und spüren vo da neurodermitis!

momentan hab ich fast nix, klopf klopf:daumen:
 
ís eh gut wenn du zuzeit nichts hast, aber frag wirklich mal nach ob es vieleicht möglich wäre mit der Kur. Mir hats wirklich gut geholfen. Und einen Urlaub am Meer willl ich jedes jahr machen aber leider kommt immer was dazwischen.
 
Hallo,

ich habe so was ähnliches wie Neurodermitis, nennt sich Schuppenflechte die ich auch schon so lange wie ich denken kann habe. Ist irgendwie vererbt von meiner Mutters Seite her.

Bei mir hilft auch immer sehr gut und auch schnell ein Urlaub an der See. Kortison hat auch bei mir nur sehr wenig gebracht. Was bei mir auch mal hilft ist Shea Butter.

Gruß Rina
 
Hab etwa seit der Grundschule Probleme mit der Haut... Angefangen hat's bei den Mundwinkeln und hat sich schliesslich ueber die ganzen Lippen ausgebreitet... Die Haut schaelt sich im mehrtaegigen Rhythmus immer wieder ab, daran wird sich wohl nix aendern bis ich krepier, wenn ich den Aussagen meines Hautarztes Glauben schenk... Lippencremes aus der Apotheke helfen soweit ganz gut, aber ich merk scho wieder, dass der Winter kommt...

Auf der restlichen Haut is nur ne leichte Neurodermitis vorhanden die sich in gottseidank ausgebliebener Akne in der Pubertaet und leider eben in trockener Haut aeussert, aber zum Glueck net mehr... Halt trocken... Hautcremes vom Hautarzt helfen soweit ganz gut, dann is oft monatelang wieder mal nix... Kommt viel auf die Stressverfassung bei mir an... Soweit kann ich ganz gut mit leben.
 
eine freundin von mir hatte auch neurodermitis und sie hat irgendeine kur gemacht und ihre ernährung ganz umgestellt und es war dann weg. kann mich ja mal näher erkundigen wenn du möchtest
 
danke und gerne, her mit den informationen!

das thema scheint sehr viel anklang zu finden hier und man sieht das es keine minderheit mehr ist neurodermitis zuhaben!
 
hab ma ned alles durchgelesen und weiß ned obs bereits genannt wurde aber folgendes fand ich in der zeitschrift für sie:
Phytotherapie
Schwarztee umschläge lindern akuten Juckreiz. 1-2 teebeutel aufbrühen, abkühlen lassen. Ein baumwolltaschentuch damit tränken. Voll-oder teilbäder mit eichenrinden-extrakt mildern den juckreiz ebenfalls. Johanniskraut in lotionen und cremes wirken antibakteriell und hemmt laut studien hautentzündungen salben mit zaubernuss (hamamelis) besitzen ähnliche eigenschaften.

Physikalische therapie:
Kalte duschen fördern die Ausschüttung von körpereigenem Cortison, das Entzündungen reduziert und den juckreiz verringert. gegen akute beschwerden kann eine mit leitungswasser und eiswürfeln gefüllte blumenwasserspritze helfen: das kalte wasser einfach auf die juckenden stellen sprühen



vielleicht hilfts ja...
 
Zurück
Oben