neurodermitis

hallo jerry!
mein sohn hat seit geburt an probleme mit Neurodermitis!
wir haben auch sehr viel probiert! vor einen jahr wurde mir aloe vera empfohlen! wobei man aufpassen muss den aloe ist nicht gleich aloe!
achte darauf das die produkte zwei gütesiegel haben am besten eines von frentius den die sind wirklich sehr streng!erwarte nicht gleich wunder! mein sohn wollte nach 3 wochen alles schmeissen weil sich sein zustand am anfang verschlechtert hat!wir haben dann gemeinsam eine 6 monate lange trinkkur gemacht. nach ca.acht wochen war ein erster guter erfolg zu sehen! ich habe bei ihm dann auch noch duschgel und lotion angepasst! sein hautbild hat sich sehr verbessert!
natürlich muss man auch auf die nahrung achten!
wir haben wirklich sehr viel probiert und hatten verschiedene ärzte!
aber wie gesagt es ist kein wundermittel und die ersten wochen gibt es meisten eine verschlechterung, daß ist jedoch normal weil aloe entgiftet und das geschieht nunmal grossteils über die haut! gegen das jucken verwendet mein sohn einen aloe quick help spray kann man auch für die kopfhaut verwenden, schadet nicht! hilft angeblich auch bei schuppenflechte, weiss jedoch nicht ob das zutrifft!
hoffe ein wenig geholfen zu haben!
kerberos
ps. hanf oder tinglprodukte sind auch nicht schlecht da sie die durchblutung fördern!brennen jedoch teilweise auf der haut!
 
mal ne Frage an die Frauen mit Neurodermitis hier: Seid ihr auch speziell auf den Brustwarzen sehr empfindlich? Durch mein niedriges Schmerzempfinden krieg ich das beim Sex selbst gar net so mit, aber am naechsten Tag seh ich dann richtig offene, teilweise blutige Stellen... Dachte eigentlich, dass ich die Neurodermitis ganz gut im Griff hab, aber das war jetzt schon zum zweiten Mal, das is verdammt unsympathisch...
 
als was anderes als totes meer badeduschgel kommt mir sowieso nocht in die tüte, ausser in ganz seltenen fällen!

des protopic hilft bei mir nix mehr!
wie gesagt, die elidel und so eine creme von meinem hautarzt mit sehr wenig cortison hlfen bei mir, die nimm ich aber nur wenns wirklich nötig is!

die elidel nehm ich als plfege danach!
dann hab ich dann noch ne olivenölcreme von der apotheke, die is echt der hammer, da bekommt ma echt geschmeidige haut davon!

ja und meine nachtkerzenölkapseln nehm ich sowieso zusätzlich und die hanfölkapseln wer ich mir auch checken!
da is ja des borretschöl bzw gamma - linolsäuren drinnen die erwiesener masen helfen! nur is auf eine besserung erst nach ca. 2-3 wochen zu erwarten!

wo bekommt ma überhaupt diese aloevera mit 3 gütesiegeln?
kann da wer quellen anführen?;)

wäre nett!

lg, jerry
 
mal ne Frage an die Frauen mit Neurodermitis hier: Seid ihr auch speziell auf den Brustwarzen sehr empfindlich?
...
das is verdammt unsympathisch...

Tja, bin zwar keine Frau ;) aber meine Freundin hat auch neurodermitis :confused: Es gibt immer wieder Tage wo sie sagt das ihre Brüste empfindlich auf streicheln und liebkosungen sind. Da ist dann meist auch die Haut rund um den Brustwarzen betroffen. Da muss Man:down: sich dann halt zusammenreißen und Brüste "in Ruhe lassen", naja soll schlimmeres geben ;)

mfg Andi
 
Ich verstehe deine Situation nur zu Gut Jerry....

Kann da aus eigener Erfahrung sprechen...ich hatte Neurodermitis auch mal....betonung auf HATTE...seltsamerweise kam sie bei mir von einem Tag auf den anderen mit ca. 18 Jahren ..mir wurde davor immer wieder gesagt dass diese Krankheit unheilbar ist und man sie nur lindern kann....hatte mich damit eigentlich abgefunden....mit ca. 21 war sie auf einmal vollkommen weg...das ist jetzt kein Witz...es wurde immer besser und seit ich 21 bin habe ich absolut nichts mehr...bei mir lag es wahrscheinlich an einem psychischen Auslöser zu dieser Zeit...war eine sehr schwere Zeit damals für mich....vielleicht solltest du mal statt einem Hautarzt eine Therapie besuchen die auf die Psyche und auf Entspannung setzt...vielleicht hilft das etwas...

Lg Groove
 
Ich verstehe deine Situation nur zu Gut Jerry....

Kann da aus eigener Erfahrung sprechen...ich hatte Neurodermitis auch mal....betonung auf HATTE...seltsamerweise kam sie bei mir von einem Tag auf den anderen mit ca. 18 Jahren ..mir wurde davor immer wieder gesagt dass diese Krankheit unheilbar ist und man sie nur lindern kann....hatte mich damit eigentlich abgefunden....mit ca. 21 war sie auf einmal vollkommen weg...das ist jetzt kein Witz...es wurde immer besser und seit ich 21 bin habe ich absolut nichts mehr...bei mir lag es wahrscheinlich an einem psychischen Auslöser zu dieser Zeit...war eine sehr schwere Zeit damals für mich....vielleicht solltest du mal statt einem Hautarzt eine Therapie besuchen die auf die Psyche und auf Entspannung setzt...vielleicht hilft das etwas...

Lg Groove


Servus Groove!

Bei manchen is es wegen stress, aber ich kann Dir versichern das es bei mir nicht so ist!
Ich bin ein ruhiger mensch, hatte eine schöne kindheit, wurde gehegt und gepflegt! und lasse mich so schnell durch nix aus der ruhe bringen!;)

stress macht sowieso krank und meist is ma selber schuld, aber das is halt bei jedem anders!

ich habe die neurodermtits seit geburt an, tatsächlich ist es bei mir als kind viel viel schlimmer gewesen!

jetz is es so schubweise, und es is egal ich stress oder keinen stress ausgesetzt bin, des kommt halt!

aber zur zwit (klopf auf holz) is es echt besser, dank meinen neuen hautarzt der mir gute produkte verschrieben hat dagegen!

lg, jerry
 
naja, mich plagt seit ca. 2 Jahren auch diese scheiss neurodermitis .... an den Händen und Beinen, im Gesicht bin ich (bisland) verschont geblieben - habe jetzt eindlich einen guten Arzt gefunden, wo ich grade eine UVA und UVB Therapie mach... bislang hab ich nur Sonnenbrand bekommen *gg*

Die Salben selbst sind nicht so schlecht ... nur müsst ich halt auch regelmässig schmieren...

naja... unser Baby hat ebenfalls Neurodermitis die Arme... aber gsd nur ganz leicht!
 
hallo jerry!
2 gütesiegel deswegen damit auch der aloe anteil höher ist und wirklich helfen kann ! leider gibt es produkte die einen niedriegen aloe anteil haben und trotzdem mit 100% aloe werben!
am besten du gehst in ein reformhaus oder ein tipp wäre noch lrworld ist ein internetversand!
kleiner rat noch nimm nicht zu viel durcheinander den selbst bei naturheilmittel könnte eine allergiesche reaktion auftretten und du weisst dann nicht von wechen produkt!
lg. kerberos
 
ich hab neurodermitis auch schon seit meiner geburt. meine mutter hat es aber wegbekommen, weil sie mich mit sojamilch großgezogen hat.
also alle milchprodukte, zucker, weißbrot und zitrusfrüchte (auch tomaten) weggelassen.
also sojaprodukte, vollkornprodukte, schweinefleisch is auch schlecht. am besten du gehts in einen bioladen oder reformhaus und erkundigst dich da.

neurodermitits hat natürlich mit der psyche zu tun. egal wie sich das beim individuum auswirkt.

1. diät -> giftstoffe aus dem körper schwemmen (viel trinken, aber keine saftis, reines wasser, besonders Quellwasser, Grander-Wasser was auch immer)
2. erforsche mal deine Psyche, und schau mal was da nicht passt und lös alles auf was unerwünscht ist.

-----

jetzt bekomme ich nur noch schübe, wenn ich streß habe und mich dazu falsch ernähre.(besonders im mai, juni, juli [prüfungszeit])




@ slavepadme

ich muss ehrlich sagen, meine brustwarzen zählen definitiv nicht zu meinen erogenen zonen, da kann ein mann noch so dran rumnuckeln, ich spürs nicht, ich mein ich spürs schon aber es macht mich nicht an.
 
Hallo,

ich habe auch sehr lange mit Neurodermitis gekämpft, und kann mich dem Betreig von Jade sehr anschließen. Bin zur Zeit absolut beschwerdefrei. Sojaprodukte sind sehr gut, auch bei Streß aufpassen und mal schaun was sich in der Psyche so abspielt.

Ich kann dir jedoch eine Ärztin empfehlen (Wahlärztin), die mir zur Beschwerdefreiheit verholfen hat, wenn du Interesse hast. Sie ist Allgemeinmedizinerin, die den Aspekt der Ganzheitsmedizin sehr einbringt. Also für mich war sie die Rettung. Sie klärt sehr umfassend deinen Gesundheitszustand aus schulmedizinischer Sicht ab (Blutuntersuchungen, Test auf Lactoseunverträglichkeit,...).

Ist vielleicht ein bißchen mühsam, weil du anfangs sehr viele Termine hast und vielleicht auch deinen Körper entgiften 'darfst' (Mayr Kur).

Aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen, daß es hilft. Ich hab halt vorher meistens nur Cortisonsalben verschrieben bekommen, die zwar helfen, aber im Gegenzug die Haut auch schädigen.

Also ich wünsch dir alles Gute!
 
neurodermitits hat natürlich mit der psyche zu tun. egal wie sich das beim individuum auswirkt.


2. erforsche mal deine Psyche, und schau mal was da nicht passt und lös alles auf was unerwünscht ist.

aaaaaaa, immer wieder hör ich das und muss mir das anhören! das kannst du ned verallgemeinen, bei mir is alles in ordnung!:confused:

meine psyche is rein, stress blockt mir mir auf ne mauer!
bei mir is des meistens wetterabhängig!

und nochmals, nicht bei jedem is des wegen stress!

zur zeit schauts echt gut, aus was die neurodermitis betrifft:daumen:
 
ich muss ehrlich sagen, meine brustwarzen zählen definitiv nicht zu meinen erogenen zonen, da kann ein mann noch so dran rumnuckeln, ich spürs nicht, ich mein ich spürs schon aber es macht mich nicht an.

Okay, das is bei mir eigentlich auch so... Deswegen sin die Herren der Schoepfung wohl immer so bemueht, dass ueberhaupt mal ne Reaktion kommt, und das endet dann meistens in aua...
 
Hallo,

habe im Moment ziemliche Schwierigkeiten mit meiner Schuppenflechte (Psoriasis) war gestern beim Hautarzt habe eine Salbe bekommen und im Januar soll ich 3 mal die Woche zur Lichtterapie. Mal sehn wie das Hilft.

Ansonsten hilft bei mir auch ganz gut ein Aufenthalt am Meer.
 
Hab gestern in der Zeitung (neue)einen Beitrag über Schuppenflechte gelesen.
Da gibt es noch weitere therapien die vielleicht helfen könnten zB

Fumarsäuretherapie: die körpereigene substanz fumarsäure wird in medikamentöser form verabreicht - ohne nebenwirkungen

Hautpflege: als Basisbehandlung mit rückfettenden Öl und salzbädern, duschölen und fettsalben

Lokaltherapie: Cortisonsalben bei starken Schüben- unangenehme nebenwirkungen bei überdosierung und landzeitendung

Lichttherapie: UVB Bestrahluung in speziellen solarien - bei einer langzeittherapie erhöht sich das hautkrebsrisiko

Klimatherapie: Kombination aus Baden im salzhaltigen toten meer und nehmender sonnenbestrahlung

Knabberfisch-Therapie: kleine fische knabbern die schuppen weg
(aufgrund des eiweißbedarfs haben die saugfische begonnen auch menschliche schuppen zu verzehren,vergleichbar wie mikromassage
Auch wird die durchblutung von haut, bindegewebe und muskulatur gefördert.) nähere infos www.knabberfisch.at

vielleicht hilfts ja
 
hallo,

ich hab eine mischung aus neurodermitis und allergisch-bedingten ekzemen. gute erfahrung bei beiden hab ich mit der salbe "elidel" gemacht (rezeptpflichtig vom facharzt - entweder hautarzt oder kinderarzt), die entgegen den meisten anderen cortisonfrei ist.
ansonst kann ich meinen vorrednern anschliessen: sojaprodukte, laktosefreie produkte, viel an die frische luft, keine "plastik"kleidung, und eine gesunde work/life-balance einhalten

lg, auster
 
@Jerryfletscher
Hatte mal eine Schuppenflechte alle mittel vom Onkel Doc waren für die Katz.Verging zwar kam aber umso stärker Zurück.
Glaube mir ich war am Verzweifeln!
Im Gesicht und am ganzen Körper wo man es sehen konnte.
Machte dann einen Krankenbesuch im Spital bei einen Freund und sah das er wo die Schläuche von der Intensifstadion z.B am Hals lagen einen Ausschlag hatte.Wir redeten dann so was Ihm die Ärtzte dafür geben.Er erzählte das die Ärtzte alles ausprobierten,aber nichts half.
Dann kammen sie auf die Idee(ohne Scheiss) es mit Ohrentropfen.Und es half.
Als ich dann mit einen Arzt sprach bestätigte er es mir und meinte da wäre Olivenöl und Liebstöckel drin.
Also erzählte ich es meinen Hautarzt und er meinte es wäre einen Versuch wert da dieses Liebstöckel für viele Hauterkrankungen verwendet wird.
Und es hat wirklich geholfen,habe schon noch Stellen wo es nicht ganz weg ist aber ganz minimal im Gesicht is es weg.
Hoffe konnte Helfen und frag sicherheitshalber Deinen Arzt ob es Dir auch helfen könnte
 
Zurück
Oben