neurodermitis

hallo jerry,
ich weis wie das ist mit einer hautkrankheit, hatte zwar nicht neurodermitis dafür aber psoriasis.
ich bekam von einer guten freundin den tip mich mal auf bestimmte nahrungsmittel zu verzichten.
das waren vor allem laktose-haltige nahrungsmittel, weiters möglichst wenig alkohol, wurst mit zuviel tierischem fett und alles was gerräuchert oder gesurt ist.
es hat ungefähr ca.ein halbes jahr gedauert und man sieht gar nichts mehr.
habe noch einen arbeitskollegen der hatte extreme psoriasis.
dieser hat dann einen nahrungsmittelunerträglichkeitstest irgendwo in salzburg gemacht. das ergebniss war das er weizenmehl nicht verträgt.
er hat die krankheit seitdem auch in den griff bekommen.
ich weis ja nicht ob ich dir damit weiterhelfen kann weil es ja zwei verschiedene krankheiten sind.
aber vielleicht versuchst du es mal.
ach ja mein hautarzt hat zu mir gesagt heutkrankheiten haben nichts mit ernährung zu tun. das nehm ich ihm jetzt nicht mehr ab.
mfg.Joker
 
nahrungsmittelunerträglichkeitstest ist ja schon nicht schlecht.
aber heut-krankheiten fast noch besser.
 
Hello bin auch ein Leidensgenosse (eher genossin) ;) und ich habs so ähnlich wie du. Im Sommer gar nix und im Winter sobalds 10 deka kalt wird gehts los. Also ich nehm wenns ganz gnaz schlimm is Borretschölkapseln und Nachtkerzenöl. (FAlls dus mal güngstig probieren willst kauf die vom DM nennen sich Abtei Nachtkerzenölkapseln, ned schrecken lassen das ist als Frauennahrungsergänzung angegeben. Kosten so umd ie 6,50EUR)

Gutes gelingen

Nessal
 
danke nessal für den Tipp, ich werds ausprobieren!

seit heute früh hab ichs wieder ein wenig im ellenberreich, scheissendreck:shock:

lg, jerry
 
Da gibt es doch diese Fische , die extra für Neurodermitis gezüchtet werden. In Österreich sich sehr schwierig aber kombiniert mit Urlaub versprechen die schon zumindest Linderung.
 
im haus des meeres gibts die fischerl auch!
wenn ich des nächste mal dort bin, werd i mal fragen ob ich die hand reinhalten darf ins becken!

;)
 
jaja, das meer hilft immer, am gscheitesten wäre es ich zieh in die meergegend dann is schluss mit juckreiz und co.

spanien wäre mir ganz recht!;)
schämen tu ich mich nedwegen der ausschläge, da gibts schlimmeres:mrgreen:

naja aber jeder geht mit sowas anders rum!
des mit dem solariumähnlichen ding hab ich auch scho ghört, aber ins akh geh ich nimmer, die haben mein vertrauen gebrochen, da bin i ma vorgekommen wie ein versuchskaninchen, einmal dies einmal das und am schluss hat erst nix geholfen!

Lg, jerry
 
Hallo Jerry,

erstmal muß ich sagen, daß Hanfprodukte absolut nicht bei einem Drogenscreen sichtbar bzw. nachweisbar sind. Das ist eine alte Mär. Es eht hier um´s THC, welches nur in den Blättern bzw. Harz der Pflanze vorkommt. Es gibt auch THC-freie Hanfgattungen, vor 100 bis 150 Jahren wurde auch in Österreich noch überall Hanf angebaut. Dies aber, weil der Hanf eine tolle Nutzpflanze ist (man denke an die Hanfseile, die heute noch jeder Hafner und Installateur braucht!). Hanföl ist daher auf jeden Fall einen Versuch wert.

Das von den Fischen habe ich auch im Fernsehen gesehen, wurde früher in der Türkei praktiziert und dürfte auf Grund des großen Heilerfolges nun auch den Weg nach Europa gefunden haben.

Gerstengras trinke ich selber. Es enthält sehr viele wichtige Stoffe. Schau mal unter www.art-of-beauty.at bei Veronika in Wels nach, 100g kosten € 4,-!!!
 
hallo!

danke für den tipp!
aber ich hatte schon mal so ein drogenscreening;) , wegen einer blöden bullengschichte, musste da 3 mal pisse abgeben und die leute dort sagten mir ich dürfte in der zeit nicht mal hanfschoko oder mohnstrudel essen!

deswegen bin ich mir nicht sicher, wenn ich hanföl einnehme oder ich es auf die haut auftrage, ob es dann bei einem drogenscreening bzw verkehrskontrolle nicht sichtbar ist:(

das da kein thc drinnen is, weiss ich scho, ich kenn mich da eh gut aus!
aber wo kriegt man hanföl, ausser in so hanfläden, gibts das in apotheken auch zu kaufen!?

lg
 
Bitte, gerne!
Es ist ganz einfach: kein THC drin, ===> ergo keines nachweisbar! Nicht zu verwechseln mit Haschischöl!!! Kann net sagen, ob du es in der Apo auch kriegst, schau mal in Ebay oder bei www.wlw.at.
Und das mit dem Mohnstrudel is ja wohl der größte Blödsinn, beim Mohn müßte man so eine große Menge verdrücken, daß man früher einen Magenschaden als ein positives Ergebnis hat!
 
Bitte, gerne!
Es ist ganz einfach: kein THC drin, ===> ergo keines nachweisbar! Nicht zu verwechseln mit Haschischöl!!! Kann net sagen, ob du es in der Apo auch kriegst, schau mal in Ebay oder bei www.wlw.at.
Und das mit dem Mohnstrudel is ja wohl der größte Blödsinn, beim Mohn müßte man so eine große Menge verdrücken, daß man früher einen Magenschaden als ein positives Ergebnis hat!

naja am land sind die beamten nicht grad hell in der birne!
is leider so;)
hab scho was leiwandes gefunden

http://www.hanfhaus.de/hanf-lebensmittel-c-3.html

lg, jerry
 
Lol, mir brauchst das nicht erzählen, hab erst jetzt gesehen, daß du ja im Land der Burgen wohnst, komm auch aus der Ecke, da sind die Bullen echt a Zumutung *vorsichtigumblick, isehkeinerda?*. :mrgreen:
Ja, das schaut gut aus und preislich auch vernünftig!
Na dann, viel Erfolg beim Ausprobieren!!!
 
jaja die lieben beamten:mauer:

na egal, hanf hilft gegen schmerzen und es hilft angeblich auch sehr gut gegen neurodermitis und ich denke ich werd dort mal direkt bestellen!

was solche sachen angeht, solltens die lieben beamten mal gscheit schulen, weil ich kann ma gut vorstellen wenns da a hanföl oder kapseln kaufst und man diese produkte am rücksitz liegen hat, ein bulle das gleich sieht würdens einen gleich als drogendealer einstufen und das gesamte auto zerlegen:)

man oh man, ich hoffe das hilft, den man sollte die neurodermitis ja von innen her bekämpfen und nicht erst wenns auf der oberfläche is!:daumen:
 
da wir uns ja gerne untereinander helfen und dem neuro und co. dem gar ausmachen wollen lest euch bitte folgenden beitrag ordentlich durch!

borretschöl is wesentlich teurer als hanföl, und zweiters is billiger und genau so wirksam das sagt diese studei auch aus!

also ich werd mir sofort kapseln und öl bestellen und bin schon mal auf die wirkung gespannt! um vom preis her is das alles garnicht soo wild!

also, bitte anschauen und durchlesen;)
http://www.hanf-natur.com/page/shop/site/a/hlS/e/info_neurodermitis

lg, euer jerry:mrgreen:
 
hi an alle gesundheitsintressierten!

es hat zwar mit erotik nicht wirklich was zu tun, aber ich probiers mal hier im forum:

ich habe neurodermitis eigentlich seit ich auf der welt bin, war schon beiu vielen hautärzten! immer des gleiche, am anfang hilft die salbe dan gewöhnt sich der körper dran und dann ist es aus mit der herrlichkeit!

habe auch schon genügend jobs aufgeben dafür, weil wos staubt und handwerksberuf geht nicht! aber das wusst ich anfangs nicht!

bin eigentlich im akh wien in behandlung,was auch ne weile super funkionierte, aber mittlerweile is des mit der salbe schon wieder des gleiche! des wegen die frage wer von euch hat das oder weis einen guten kassenarzt, weil ich weiss echt ned ob ich nochmal ins akh soll:confused:

früher hat ich es in den knie und ellenberreich, aber jetz bekomm ich es auf den unterarmen und halsberreich, sowie stirnberreich, sonst bin ich gottseidank verschont!

klarerweise wenn ich am meer bin is es komplett weg, salzwasser hilft ja da sehr gut, deswegen bade ich auch oft in meersalz, gibts ja zu kaufen überall!

aber des nervt echt und ich weiss nimmer zu welchen arzt ich noch gehen soll, hab diverse allergietests hinter mir!

bin schon mal neugirig wer was von euch hier weiss!

danke, mfg, jerry




ich weiss zwar nicht ob das schon jemand gepostet hat aber ich hab vor einigen jahren eine doku über knabberfische gelesen welche in ihrem speichel ein enzym haben welches bei neurodermitis angeblich, sehr sehr gut hilft!

es gibt auch ne hp: www.knabberfische.at

hoffentlich hilft es was

lg leatherman
 
Hab auch schon viel von den Knabberfischaln gehört und gelesen!
Meiner Meinung nach hilft des aber bei Psoriasis (schnuppenflechte) besser!

Weil die neurodermitis sollte man ja schon von Innen her bekämpfen, weil wenns erstmal an der Oberfläche ist, hat ma scho den Juckreiz und dann erst immer wieder zu den Fischal gehn, naja;) !

Mit den Hanföl, Borretsch, oder Nachtkerzenöl kann man die Neurodermitis schon von innen her bekämpfen weil sich in diesen Ölen das gewissen Gamma-Linolensäuren enthalten!

Und es is laut Studien echt wirksam, als ich probiere das jetz mal aus und man wird sehen! Resultate sind aber erst nach 2-3 monaten sichtbar bzw . wirksam!

Lg, Jerry
 
sodale die nachtkerzenöl kapseln hab ich ma jetz gleich geholt, gibts beim schlecker um ned ganz 5 euronen;) 40 kapseln sind im packerl, i sag mal des geht preislich!


14 % borretschsamenöl sind darin enthalten!
 
mich fuckt des sooo an, da stehst auf und aus heiterem himmel schaust scho wieder aus wie a oaschloch!
tschuldigung meine ausdrucksweise, aber i kann ned anders momentan:shock:

fast im ganzen gsicht bin ich gerötet, die neurodermitis hat wiedermal zugeschagen!

ich glaub die einzig gscheite lösung wär ich zieh ans meer, dort is nix mit der krankheit!

muass mo so schnell wie möglich an neuen termin ausmachen bei meinem vertrauten doc, das er des dilemma noch sieht wenns frisch is weil in spätestens 2 tagen kann scho wieder weg sein!

ich glaub aber auch das des mit dem wetter auf zusammenhängt, warm kalt, warm kalt, des is jo a ned normal, mitten im nov!

jetz hob i scho die winterjacke ausgepackt und jetz hats frühsommerliche 15 grad wenn ned mehr:mauer:

meine nachtkerzenölkapseln nehm ich ja weiter brav, aber da ist erst laut studien eine sichtbare heilung in 2-3 monaten und i nehms ja erst seit 2 wochen!

ich denke das wird aber helfen denn a arzt verschreibt einen eh nur immer salben, salben und nomehr salben!

ach, mir geht des total am arsch!

lg, jerry:roll:
 
Neurodermitis ist unterschiedlich, was bei einem hilft kann beim andern oft nutzlos sein. Ich kann also nur von mir reden, und ich habs auch schon seit Geburt. Um den Juckreiz in den Griff zu kriegen hilft bei mir neben Antihistamintabletten vor allem Kälte. So kalt wie möglich duschen oder waschen und der Juckreiz ist weg, zumindest für eine gewisse Zeit. Der Juckreiz ist für mich immer das schlimmste. Und wenn du kein Herzleiden hast, ists auch gesund.

Die Körperpflege ist glaube ich für jede/n Bedroffenen ein wichtiges Thema. Baden ist nicht gut, das trocknet die Haut zu sehr aus. Es gibt auch Duschgels/Bademittel auf öliger Basis, und auch mit Meersalz, sowas kann man probieren. Ich habe auch eine sehr trockene Haut, die dadurch umso mehr juckt. Ich habe viele Hautpflegeprodukte probiert, am besten finde ich die Lotion "Bepanthol Intensiv", die kann ich empfehlen.

Neurodermitis geht immer Hand in Hand mit Allergien, beim Essen und Trinken sind Eier, Kuhmilch, schwer verdauliches (Zwiebel) und Geschmacksverstärker sowie Rotwein ein ziemlich sicherer Tipp. Stress ist auch meistens ein Auslöser, aber da kann man schwer was dagegen unternehmen...

Nach meinen Erfahrungen sind alternative Produkte und Hausmittel gut, aber bei einer Krise hilft aber nur die Medizin wirklich. Tabletten gegen den Juckreiz, und wegen Salben für den Ausschlag musst dir einen guten Arzt suchen. Ich verwende Protopic, das ist keine Cortisonsalbe und hilft.
 
Zurück
Oben