Ich habe die Kupferspirale seit einem knappen Jahr.
Bei mir musste diese unter Vollnarkose eingesetzt werden, da es bei der Frauenärztin nicht geklappt hat (ich hatte solche extremen Schmerzen wo eigentlich noch nichts hätte sein dürfen und mein Kreislauf hat das nicht gepackt).
Ich darf die Pille aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nehmen und auch anso sten keine anderen hormonellen Dinge (zu meinem Leidwesen).
Nach dem Einsetzen der Spirale lag ich erstmal 2 Tage mit Schmerzen flach und hatte leichte Blutungen, dann war es ok.
Ich hatte noch nie einen regelmäßigen Zyklus, aber wenn was kam, war es ok, von der Menge und den Schmerzen her.
Seitdem ich die Spirale habe ist der Zyklus noch immer nicht regelmäßig, aber wenn was kommt könnte man meinen ich verblute fast und ich kann 2-3 Tage nicht arbeiten da ich solche extremen Unterleibschmerzen habe und Ibuprofen, Wärme und Bewegung bringt nichts bei mir.
In den einem Jahr wo ich die Spirale habe, hatte ich 3x einen Zyklus. Wenn ich beim nächsten Zyklus wieder solche extremem Beschwerden habe, muss ich wieder zur Frauenärztin und dann muss überlegt werden was gemacht wird...evtl. muss die Spirale auch wieder raus.
Ich würde mich auch sterilisieren lassen, aber da ich erst 32 bin und keine Kinder habe macht das niemand.