nikolo, krampus und das christkindl....

I

Gast

(Gelöschter Account)
... was schenkt ihr zu den feiertagen???

dem geliebten?
den Kids?
den schwiegerdrachen *g*?

ich hoffe, da kommen ein paar interessante dinge zusammen...zum lesen...

lg

sandra

[quote="immer";1532811]so viel *g*[/quote]
jo bin scho großzügig gööö? :mrgreen:

Nikolo/Krampus werde ich heuer nix schenken, da ich die letzten Jahre immer schenkte, aber nie beschenkt wurde. Weihnachten werde ich heuer auch leise treten und eher klein schenken, denn ich gebe sowieso viel zu viel Geld für (selbstverständliche?) Geschenke aus.

das kann ich hier nicht verraten, nachdem meine ganze familiy hier mitglied ist :hmm:

Meine Freundin und kaufen uns gemeinsam etwas und der Rest wird durch die Röhre gucken, weil mich Weihnachten 0 interessiert :mrgreen:

das kann ich hier nicht verraten, nachdem meine ganze familiy hier mitglied ist :hmm:

Ganz falsch, das macht man so, liebe mitlesende Familie, dieses Jahr gibts aus Spargründen absolut nix, auch der Baum wird nicht gekauft, der wird im Garten umgesägt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich finde das humaner, als wenn dann alle ganz unvorbereitet mit den langen Gesichtern unterm Baum aus dem Garten sitzen.:hmm:

Oh - meine Geschenkeliste ist sehr lange....

Für Freunde natürlich etwas ganz persönliches... ich hasse 0815 Geschenke .... ich überleg bei jedem wirklich sehr lange und versuche immer genau den Geschmack zu treffen... was oft sehr schwer ist.
No Go´s sind Parfums oder Kosmetikartikel, wenn man den Menschen nicht sooo gut kennt. Weil da vergreift man sich zu 90 %

Familie eher Gutscheine und so... weil ich mein... was brauchen Menschen, die sowiso ALLES haben?
Und da bei uns die großen Thermenfans zuhause sind, werd ich Thermengutscheine und für die Männer Tankgutscheine verschenken...

Die kleinen (Nichten) bekommen pädagogisch wertvolle Spiele von HABA, und Bilderbücher .... (weiß noch nicht welche, muss heute noch in die Spielzeugschachtel schaun... aber wahrscheinlich wirds der Igel mit der roten Mütze werden)
vl. auch etwas zur Förderung der Feinmotorik...

naja.... und ich bin auch scho neugierig was ich bekomm :)
achja: und nikolaus und krampus gibts natürlich nix - warum auch?! Der Nikolaus bringt den kleinen doch selbst Manderinen, Nüsse und Schoko .... und einen Krampus gibts natürlich NICHT ;-) eh klar - ein pädagogischen Fehler wie dieser wird bei uns nicht gemacht...

Nikolo/Krampus werde ich heuer nix schenken, da ich die letzten Jahre immer schenkte, aber nie beschenkt wurde.

:shock:

gehts denn nicht darum, anderen eine freude zu machen? und nicht darum beschenkt zu werden?!

@topic: zum krampus/nikolo schenk ich eventuell meinem freund einen schokokrampus/nikolo, das wars aber dann schon auch.
ich bin kein freund von gesellschaftlich festgelegten zwängen, was das schenken angeht. meine freunde und familie wissen das alle.
ich schenk lieber so unter der zeit jemandem was, wenn ich zB etwas sehe, wo ich weiss, dass es einer bestimmten person gefallen würde. so ist die überraschung größer, und der beschenkte kann sich sicher sein, dass das geshcenk von herzen kommt, und nicht aus einem zwang heraus.

ich erwarte mir auch von niemandem, dass er mir etwas schenkt. wenn dem so ist (meine familie kann ich nicht immer davon abhalten mir was zu schenken), freu ich mich aber trotzdem. ;)

[quote="immer";1532578]... was schenkt ihr zu den feiertagen???
dem geliebten?
den Kids?
den schwiegerdrachen *g*?
ich hoffe, da kommen ein paar interessante dinge zusammen...zum lesen...
lg
sandra[/quote]
1) hab ich keinen
2) hab ich keine
3) hab ich auch nicht
Meiner kriegt zum Krampus was :haha: zum Nikolo :nono:
und des Christkind kommt sowieso nur zu mir und nicht zu ihm :haha:

wir entsagen schon jahrelang dem konsumwahn an den, hauptsächlich von der wirtschaft aufoktruierten, feiertagen :aetsch:
ausnahme ist aber derzeit das nun 2jährige enkerl, die bekommt natürlich den vollen rummel ab.......aber ich arbeit schon an der zerstörung der mythen :mrgreen:

gehts denn nicht darum, anderen eine freude zu machen? und nicht darum beschenkt zu werden?!
Stimmt schon, aber wenn Du andauernd (und sehr gerne) beschenkst, aber die Leute auf Dich nicht eingehen und Dich nie beschenken - und da denke ich nicht in großen Dimensionen - dann macht das Schenken irgendwann auch keinen Spaß mehr.

Was total Einfallsreiches, auf das muß man erst kommen!..: Heuer werden Schoko-Nikoläuse und Schoko-Krampusse verschenkt werden! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben