Oh - meine Geschenkeliste ist sehr lange....
Für Freunde natürlich etwas ganz persönliches... ich hasse 0815 Geschenke .... ich überleg bei jedem wirklich sehr lange und versuche immer genau den Geschmack zu treffen... was oft sehr schwer ist.
No Go´s sind Parfums oder Kosmetikartikel, wenn man den Menschen nicht sooo gut kennt. Weil da vergreift man sich zu 90 %
Familie eher Gutscheine und so... weil ich mein... was brauchen Menschen, die sowiso ALLES haben?
Und da bei uns die großen Thermenfans zuhause sind, werd ich Thermengutscheine und für die Männer Tankgutscheine verschenken...
Die kleinen (Nichten) bekommen pädagogisch wertvolle Spiele von HABA, und Bilderbücher .... (weiß noch nicht welche, muss heute noch in die Spielzeugschachtel schaun... aber wahrscheinlich wirds der Igel mit der roten Mütze werden)
vl. auch etwas zur Förderung der Feinmotorik...
naja.... und ich bin auch scho neugierig was ich bekomm
achja: und nikolaus und krampus gibts natürlich nix - warum auch?! Der Nikolaus bringt den kleinen doch selbst Manderinen, Nüsse und Schoko .... und einen Krampus gibts natürlich NICHT ;-) eh klar - ein pädagogischen Fehler wie dieser wird bei uns nicht gemacht...