nimm ein sackerl für mein gackerl,oder das hundekot problem

Für mich stellt sich das Problem nicht weil meiner eh nicht auf der GASSE gackt, und in der WIESE ist es mit egal - wem störts dort schon.

:daumen: :daumen:

vieleicht eltern mit kindern:mad:

hab zwar nichts gegen kavia praktiken beim sex, aber des is wirklich nicht erotisch:kotzen: wenn es sich so in die sandalen hinein quetscht oder du es aus dem auto rauswischt, vieleicht die spur durch die ganze wohnung sich zieht usw.

übrigens sind da nur die halter schuld, letztens war so ein häufchen genau vor den fahrstühlen im wohnhaus.:mauer: einige stunden, bis wehr von der putzkolone gekommen ist und den scheiß entsorgte.:fragezeichen:

so spender hab ich als nicht hundebesitzer sehr selten gesehn (Wien)
es gibt jedoch einige hundehalter die verantwortungs bewust sind. kann mich da an eine ältere dame erinnern die ganz verzweifelt war weils nix mitgehabt hat, hab ihr mit ein paar papiertaschentüchern ausgeholfen, sowas ist zum abbusserln:bussal:

übrigens ist das mir nicht pasiert, hab ich jedoch schon einigemale beobachtet, das wenn ein kind mal muss und natürlich nicht auf dem gehsteig macht sich ein haufen leute aufregt, bei hunden aber nicht:fragezeichen:

kinder sind halt nicht mal tiere und noch weniger wert als menschen 2. klasse.

ähm wer zahlt einmal unsere pension, oder muss man bei rot über die ampel ab einem gewissen alter?

P.S Sollte es wirklich zur pflicht werden auch egal dann gibts halt kein hund mehr gg

Erst ein Tier nehmen, aber dann sich von der Arbeit drücken wollen. Wer mal in Washington war (nur so als Beispiel), weiß wie angenehm es ist, wenn man überall hinsteigen kann ohne permanent nach Scheiße Ausschau halten zu müssen.

Und ehrlich - das ist kein Problem? Ich find's eigentlich ziemlich eklig, wenn die Stadt von vorn bis hinten angeschissen ist. Vor allem im Sommer, dann riecht's auch noch so gut.

Und am allerliebsten hab ich ja die, die meinen, ihr Hund könnte direkt neben mein Auto, am besten neben die Fahrertür, scheißen. Oder gleich die Reifen anpinkeln. Da können's nur hoffen, dass ich sie dabei nicht seh.

Für mich stellt sich das Problem nicht weil meiner eh nicht auf der GASSE gackt, und in der WIESE ist es mit egal - wem störts dort schon.

Den Bauern, der die Sch.... mitmäht und an seine Tiere verfüttert?
Ist ja nicht nur ein Hund der da sein Geschäft erledigt.
Einige Hundebesitzer sind schon total hirnlos. Dieses Frühjahr waren wir auf einem Campingplatz, auf dem Hunde nicht verboten waren. Meine Frau stellte verschiedene Kräuter in den Schatten eines Baumes auf unserer Prazelle. Eines Mittags kam ein Hund, der sogar angeleint war, auf unseren Paltz, schnupperte an den Kräutern und hob dann auch noch sein Beinchen. :kotzen:
Der Hundebesitzer am anderen Ende der Leine war sich aber überhaupt keiner Schuld bewusst. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Nicht dass jetzt jemand auf die Idee kommt, dass ich ein Hundehasser wäre, nein meine Eltern hatten schon immer Hunde und auch wir hatten lange Zeit Hunde, Ich mag Hunde, aber ich kann die Rücksichtslosen Hundehalter nicht leiden.
Da man aber mit denen immer in einen Topf geworfen wird, verzichten wir lieber auf die Hunde.

Den Bauern, der die Sch.... mitmäht und an seine Tiere verfüttert?
Du weisst schon aus welchen biologischen Bestandteilen der Dünger besteht?

Tja wie gesagt mir tun die Hunde irrsinnig leid wenns in der Stadt gehalten werden wirklich ich leb schon seit 6 Jahren in Wien und so gern ich mir desöfteren ein Hund zulegen würde käme es für mich nicht Frage einen Hund in der Stadt zu halten dafür hab ich so ein Tier viel zu gern wenn schon ein Hund dann wenn ich wieder am Land leben würde sonst nicht.

Du weisst schon aus welchen biologischen Bestandteilen der Dünger besteht?

Was mit unsachgemäß behandeltem Dünger passieren kann ist dir aber auch bewusst.
Und Hundesch.... mit Dünger zu vergleichen das passt nicht.
Da wir Hunde hatten, weiß ich schon das dieser "Dünger" voller Parasiten sein kann. Ich kenne Bauern die mähen diese Wiesen, die an Wegen liegen auf denen viele Hundebesitzer mit ihren Lieblingen unterwegs sind, schon gar nicht mehr.
Also bitte zuhause den eingenen Garten "düngen".

was haltet ihr davon das sie es strafbar machen wollen wenn man den kot vom hund nicht entsorgt?(ist in anderen ländern ja schon üblich)

ich bin dafür, weil schliesslich sind strassen und wiesen keine müllhalden, ich hab immer ein sackerl mit wenn ich mit meinem spazierengehe und das bissl arbeit mit an schauferl oda karton den kot ins sackerl zu geben sollte die pflicht jedes tierhalters sein, für alles wirst schon gestraft egal ob der hund im auto vorne sitzt , ob er ohne leine oder ohne beisskorb rumläuft, deshalb wäre ich dafür das man faule (weil anders kann man diese leute nicht bezeichnen) tierhalter bestraft wenn sie den kot ihres lieblings einfach liegenlassen

Hab wohl das Ironie-Schild vergessen.:roll:

Es ist mir schon klar das ein Hund ned einfach irgendwo sein Geschäft verrichten darf und gerade deswegen find ich es ned richtig einen Hund in der Stadt zu halten wo soll man mit dem Hund hin?
In die nächste Hundezone? Die meisten Hundebesitzer geraten schon ins Keuchen wenns mal mit dem Hund um den Block gehen müssen.
Die meisten gehn mit dem Hund nur bis zum nächsten Busch oder zum nächsten Baum warten eine Weile bis der Hund wirklich nimmer kann und verrichtet dort eben sein Geschäft.

Hab wohl das Ironie-Schild vergessen.:roll:

Es ist mir schon klar das ein Hund ned einfach irgendwo sein Geschäft verrichten darf und gerade deswegen find ich es ned richtig einen Hund in der Stadt zu halten wo soll man mit dem Hund hin?

naja homey so eng seh ich das nicht , weil ein hundehalter der in der stadt ein haus mit garten besitzt bei dem sein liebling jederzeit raus kann seis zum rumlaufen oder weil er eben sein geschäft machen muss da hab ich kein problem damit, anders seh ich das bei hundehaltern die die tiere in kleinen wohnungen halten , wenn man dann den hund noch den ganzen tag einsperrt weil man selbst zur arbeit muss dann ist das mMn tierquälerei

Ja aber wieviele haben in der Stadt ein Haus inkl. Garten nicht sehr viele und die meisten können ihr Hund ned mit in die Arbeit nehmen so bleibt den meisten nicht anderes übrig als den Hund in der Wohnung zu lassen.

ätzend wie du mit deinem tier umzugehn imstande bist​

Wieso - hab ja gesagt meiner hat noch nie am gehsteig gemacht oder sonst wie das man es gesehen hätte also kann mir die kritik von euch jetzt egal sein weils auf meinen nicht bezogen ist, meiner interessiert sich weder für autos, noch für kinder-spielplätze - und so ist es ja auch nicht das ich ein freund von sichtbaren Hundemist auf dem gehsteig bin.

Ich habe fertig

:daumen: :mrgreen:

das
P.S Sollte es wirklich zur pflicht werden auch egal dann gibts halt kein hund mehr gg
hat mich dazu animieret (nicht zuletzt weil du auch noch lachen konntest) "praktizieret tierliebe" :shock:

ätzend wie du mit deinem tier umzugehn imstande bist​
und das hast du damit
Wieso - hab ja gesagt meiner hat noch nie am gehsteig gemacht oder sonst wie das man es gesehen hätte also kann mir die kritik von euch jetzt egal sein weils auf meinen nicht bezogen ist, meiner interessiert sich weder für autos, noch für kinder-spielplätze - und so ist es ja auch nicht das ich ein freund von sichtbaren Hundemist auf dem gehsteig bin.

Ich habe fertig

:daumen: :mrgreen:

mmn nicht aus der welt geschafft

im übrigen hast glaub ich die wiesen wo deiner schon.....:?:vergessen:?:

diese einstellung finde ich nicht sonderlich ok,wenn ich mir vorstelle wieviele kinder in einer wiese spielen,meine kleine liebt das und dann sollte ich immer erst die wiese nach hundekake absuchen nur damit sie nicht reingreifft und danach die hände in den mund nimmt???
ich finde das ist doch das mindeste was ein hundehalter tun kann,ist das so ein grosser aufwand die kacke zusammenzunehmen?

nun dreck sollte entsorgt werden--> find ich halt​
der meinung bin ich auch:daumen:

:mauer: also wie gesagt mich als selbst hundebesitzerin regt so ein verhalten auf.

mein hund war vor 2 wochen mit drei beinen schon im grab,weil so verantwortungvolle hundebesitzer den scheissdreck(hart gesagt)von ihrem köter nicht weggeräumt haben und der anscheinend so verwest war das sich mein hund eine infektion von dem dreck zugezogen hat.

wenn ich jetzt denke das mein kind bald in einer wiese spielt und in so einen dreck greift und die finger dann in den mund steckt kommt mir wirklich das grauen und mich ärgert es wirklich um so mehr weil es bei uns im park NICHT an diesen sackerlspendern mangelt.
da kacken die hunde sogar genau neben den spender und die besitzer drehen sich einfach um und gehen weiter.

ich denk jeder der sich ein haustier anschafft sollte verantwortung übernehmen und bei einem hund gehört eben dazu das man seine kacke auch entsorgt wenn er sein geschäft verrichtet.

Ja aber wieviele haben in der Stadt ein Haus inkl. Garten nicht sehr viele und die meisten können ihr Hund ned mit in die Arbeit nehmen so bleibt den meisten nicht anderes übrig als den Hund in der Wohnung zu lassen.

das ist richtig, ich wäre überhaupt für ein hundehalteverbot von rassen wie dobermann, rottweiler, dogge, berhardiner, labrador etc. in wohnungen weil das sind keine schmuse oder kuschelhunde die brauchen viel auslauf , viel bewegung und mit so einem hund am tag vielleicht 20 minuten spazieren gehn das ist viel zu wenig, solange es die temperaturen zulassen ist bei mir immer die terassentür offen sodas er jederzeit raus/rein kann

Wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt hatte ich mal einen Boxermischling (Vater Boxer, Mutter Jagdhund), einen Dobermann und einen Yorkshire Terrier gehabt der kleine hatte nur wenig Auslauf gebraucht sicher der ist mit den grossen immer mitgelaufen aber nach einer weile war er schon erledigt gewesen deswegen ging ich mit den Kleinen immer zuerst raus und nachher mit den Grossen.
Und de haben a Hetz ghabt wenns draussen waren Na Bumm.

Bei uns war das ganz einfach geregelt, bevor wir mit den Hunden spazieren gingen wurde erst einmal 15 Minuten lang im Garten gespielt. Sie hatte dort schon ihre Ecke die sie für ihr "Geschäft" benuzten. Erst danach gings in die freie Natur.

Zurück
Oben