nimm ein sackerl für mein gackerl,oder das hundekot problem

soll ichs auch ändern weilsd a ironieschildl brauchst?

Normalerweise müsste ich was drauf sagen aber ich tue es nicht, bin ja ein höflicher mensch und keiner der beleidigt.

:daumen: :mrgreen: :D
Da kannste aus meiner Sicht wenig drauf sagen! Die von Dir zitierte Behauptung allein gesehen, ist nämlich absolut richtig. :daumen: Das gleiche gilt mMn auch für das Aufziehen von Kindern! :roll: Es sollte viel mehr kontrolliert werden, wer geeignet ist, Hunde oder auch Kinder zu haben!

Ich bin der Meinung auch wir Bürger dieses wunderschönen großartigen Landes sollten das Recht haben auf die Straße zu kacken oder auf einen Kinderspielplatz oder Wiese. Ich finde das wäre eine echte Bereicherung für unsere TOLERANTE Kultur.
:mrgreen:
Und ich bin der Meinung, wenn einer nur des Provozierens Willen in einem Forum ist, dann sollte man ihn ganz sperren! Ab und an verträgt man es ja, aber wenn es nur noch zu solchen Aussagen kommt, kann man wohl verzichten! ;)

Da kannste aus meiner Sicht wenig drauf sagen! Die von Dir zitierte Behauptung allein gesehen, ist nämlich absolut richtig. :daumen: Das gleiche gilt mMn auch für das Aufziehen von Kindern! :roll: Es sollte viel mehr kontrolliert werden, wer geeignet ist, Hunde oder auch Kinder zu haben!

Und ich bin der Meinung, wenn einer nur des Provozierens Willen in einem Forum ist, dann sollte man ihn ganz sperren! Ab und an verträgt man es ja, aber wenn es nur noch zu solchen Aussagen kommt, kann man wohl verzichten! ;)

Damit war gemeint wenn leute ihren hundekot nicht wegräumen können, können wir ja das land gleich verkommen lassen!

Tja Benno find ich lustig das du mir die Wörter aus dem mund nimmst, weil ich wollte eine anspielung auf leute machen die mit kleinkindern nicht umgehen können, aber da ich ja meist nur kritisiert werde, wollte ich mir das ersparen - aber du hast ja geholfen.

:daumen: :mrgreen:

@hhuepf :mrgreen: das ist ein anderes thema,erst gestern hab ich wieder ein winziges schlecksi mit manterl und mascherl gesehen,natürlich in einem klitzikleinen täschchen getragen.:mauer:

:daumen: leider ist es aber nun einmal so das man für manche hunde bald prüfungen brauchen wird,kinder hingegen kann sich jeder "zulegen".

@Chosenone30 sollte deine aussage eine anspielung sein,bzw eine versuchte ferndiagnose das ich keine gute mutter seine werde,kannst du dir das sparen.

:daumen: leider ist es aber nun einmal so das man für manche hunde bald prüfungen brauchen wird,kinder hingegen kann sich jeder "zulegen".

@Chosenone30 sollte deine aussage eine anspielung sein,bzw eine versuchte ferndiagnose das ich keine gute mutter seine werde,kannst du dir das sparen.

Tja Benno das wollte ich vermeiten und tschüss aus diesem thread.

Ich bin der Meinung auch wir Bürger dieses wunderschönen großartigen Landes sollten das Recht haben auf die Straße zu kacken oder auf einen Kinderspielplatz oder Wiese. Ich finde das wäre eine echte Bereicherung für unsere TOLERANTE Kultur.
:mrgreen:

mit dir möcht ich nicht wir sein - obwohl ich seeeeehr tolerant bin... :roll:

Hallo,

also wir sind jetzt durch Familieäre Umstände sogar auf einen 3ten Hund gekommen.

Ich bin der Meinung hier muss man differenzieren (was in der Praxis leider nicht passiert)
zwischen den Leuten, die Ihre Hunde auf den Gehsteig od. genau dort wo ich von meinem geparkten Auto aussteige, hinmachen lassen.

Die sollten so viel Anstand haben u. den Dreck wegräumen.
Wenn ich jedoch meinen Hund in einem Wiesenvorsprung die ja immer mehr werden, hinmachen lasse sehe ich nicht ein warum ich das wegräumen soll.

Zeigt mir Raucher, die auf der Strasse Ihre abgerauchte Zigarette nicht einfach achtlos wegwerfen, oder der ganze andere Dreck wie Plastikflaschen usw.
Ich hatte es nicht nur einmal, das plötzlich auf der Stadt-Autobahn ein glühender Stummel vom Vordermann mir auf die Scheibe geknallt ist.

Also der Hundshaufen ist zwar kurzfristig etwas duftend (und das auch nicht immer) aber der ist nach 2-3 Tagen vom Erdboden aufgenommen.
Ein Zigarettenstummel tut das nicht.

Es wird auch immer von Hundezonen gesprochen, aber wie soll man auch leicht mit seinem Wauz dorthin kommen wenn die oft Kilometer von einander entfernt sind u. bei Grünanlagen nicht mal ein Schild vermerkt ist, dass es in dieser Grünanlage so etwas überhaupt gibt.

Keine Frage bei Spielplätzen u. auf der Strasse muss ein Haufen nicht sein, aber Zigaretten auch nicht.

Hier wird mal wieder viel zu viel verallgemeinert u. auf der Strasse kannst dir dann blöde Bemerkungen anhorchen od. die die keine Hemmschwelle haben u. mit Gewalt gegen deinen Hund vorgehen od Gift verstreuen.

Und das ist nicht nur Theorie, denn bei uns in der Umgebung dürfte sich schon so ein Giftverteiler rumgetrieben haben.

Gruß
Codo mit seinen Hunden Tessy,Tubbs u. Pinky

zigaretten sind auch nur naturprodukte, muss aber zugestehn die neuen mistkübel mit dem ascher sind viel zuwenig.

und die kinder gehn nicht an der leine aber warscheinlich ist es eh besser wir sperren die kinder ein und warten bis großgenug sind?
:ironie:

aber das schöne ist das man darüber spricht und vieleicht nur ein hundehalter/inn es sich zuherzen nimmt und sozial denkt.:p

wir leben halt miteinander und gesetze sollte man für so einen scheiß nicht brauchen, nur verständniss.

Zeigt mir Raucher, die auf der Strasse Ihre abgerauchte Zigarette nicht einfach achtlos wegwerfen,

hier,ich,es würde mir nicht im traum einfallen die zigarette wegzuschmeissen,finde das genau diesselbe grosse sauerei wie die hundehaufen.

Zeigt mir Raucher, die auf der Strasse Ihre abgerauchte Zigarette nicht einfach achtlos wegwerfen, oder der ganze andere Dreck wie Plastikflaschen usw.
Ich hatte es nicht nur einmal, das plötzlich auf der Stadt-Autobahn ein glühender Stummel vom Vordermann mir auf die Scheibe geknallt ist.

Du wirst vermutlich immer jemanden finder der schlimmeres macht als du oder ich. Wenn ich daran denke wie Ölkonzerne ganze Landstriche verschmutzen, Chemiekonzerne ihren Sondermüll in 3. Welt Länder schmeissen, könnte ich nach deinem Maßstab mein Altöl auch in den Wald kippen.

Also der Hundshaufen ist zwar kurzfristig etwas duftend (und das auch nicht immer) aber der ist nach 2-3 Tagen vom Erdboden aufgenommen.
Ein Zigarettenstummel tut das nicht.

Meine Eltern hatten Schäferhunde, das war bestimmt die Rasse der besonders große Haufen scheissenden. Weil nach 3 Tagen sahen die Haufen noch ziemlich gut erhalten aus, nach 3 Tagen lief immer jemand von uns mit der Schaufel durch den Garten um diese Dinger einzusammeln. Ansonsten wäre der Garten sehr schnell zugesch.... gewesen. Wir wollten diese Haufen nicht bei uns herumliegen haben, ergo kann es nicht sein , dass man diese Haufen dann auf der Wiese von anderen absetzen lässt.

Es wird auch immer von Hundezonen gesprochen, aber wie soll man auch leicht mit seinem Wauz dorthin kommen wenn die oft Kilometer von einander entfernt sind u. bei Grünanlagen nicht mal ein Schild vermerkt ist, dass es in dieser Grünanlage so etwas überhaupt gibt.

Ein Säckchen mitnehmen?:fragezeichen:

Hier wird mal wieder viel zu viel verallgemeinert u. auf der Strasse kannst dir dann blöde Bemerkungen anhorchen od. die die keine Hemmschwelle haben u. mit Gewalt gegen deinen Hund vorgehen od Gift verstreuen.

Und das ist nicht nur Theorie, denn bei uns in der Umgebung dürfte sich schon so ein Giftverteiler rumgetrieben haben.

Meinst du. werden die Bemerkungen oder das Gift mehr, wenn manche ihren Hund in Kinderspielplätze sch.... lassen, oder weniger?
Ich finde beides nicht gut, meine Lösung für das Problem war dann eben keinen Hund mehr zu haben.

hier,ich,es würde mir nicht im traum einfallen die zigarette wegzuschmeissen,finde das genau diesselbe grosse sauerei wie die hundehaufen.

muss ich dir recht geben, nur hat sich in den letzten jahrzehnten schon einiges getan.

mein vater fand nichts dabei in einer straßenbahn zu rauchen, zeig mir heute jemanden der dies macht. (ausser randgruppen aber zum glück nicht viele von denen).

Hallo,

tut er nicht.wäre mir echt neu wenn sich hundehaufen innert 2-3 tagen in luft auflösen oder dem erdboden gleich wären:roll:

Tja Benno find ich lustig das du mir die Wörter aus dem mund nimmst, weil ich wollte eine anspielung auf leute machen die mit kleinkindern nicht umgehen können, aber da ich ja meist nur kritisiert werde, wollte ich mir das ersparen - aber du hast ja geholfen.

:daumen: :mrgreen:
Da kannste mal sehen, wie man eine Aussage wertneutral trifft. :roll: Nimm Dir ein Beispiel an mir! ;)

Denn das, was Du dazu gefügt hast, lässt einen natürlich dran glauben, dass Du Bi-Kätzchen was unterstellen willst.

Deswegen schrieb ich ja auch:
Die von Dir zitierte Behauptung allein gesehen, ist nämlich absolut richtig.

Wenn ich mit meinem hund gassi gehe dann geh ich im wald oder in der hundezone.
Auf die strasse macht mein hund nicht und auf gehsteige sowieso nicht.
Geht immer brav in die wiese.
Und im wald räum ichs sicher nicht weg.
Außerdem gibts dort ja keine spender.

Zurück
Oben