H
Gast
(Gelöschter Account)
Nein, ich fang dir eine Klapperschlange oder eine Skorpion mit den Händen!!!
Aber wenn ein Hund auf mich zuläuft bekomme ich die Panik!!!
Ich weiss auch nicht warum, ist halt so!!! Sogar bei welchen die ich kenne, im Freundeskreis und bei Bekannten!
Drum freu ich mich auch immer über Klugscheisser wie XY!!!
Also "nur" vor Hunden.
Als meine Eltern noch Schäferhunde hatten haben wir darauf geachtet und den Hund immer an die leine genommen wenn Leute in der Nähe waren, obwohl die Hunde immer sehr folgsam waren und auch nie zu den Leuten gegangen wären wenn man sie zurückgerufen hätte. Nur konnten das die Leute eben nicht wissen und deswegen dann die Leine.
Wir (meine Frau und ich) hatten einen Yorki und wir dachten nicht daran, dass auch ausgewachsene Männer vor diesen Hündchen in Panik geraten können. Bis eines Tages unser Hündchen einen Bauarbeiter, der in vielen Kneipen wegen seiner Schlägereien bekannt war, um einen LKW scheuchte. Ich griff natürlich sofort ein, und von da an haben wir den Yorki eben auf den Arm genommen wenn Menschen in der Nähe waren, allerdings brachte uns das dann auch manchmal Spott ein.
Du solltest dich (wenn du es nicht eh schon gemacht hast) darüber informieren was du einem Hund gegenüber unbedingt vermeiden solltest, die Ängstlichen sind meist die ersten Opfer. Wichtig ist so ruhig wie möglich bleiben und unbedingt Blickkontakt vermeiden, das provoziert die Hunde nur.