nimm ein sackerl für mein gackerl,oder das hundekot problem

Nein, ich fang dir eine Klapperschlange oder eine Skorpion mit den Händen!!!
Aber wenn ein Hund auf mich zuläuft bekomme ich die Panik!!!
Ich weiss auch nicht warum, ist halt so!!! Sogar bei welchen die ich kenne, im Freundeskreis und bei Bekannten!

Drum freu ich mich auch immer über Klugscheisser wie XY!!!

Also "nur" vor Hunden.
Als meine Eltern noch Schäferhunde hatten haben wir darauf geachtet und den Hund immer an die leine genommen wenn Leute in der Nähe waren, obwohl die Hunde immer sehr folgsam waren und auch nie zu den Leuten gegangen wären wenn man sie zurückgerufen hätte. Nur konnten das die Leute eben nicht wissen und deswegen dann die Leine.
Wir (meine Frau und ich) hatten einen Yorki und wir dachten nicht daran, dass auch ausgewachsene Männer vor diesen Hündchen in Panik geraten können. Bis eines Tages unser Hündchen einen Bauarbeiter, der in vielen Kneipen wegen seiner Schlägereien bekannt war, um einen LKW scheuchte. Ich griff natürlich sofort ein, und von da an haben wir den Yorki eben auf den Arm genommen wenn Menschen in der Nähe waren, allerdings brachte uns das dann auch manchmal Spott ein.
Du solltest dich (wenn du es nicht eh schon gemacht hast) darüber informieren was du einem Hund gegenüber unbedingt vermeiden solltest, die Ängstlichen sind meist die ersten Opfer. Wichtig ist so ruhig wie möglich bleiben und unbedingt Blickkontakt vermeiden, das provoziert die Hunde nur.

hund schön und gut aber meiner meinung nach haben hunde nichts in einer grossstadt verloren.
1 hundekot
2 zu wenig auslauf
3 kein beiskorb (trotz vorschrift)
unsere stadt wäre ohne hunde sauberer
sogesehen könnten wir ja auch häufchen auf die strasse legen aber das scheinen einige hundebesitzer nicht zu verstehen.
stellt euch doch mal vor was passieren würde! jeder mensch geht mindestens 1 mal pro tag kacken<< daraus ergeben sich 365 häufchen pro jahr und das bei 2 *10^6 einwohnern ergibt sehr sehr viel! aber dann würden die hundhäufchen auch nicht auffallen.

deswegen sollte jeder hundebesitzer der dabei erwischt wird das er das häufchen nicht wegräumt mit dem gesicht reingehalten werden.
:daumen:

kein beiskorb (trotz vorschrift)
nun die vorschrift soweit ich weiss ist korb oder leine
es sind schon die hunde die kacken --> schon klar aber die hundebesitzer(führer) habens wegzuräumen
deswegen sollte jeder hundebesitzer der dabei erwischt wird das er das häufchen nicht wegräumt mit dem gesicht reingehalten werden.
du bist pädagogisch bewandert -> s,merkt man:down: sofort:roll:

bin mit meinem hund immer an der leine gegangen und hab die trümmerl immer weggeräumt (ausnahme wald oder so) --> trotzdem hat mich einmal ein mann aus meiner ortschaft angepöbelt (beim greissler) "wo den mein hund so hinscheisst:?:" ich hab ihm geantwortet "auf jeden fall nicht dorthin wo sie hinpinkeln wie zb auf die kirchentür wenn sie besoffen sind"--> ab da hatte ich ruhe

was ich damit sagen will--> die hunde sind weder besonders reinlich noch besonders schmutzig--> sie sind nur hunde--> der mensch ist das problem und meist auch der dreckfink​

hund schön und gut aber meiner meinung nach haben hunde nichts in einer grossstadt verloren.
1 hundekot
2 zu wenig auslauf
3 kein beiskorb (trotz vorschrift)
sogesehen könnten wir ja auch häufchen auf die strasse legen aber das scheinen einige hundebesitzer nicht zu verstehen.
stellt euch doch mal vor was passieren würde! jeder mensch geht mindestens 1 mal pro tag kacken<< daraus ergeben sich 365 häufchen pro jahr und das bei 2 *10^6 einwohnern ergibt sehr sehr viel! aber dann würden die hundhäufchen auch nicht auffallen.

allerdings kannst du nicht auf die allgemeinheit schliessen.
1.ich zb entsorgen den kot von meinem hund
2.unser recht kleiner hund hat mind. 3 mal die woche je 2 stunden wo ich mit ihm laufen bzw spazieren gehe.
3.wir haben beisskorb oder leinen vorschrift bis auf die öffentlichen verkehrsmittel da gilt beides.
mein wuff hat beim gassi gehen immer einen beisskorb drauf,angeleint wird er wenn ich merke es fürchtet sich wer bzw rufe ich ihn dann zurück.

dito könnte man sagen unsere stadt wäre ohne menschen sauberer:ironie:(wie ich gerade mit meinem wuff gassi war hat ein erwachsener mann ins gebüsch geschissen:mauer:)

also bitte in verantwortungsvolle und verantwortungslose/faule bzw uneinsichtige hundebesitzer unterteilen:mrgreen:

Weiss nicht was du meinst!!!
Damit meine ich: Der erste Teil bezog sich auf jene die behaupten eine Phobie zu haben, aber in Wirklichkeit "nur" (normale) Angst haben.
Für jene, wie du, die wirklich eine Phobie ist das dann "blöd".

...feine überleitung... damit wären wir wieder bei den hunden... :mrgreen:

joh, aber i weiss ned genau unter welcher bezeichnung die dort angeboten werden :mrgreen:

naaaaaa, scherzal ;) .......wir ham auch a hundale, ham ihn auch in wien gehabt, ca. 4 jahre lang.....aber hatten das glück in simmering 3 häuserblocks weiter eine hundefreilaufzone zu haben.....sonst hätten wir uns keinen angeschafft.
jetzt simma mittlerweile 6 jahre aufm land und wohnen am ortsrand....also 5-6 minuten spazieren und wir sind im wald wo er sich auskacken kann :)
das isser übrigens ------>

Anhänge

• $dsMiEaiM_12806.jpg
    $dsMiEaiM_12806.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 66
...Du solltest dich (wenn du es nicht eh schon gemacht hast) darüber informieren was du einem Hund gegenüber unbedingt vermeiden solltest, die Ängstlichen sind meist die ersten Opfer. Wichtig ist so ruhig wie möglich bleiben und unbedingt Blickkontakt vermeiden, das provoziert die Hunde nur.

Ja, hab ich eh schon, bewegen kann ich mich oft eh nicht, hatte letztens so ein Erlebniss, wo mir dann ein Rottweiler gegenüberstand als ich aus der Tür kam!

Die Besitzerin hat gemeinet, als er auf mich zuging, dass er nur Kontakt knüpfen mag. Unter Schweissausbrüchen hab ich ihr mein Problem erklärt, wärend der Hund um mich herum ging!

Wir haben im Verwandtenkreis Hund, auch große, die ich seit sie klein waren kenne und wo ich sicher weiss das sie mir nichts tun, aber trotzdem bekomme ich Panik wenn die unerwartet vor mir stehen oder zugelaufen kommen! Es gibt sogar einen Fall wo der Hund normalerweise niemanden zugeht auch wenn die Leute sich um ihn bemühen, nur wenn ich komme kommt er gleich gelaufen und drückt sich an mich oder legt mir den Kopf auf den Schoß wenn ich irgendwo sitze!

Ich hatte nie ein schlechtes Erlebniss, bin auch nie gebissen worden, im Gegensatz zu anderen Tieren, vor denen ich keine Angst habe!;) ;)

Komisch

LG StrongTom (oder WeakTom wenn Hund im Forum sind!;) )

@StrongTom: manchmal kann man sowas einfach nicht erklären. Ich hab zB panische Angst vor Nachtfaltern ... und die tun mir ja wirklich nix.

Sogar wenn ich einen toten Nachtfalter vor mir auf dem Boden liegen seh, beutelt's mich vor Ekel (im Urlaub hab ich so ein totes Riesending von Falter gesehen, mit so einem dicken, fetten Körper ... *brrrrr*).

Ja, hab ich eh schon, bewegen kann ich mich oft eh nicht, hatte letztens so ein Erlebniss, wo mir dann ein Rottweiler gegenüberstand als ich aus der Tür kam!

Die Besitzerin hat gemeinet, als er auf mich zuging, dass er nur Kontakt knüpfen mag. Unter Schweissausbrüchen hab ich ihr mein Problem erklärt, wärend der Hund um mich herum ging!

Naja ich war schon dabei wenn sie Rottweiler ausgebildet haben. Ich habe vor diesen Tieren auch Angst, weil du so einem Tier einfach unterlegen bist. Dagegen ist ein Schäferhund ein Hündchen (gewichtmäßig).

Woher wusste die Hundebesitzerin denn dass du Kontakt zu ihrem Hund aufnehmen wolltest?
Ich liebe das, wenn sie ihren Hunden hinterherrufen, solange sie auf einen zustürmen, "der will nur spielen". Nach meinen Erfahrungen folgen diese Hunde meist eh nicht und die Halter wollen sich nur die Peinlichkeit ersparen, dass sie ihn vergeblich zurückrufen.
Ich rufe dann immer zurück, ich möchte nicht mit ihm spielen und ich bin gefährlich, wehe er schaut mich auch nur unfreundlich an. Bisher haben die sich dann immer sofort bemüht ihre Hunde wieder einzufangen.

Ich kenne Fälle, da genossen es die Hundehalter so richtig, dass sich andere Menschen vor Angst fast in die Hose machten. :mauer:
Die gehörten sogar noch einem Hundesportverein an.

So richtig ging mir der Hut hoch als ein angeleinter Hund tatsächlich meiner kleinen Tochter die Schnauze ins Gesicht drückte, und der Besitzer noch meinte, der möchte nur schnuppern.

@ strong tom

also diese angst schrenkt dich mmn schon enorm ein und du solltest dir überlegen professionelle hilfe in anspruch zu nehmen :daumen:

@ strong tom

also diese angst schrenkt dich mmn schon enorm ein und du solltest dir überlegen professionelle hilfe in anspruch zu nehmen :daumen:

Meinst, daß das wirklich notwendig ist? Es hat doch jeder etwas, auf was er ein wenig panisch reagiert (Spinnen :shock: ).
Ich liebe Hunde, aber wenn so freilaufende größere Hunde auf mich zugerannt kommen, springe ich auch nicht gerade freudig im Kreis.

@hhuepf: :daumen:
entweder: "der will nur spielen" oder "ach, der tut nichts"

nun die vorschrift soweit ich weiss ist korb oder leine

es sind schon die hunde die kacken --> schon klar aber die hundebesitzer(führer) habens wegzuräumen

du bist pädagogisch bewandert -> s,merkt man:down: sofort:roll:

bin mit meinem hund immer an der leine gegangen und hab die trümmerl immer weggeräumt (ausnahme wald oder so) --> trotzdem hat mich einmal ein mann aus meiner ortschaft angepöbelt (beim greissler) "wo den mein hund so hinscheisst:?:" ich hab ihm geantwortet "auf jeden fall nicht dorthin wo sie hinpinkeln wie zb auf die kirchentür wenn sie besoffen sind"--> ab da hatte ich ruhe

was ich damit sagen will--> die hunde sind weder besonders reinlich noch besonders schmutzig--> sie sind nur hunde--> der mensch ist das problem und meist auch der dreckfink​

nagut viele menschen sind auch schweine aber anderseits es ist ok in der nach ein gebüsch anzupinkeln, es gibt ja um 4 in der früh wennst heimgehst keine möglichkeit es anderswo zu erledigen. das mit der kirchentür ist aber ein hammer!

stimmt es wart zu harmlos man sollte es den hundebesitzer blitzeblank schlecken lassen. das vergisst er nie wieder in seinem leben!

Zurück
Oben