nimm ein sackerl für mein gackerl,oder das hundekot problem

Ich sag kurz meine Meinung, weil ich mich fast täglich so ärgere, dass ich zum Hundebesitzer-Hasser ( Nicht-Hundehasser ) mutiert bin.

Bei uns im Bezirk gibts einen Park mit Hundezone, und im Park selbst herrscht absolutes HUNDEVERBOT, gekennzeichnet mit Riesentafeln an jedem Eck. Jedes Mal, wirklich jedes Mal wenn ich durchgeh treff ich dort Hundebesitzer mit ihren Hunden, die gerade ihr Geschäft verrichten, und bis auf wenige AUsnahmen ist KEINE ( es sind 99% weibl. ) einsichtig. Räumen den Dreck nicht weg, werden aggressiv, wenn man sie aufs Verbotsschild hinweist. Ich hab einen 2 j. SOhn, der in dem Park spielt, und an jedem Eck liegt Hundedreck. Mittlerweile gibts ja ein paar Damen, die drehen ab, wenn sie mich sehen, aber das nutzt nix. Die grundsätzliche Haltung der Hundebesitzer "Mein Hund kann hinscheißen wo er will" regt mich unsagbar auf.

Hugh.
Ich habe fertig.

ZITAT von homey:
Es ist mir schon klar das ein Hund ned einfach irgendwo sein Geschäft verrichten darf und gerade deswegen find ich es ned richtig einen Hund in der Stadt zu halten wo soll man mit dem Hund hin?
In die nächste Hundezone? Die meisten Hundebesitzer geraten schon ins Keuchen wenns mal mit dem Hund um den Block gehen müssen.
Die meisten gehn mit dem Hund nur bis zum nächsten Busch oder zum nächsten Baum warten eine Weile bis der Hund wirklich nimmer kann und verrichtet dort eben sein Geschäft.

so ein schmarrn!!
du kennst also "die meisten hundebesitzer" in wien??
kaum zu glauben......

Hab wohl das Ironie-Schild vergessen.:roll:

Es ist mir schon klar das ein Hund ned einfach irgendwo sein Geschäft verrichten darf und gerade deswegen find ich es ned richtig einen Hund in der Stadt zu halten wo soll man mit dem Hund hin?
In die nächste Hundezone? Die meisten Hundebesitzer geraten schon ins Keuchen wenns mal mit dem Hund um den Block gehen müssen.
Die meisten gehn mit dem Hund nur bis zum nächsten Busch oder zum nächsten Baum warten eine Weile bis der Hund wirklich nimmer kann und verrichtet dort eben sein Geschäft.
so ein schmarrn!!
du kennst also "die meisten hundebesitzer" in wien??
kaum zu glauben......
Wennst schon zitierst dann bitte richtig und wo habe ich bitte schön einen Stadtnamen erwähnt?
Richtig nirgends.
Ich hab von den meisten geredet trifft nicht auf alle aber auf eine gewisse Mehrzahl zu es ist halt so und wennst ehrlich bist so Unrecht hab ich auch nicht wie sonst ist es zu erklären das Hundstrümmerl am Gehsteig, neben dem Auto und sonstwo herumliegen.

da du aus wien bist - so stehts zumindest unter deinem namen - wirst du wohl kaum über innsbruck schreiben. und dass hundstrümmerl am gehsteig, neben dem auto oder sonstwo herumliegen hat womöglich damit zu tun, dass es nicht überall wiesen oder grünstreifen gibt, ganz einfach.

da du aus wien bist - so stehts zumindest unter deinem namen - wirst du wohl kaum über innsbruck schreiben. und dass hundstrümmerl am gehsteig, neben dem auto oder sonstwo herumliegen hat womöglich damit zu tun, dass es nicht überall wiesen oder grünstreifen gibt, ganz einfach.

Oder die Leutchen kein Sackerl in die Hand nehmen. Ganz einfach.

aha und nur weil grad keine wiese oder grünstreifen vorhanden ist brauchen die besitzer den dreck vom gehsteig ned wegräumen :mauer:

Do schau her:
Nur manche sind wirklich nicht in der Lage dorthin zu "hatschen".

also was mich bzw. meinen hund betrifft: der sucht sich entweder eine wiese (wohne am stadtrand) oder er benutzt schlimmstenfalls die fahrbahn, aber nicht den gehsteig.
und nur weil ich hundebesitzer bin räum ich noch lang ned den dreck anderer hunde weg.

also was mich bzw. meinen hund betrifft: der sucht sich entweder eine wiese (wohne am stadtrand) oder er benutzt schlimmstenfalls die fahrbahn, aber nicht den gehsteig.
und nur weil ich hundebesitzer bin räum ich noch lang ned den dreck anderer hunde weg.

Hat ja auch niemand behauptet? Ist heute Tag des Hineininterpretierens?

Ja eh ned aber den Dreck von dem eigenen Hund wegräumen wär schon mal ein Anfang ned dann einfach weggehen und schreien:"des woar ober ned meiner"
Ich hasse es wenn so an Trümmerl neben, hinter, vor und unter meinem Auto liegt

in der schweiz gibts ja noch das modell (ausgearbeitet gemeinsam mit fachleuten der hundezucht und hundeerziehung) eines "berechtigungsscheines" als "hundeführer" zu gelten

voraussetzung dafür ist ein kurs den der zukünftige(oder wirkliche) hundebesitzer zu absolvieren hat und wo er/sie eine menge lernt über wesen/art/herkunft/anlage ... usw und dann auch weiss wie er/sie mit dem hund umzugehen hat und wie er/sie sich mit dem hund in der öffentlichkeit zu benehmen hat

diese vorgangsweise hat im projektversuch ausserordentlich gute erfolge und ich bin derzeit nicht auf dem laufenden ob diese idee schon ins regelwerk umgesetzt wurde

hat natürlich auch zur folge das so mancher keinen hund halten darf

eine glänzende perspektive :daumen:

in der schweiz gibts ja noch das modell (ausgearbeitet gemeinsam mit fachleuten der hundezucht und hundeerziehung) eines "berechtigungsscheines" als "hundeführer" zu gelten

voraussetzung dafür ist ein kurs den der zukünftige(oder wirkliche) hundebesitzer zu absolvieren hat und wo er/sie eine menge lernt über wesen/art/herkunft/anlage ... usw und dann auch weiss wie er/sie mit dem hund umzugehen hat und wie er/sie sich mit dem hund in der öffentlichkeit zu benehmen hat

diese vorgangsweise hat im projektversuch ausserordentlich gute erfolge und ich bin derzeit nicht auf dem laufenden ob diese idee schon ins regelwerk umgesetzt wurde

hat natürlich auch zur folge das so mancher keinen hund halten darf

eine glänzende perspektive :daumen:

wäre in österreich auch gut...manche leute sollten einfach keine hunde halten dürfen:daumen:

wäre in österreich auch gut...manche leute sollten einfach keine hunde halten dürfen:daumen:

Also als erstes würde ich einführen, dass der IQ des Hundeführers zwingend höher sein Muß als der des Hundes den er führt.
Wir wohnen an einer typischen Gassi-geh-strasse, und da ich schon immer Hunde mochte, beobachte ich natürlich öfters Hundehalter und Hunde. Manche Hunde haben ihr Herrchen/Frauchen voll unter Kontrolle.
Was ich am erschreckensden finde sind Aussagen wie diese. Ja wenn mein Hund im Wohnzimmer frisst, muß ich draussen bleiben, das mag er überhaupt nicht, wenn ich dabei in seiner Nähe bin.

Ich bin der Meinung auch wir Bürger dieses wunderschönen großartigen Landes sollten das Recht haben auf die Straße zu kacken oder auf einen Kinderspielplatz oder Wiese. Ich finde das wäre eine echte Bereicherung für unsere TOLERANTE Kultur.
:mrgreen:

genau. sie mögen gleich vor deine haustür kacken.

Zurück
Oben