Nippelpiercing heilt nicht ab - Tipps?

Mitglied #414222

Aktives Mitglied
Reaktionen
906
Checks
5
Hi,

hab mir im Juni 2017 ein Nippelpiercing stechen lassen, aber es will nie wirklich abheilen.

Piercer hat damals eines mit Plastikstab rein, da es lt ihm am besten abheilt dann. Hatte es 4-5 Monate drinnen aber nix. Kollege, der selber zahlreiche hat u im med. Bereich arbeitet, hat damals gemeint, Plastik vertragen viele nicht, am besten is Chirurgenstahl. Seit damals jetzt eines aus Chirurgenstahl. Aber trotzdem heilts ned wirklich ab.

Nur so schmerzt es zwar nicht, aber wenn man damit rumspielt oder bisschen eitern tuts auch immer. Rot oder angeschwollen is es aber nicht.

Jmd Erfahrung damit und Tipps? :nurse::nurse:

Anhänge

• 73DF3FBA-1134-49C2-8216-E01058A661B6.jpeg
    73DF3FBA-1134-49C2-8216-E01058A661B6.jpeg
    100,4 KB · Aufrufe: 69
Was sagt der Hausarzt? vom Foto her kann ich jetzt nix sagen, schaut ok aus für mich als Laien

Also ich hab selber drei Piercings, zwar nicht Nippel aber genauso empfindliche Stelle , die sind alle gut verheilt, 2 mal taeglich mit warmen Salzwasser gebadet während der Heilung. Hatte Edelstahl von Anfang an.

Was sagt der Hausarzt? vom Foto her kann ich jetzt nix sagen, schaut ok aus für mich als Laien

Also ich hab selber drei Piercings, zwar nicht Nippel aber genauso empfindliche Stelle , die sind alle gut verheilt, 2 mal taeglich mit warmen Salzwasser gebadet während der Heilung. Hatte Edelstahl von Anfang an.

Naja der Hautarzt hat gemeint, entzündungshemmende Salbe u wenns ned besser wird raus damit -.- muss aber dazu sagen, dass i die Erfahrung gemacht hab, Hautärzte sind generell eher gegen Piercings...
Naja eben rot oder so is es ned, es kommt halt immer nur bisschen Eiter. Sieht man auch aufm Foto bisschen an den Seiten.

Rein aus Neugier: wo hast du denn deine Piercings?

Frenumleiter !!

Probier mal mit lauwarmen Wasser, 1 Teelöffel Salz auf eine Tasse auflösen. Das hat mir mein Piercer empfohlen für die ersten 14 Tage danach. Hab meine brav darin gebadet

Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir

Octenisept Spray...zur Desinfektion und
Tyrosur Gel
Erst desinfizieren anschließend einen Tropfen Gel rechts und links, wenn möglich drehen.
Beides nach den Brustpiercings verwendet, doch bis beide durchgeheilt waren hat's bei mir fast 2 Jahre gedauert.

Geduld und Octenisept.
Bei mir hats auch lang gedauert. 8 monate plus. Und plötzlich wars gut seitdem kein einziges Mal mehr gesifft und alles top.

Das gelbliche ist meist kein Eiter sondern Sekret...da der Körper sich grundsätzlich dagegen wehrt und eben infektionen vorbeugt. Nippel braucht ewig zum Abheilen....... gut 6+ Monate musst schon damit rechnen dass es sifft.

Ich hab bei meinen Piercings 3 mal am Tag mit Isozid H desinfiziert, brennt zwar wie die Hölle aber spätestens nach 14 Tagen war alles abgeheilt.
Bei Nippelpiercing hatte ich nicht, da dauert es vielleicht etwas länger. Ein längerer Stift oder ein Ring würde wie schon geschrieben vermutlich weniger reizen.

Da du es schon seit Juni 2017 hast, würde ich zu einem Therapeuten gehen, der Narben entstört. Diese Technik nennt sich APM = Akupunktmassage.
Jedes Piercing und jedes Tatoo ist eine Narbe und ein Störfeld im Körper.
Diese Technik hilft sehr gut. Spreche aus Erfahrung .

Zurück
Oben