nach langem wieder mal arztkittel anzieh
Und ich persönlich bin der Meinung, dass an Ihrer Geschichte irgendetwas nicht stimmt, weil es kann mir KEINER erzählen, dass sie nicht schon früher die Chance gehabt hätte, abzuhauen!
Oder zumindest einen Zettel mit einem Hilferuf übern Zaun zu werfen .... oder sonst etwas zu tun!
Wenn ich den ganzen Tag Zeit habe, darüber nachzudenken, fällt mir doch mit Sicherheit etwas ein!
@luxi
ok, es kann dir keiner erzählen, dass
.
dann versuch ich es anders
.
erstens sollten wir mal von dem sie ist 18-denken weggehen, sie hat zwar mehr im hirn als manch andere 18 jährige, aber seelisch is sie nach wie vor ein kind
.
wenn du, und auch die anderen, die meinen warum ist sie nicht früher abgehaut mal über euch selber nachdenkt nur vom zeitraum 10-15 jahre
.. das sind
die jahre die einen prägen
.
ich persönlich hab heute noch diverse einstellungen zu gewissen themen die ich mir damals von erwachsenen abgekupfert hab
.
saublödes beispiel
. der damalige freund meiner schwester stand auf ambros, ich stand auf den freund, also stand ich in meinem kindlichen denken auch auf ambros
.
und heute
steh i immer no aufn woiferl, aber wäre ich in meiner kindheit mit an ambros nie in berührung kommen, tät i vermutlich grad mal a liederl von erm kennen
.
wir san im alter von 10-15 von zig verschiedenen menschen geprägt worden, jeder von uns kommt zwar als kleine persönlichket auf die welt, aber der mensch der man heute is, ist zum grossteil abgekupfert von zig verschiedenen menschen
.und zum andern teil von lebenserfahrung
wenn i heute die wohnung verlass, drück ich nochmals (böse zungen behaupten 17x
) an die tür ob sie eh zu is
. des verhalten hab i mir von meiner mamsch z.b. abgekupfert, usw
usf
.
was i damit sagen will, natascha hatte in der prägungszeit keine verschiedenen menschen, sie konnte sich nur von einem menschen prägen lassen und von ihren büchern die sie gelesen hat
.
der mensch war notgedrungen ihre einzige bezugsperson, und da kommt des suggerieren wie verweigerer schon angesprochen hat gewaltig zum vorschein
.
da braucht ma wie z.b. rapupi angemerkt hat, keine bedrohung mit einer waffe,
des mädl war 8,5 jahre einem menschen und dessen wörtern und taten ausgeliefert
.
des is, wie schon einer erwähnt hat, gehirnwäsche pur
.
wie viele erwachsene frauen bleiben jahrelang bei einem mann der sie verprügelt?? warum geht die ned einfach weg,obwohl die wohnungstür in den seltenen fällen zugesperrt wird??
diese frauen haben ein selbstwertgefühl von null, warum?? weil es erner tagtäglich eingetrichtert wird, egal ob verbal oder körperlich
.
und da erwarten wirklich etliche von einem KIND (und das ist sie nach wie vor in ihrer seele) welches nur von einer einzigen person betreut und geprägt wurde, dass sie schon längst abhauen hätte können?? dass er ka riese war und sie hätt locker bei einem ihrer wenigen einkaufstouren, abhaun, schreien, etc
können??
und noch dazu er das leben ihrer früheren bezugspersonen bedroht hat??
also sorry, aber da brauch i ka psychologe sein, dass i so ein verhalten versteh
anscheinend kann sie das alles gut verarbeiten!
auf keinen fall is die natascha eine 13 jährige in an körper vo ana 18 jährigen, schwachsinn!
sie kann das alles gut verarbeiten???
da sass
kein kind in einem körper einer 18 jährigen??
du schaust wohl auch sehr oberflächlich
sie ist belesen, keine frage, sie is ein irrsinniges starkes mädl, leider notgedrungen, aber bewundernswert, sie hat mehr im hirn als manch 30 jährige, aber sie is, wie mike auch schon gemeint hat, ein verstörtes kind
warum nimmt sie "ihn" in schutz und will nichts "böses" über ihn sagen, weil er sich nicht mehr verteidigen kann ??
warum denkt sie in der jetztigen situation an frauen in mexiko und will diese finanziell unterstützen ??
nicht weil er sich nicht mehr verteidigen kann, weil es ihre einzige bezugsperson war, der hass auf ihn wird kommen, davon bin i überzeugt...
warum sie in ihrer jetzigen situation an andere frauen denkt
.. um sich etwas auszeit zu verschaffen, ablenkung, um ned rund um die uhr ihrs aufarbeiten zu müssen
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Abwendung von ihren Eltern.
nein??
ich vermute stark, dass des kindliche unterbewusstsein ihr was flüstert
.
mama und papa waren nicht da um mich zu beschützen
unlogisch, weil jeder wohl weiss, sicher auch natascha, dass man nicht rund um die uhr sein kind beschützen kann, aber sag das mal dem unterbewusstsein....
und daher glaub ich ihre (vielleicht nur momentane) abwendung
Es ist vorbei und man sollte ihr die Zeit geben, um das Erlebte aufarbeiten zu können! Hoffentlich akzeptieren das die so mitfühlenden Menschen auch!
lG Satyr
nicht nur die zeit, sondern ich finde auch die plattform dafür, indem sie darüber redet und auch diverse fragen beantwortet ist sie gezwungen sich wirklich mit erlebtem auseinanderzusetzen
.
und ich hoffe für sie, dass sie ihre geschichte selber zu papier bringt und nicht dieses recht verkauft, denn das selber schreiben ist wieder ein schritt zur aufarbeitung...
und ein richtiges normales leben, so wie wir es kennen wird sie meiner meinung nach nie haben.
im gegenteil , ich glaub, wenn der erste run um sie vorbei is, dass die grosse gefahr besteht in ein tiefes loch zu fallen aus dem sie nimmer rauskommt oder rauskommen will.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es leider nicht mehr gelingen wird sie an ein "normales" Leben heranzuführen.
und da geb ich euch recht, bei dem tiefen loch was kommen wird, bis zum normalen leben
.
sie wird sich irgendwie arrangieren, aber an den schäden wird sie ihr leben lang zu kämpfen haben, da helfen ihr die besten psychologen nix
.
das ist nur meine bescheidene meinung, wirklich nachempfinden wirds keiner von uns können, aber zumindest sollte keiner von uns ihr indirekt vorwerfen, dass sie ned wie ein normaler erwachsener gehandelt hat und ned scho früher abgehaut is
.
das einzige was mir an der "gschichte natascha" suspekt vorkommt, is ihre mutter....da werd i des gefühl ned los dass da irgendwo a hund drin is...
Btw:
wenn man dann liest das dem maximal 10 jahre höchststrafe erwartet hätten dann kommt mir echt das kotzen,
mir auch, i geh sogar einen schritt weiter, dass er sich übern jordan gschmissen hat, wird wenigstens eine klitzekleine hilfe für natascha sein, denn selbst wenn sie erm lebenslang eingesperrt hätten, würde sie zusätzlich immer mit der angst leben dass er ihr wieder was tun kann, denn er könnte ja ausbrechen, diese angst bleibt ihr wenigstens erspart
arztkittel auszieh, und mein überlanges posting für dieses quartal ist hiermit verbraucht.