NK-Interview

Das was Latino über Natascha geschrieben hat ist zwar hart formuliert aber seine Meinung über das alles was bisher ind er Zeitung und fernsehen gebracht wurde. Auch wenn wir nicht konform gehen ist halt seine meinung.

Tja, und das, was Steirerbua geschrieben hat, ist auch nur seine Meinung über einen Menschen, den er zwar auch nicht kennt, aber dessen Postings er gelesen und entsprechend verstanden hat.

Auch wenn du nicht konform gehst, ist halt seine Meinung.

Wollte früher schon mal ein Kommentar dazu abgeben habe es aber wie so viele vorgeferigte Kommentare aber wieder gelöscht. Möchte jetzt aber doch ein Kommentar diesbezüglich abgeben:

Nur wer annähernd von der Psyche der Menschen eine Ahnung hat und auch davon wie man sie beeinflussen bzw steuern kann, wird in etwa nachvollziehen können, warum und wieso Frl. Kampusch so und nicht andere reagiert hat!
Hr. P hat über Jahre einfache psychologische Tricks/Aktivitäten angewendet. Die unter Anderem auch bei Tierdressuren, aber auch zbs in Haftanstallten nach wie vor praktiziert werden um ein gewisses Wohlverhalten bei Personen zu bewirken!
Deshalb möchte ich die Zweifler nur mal anregen darüber nachzudenken bzw versuchen nachzuvollziehen was in Frl Kampusch Kopf nach dem jahrelangen Mysterium und psychologischen Druck und Manipulation wohl vorgegangen ist, sein mag!

Fluchtversuche:
Ein missglückter Fluchtversuch zieht Strafe nach sich und "hat" Strafe nach sich gezogen!
Wer kann schon wirklich nachvollziehen, wie Isolierhaft, in speziellen Fall in so einen Loch eingesperrt zu sein und dann womöglich ohne Licht, vielleicht zusätzlich mit Nahrungsentzug, für Auswirkungen hat und was für einen psychologischen Druck das bewirkt? Dazu kommt die Angst, weil es ja unsicher ist, ob er sie danach nochmal sozusagen nach Oben lässt und sich eventuell ein neuerliche Fluchtmöglichkeit bietet? Dazu kommt die sicher auch nicht unbegründete Angst, das Hr. P ja seines Opfers überdrüssig werden könnte und sie auch töten könnte! Abgesehen davon, wenn sie sich in ihren Gefängnis/Loch befindet und den Hr.P was passiert (Unfäll sonstiges), wer würde sie dort finden?
Also, nach Frl Kampusch Erfahrung mit Ihrem missglückten Fluchtversuch lässt sie sicher vorsichtig werden!
Nebenbei, wer kann wirklich nachvollziehen, was sich in Frl Kampusch Kopf abspielte, selbst in den mehr oder weniger kurzen Momenten wo eventuell eine Fluch möglich gewesen wäre?
Es ströhmen auf das Gehirn unzählige Informationen ein, Fragen wie, ....wäre der Moment ideal, ...kann es gelingen, ...was könnte schief gehen, und und ...dann ist der Moment der Möglichkeit auch schon wieder vorbei!
Hinzu kommt, die permante Angst vor ihren Peiniger und den möglichen Folgen, eines eventuellen missglückten Versuchs, da kostet es sehr viel Überwindung, bis man bzw das Gehirn sagt: "JETZT!" und man losläuft, oder sonst ein Aktivität setzt, mit der man Alles was man noch hat, einen geblieben ist aufs Spiel setzt, vielleicht sogar sein Leben!

mich würde interessieren ob opfer von verbrechen überhaupt eine aussageplicht haben :fragezeichen: damit meine ich die details der entführung .

Das meine ich ja;)
Fragen über Fragen:roll: :roll:

Ich weiß nicht, das erinnert mich schon stark an "Sie hatte einen kurzen Rock an, also ist sie selbst schuld, wenn er sie vergewaltigt."

Ich mein, HALLO?! Da wird ein 10-jähriges Mädchen entführt, weggesperrt und ihr wird was weiß ich was angetan und dann wird hier diskutiert, ob sie es ned eigentlich eh gut gehabt hat und dann machen wir noch schnell ein paar Witzchen ...

edit: DANKE badwolf für dein Posting!

Ich hab mich auch schon selbst dabei ertappt, dass ich mich zB gewundert hab, wieso sie nicht abgehaut ist im Baumarkt zB oder aus dem Garten, dem Auto oder was weiß ich.

Und das nicht zu Unrecht;)

Aber dann hab ich mir überlegt, dass ich einfach nicht weiß, was er ihr jahrelang eingebleut und angetan und womit er ihr gedroht hat. Und dass ich nicht weiß, wie ich reagieren würde, wenn mir das als Kind passiert. Ob man nicht einfach irgendwann bis zu einem gewissen Grad fügsam wird, auch wenn man das eigentlich alles nicht will.

Ja die Geschichte ist sehr undursichtig und kaum zu begreifen!:roll:
Man sollte auch keinesfalls nur das glauben,was die medien so verbreiten,aber muss man deshalb alles glauben,was diese Natascha so von sich gibt??:roll:

Wie gesagt,ich schätze da wird noch so einiges an die Oberfläche kommen,was viel sehr verblüffen wird:roll:

rapupi

Tja, und das, was Steirerbua geschrieben hat, ist auch nur seine Meinung über einen Menschen, den er zwar auch nicht kennt, aber dessen Postings er gelesen und entsprechend verstanden hat.

Auch wenn du nicht konform gehst, ist halt seine Meinung.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: mehr sag ich nimmer

Ich weiß nicht, das erinnert mich schon stark an "Sie hatte einen kurzen Rock an, also ist sie selbst schuld, wenn er sie vergewaltigt."

Ich mein, HALLO?! Da wird ein 10-jähriges Mädchen entführt, weggesperrt und ihr wird was weiß ich was angetan und dann wird hier diskutiert, ob sie es ned eigentlich eh gut gehabt hat und dann machen wir noch schnell ein paar Witzchen ...edit: DANKE badwolf für dein Posting!

Nein,nein:fragezeichen:
Sicher keine Witzchen,diese Geschichte ist zu ernst und zu traurig dazu;)
--------------------
Hinzu kommt, die permante Angst vor ihren Peiniger und den möglichen Folgen, eines eventuellen missglückten Versuchs, da kostet es sehr viel Überwindung, bis man bzw das Gehirn sagt: "JETZT!" und man losläuft, oder sonst ein Aktivität setzt, mit der man Alles was man noch hat, einen geblieben ist aufs Spiel setzt, vielleicht sogar sein Leben!
---------------------------
Und wenn die beiden sich,aus welchem Grund auch immer, mit der Zeit ernstlich angefreundet haben??:roll: Würde auf jeden Fall einiges erklären;) (Elternhaus war ja angeblich nicht wirklich das tollste)

rapupi

Und wenn die beiden sich,aus welchem Grund auch immer, mit der Zeit ernstlich angefreundet haben??:roll: Würde auf jeden Fall einiges erklären;) (Elternhaus war ja angeblich nicht wirklich das tollste)

rapupi

Was ja nicht ganz unlogisch ist, wenn er jahrelang die einzige Bezugsperson ist. Muss ja nicht gleich anfreunden sein, aber ein sich-miteinander-arrangieren lässt sich wohl nicht vermeiden, vor allem, wenn man vom anderen abhängig ist.

Aber das ist etwas, was sie auch nie geleugnet hat. Und etwas, was mich nicht verwundert, weil eben - wie gesagt - nicht unlogisch.

Was ja nicht ganz unlogisch ist, wenn er jahrelang die einzige Bezugsperson ist. Muss ja nicht gleich anfreunden sein, aber ein sich-miteinander-arrangieren lässt sich wohl nicht vermeiden, vor allem, wenn man vom anderen abhängig ist.

Aber das ist etwas, was sie auch nie geleugnet hat. Und etwas, was mich nicht verwundert, weil eben - wie gesagt - nicht unlogisch.

Ich will der Natascha wirklich nichts böses;) Ich wünsche mir auch aufrichtig,das Du mit Deinen Argumenten recht hast:daumen:
Leider habe ich in mancher Hinsicht meine Zweifel:roll:
Wie gesagt,es wird so einiges noch ans Licht kommen!
Auf jeden fall ists kein Fehler wenn dieser Verbrecher tot ist!(Meine Tochter wird im November 5,und da ists besser wenn solche Gestörte nicht frei oder lebend herumlaufen;) )

rapupi

Auf jeden fall ists kein Fehler wenn dieser Verbrecher tot ist!(Meine Tochter wird im November 5,und da ists besser wenn solche Gestörte nicht frei oder lebend herumlaufen;) )

also da kann ich dir voll und ganz zustimmen :daumen:

Wie gesagt,es wird so einiges noch ans Licht kommen!

Nun würd mich aber interessieren, was ans Licht kommen soll ;)

Weißt, selbst wenn sie sich in ihn verliebt hat, egal was sie gemacht hat - ich bin der Meinung, dass man ihr keinen Vorwurf machen kann, eben weil mit 10 entführt, etc und so weiter.

Egal, was noch ans Tageslicht kommen mag, eines steht für mich fest: der Typ war ein krankes A....loch und hat ihr ihr Leben gestohlen.

War ma Klar,das ich wenn ich nicht mit der Mehrheit mitzieh,und mal meine Meinung schreibe,eine auf die Mütze jetzt bekommen werde,aber wie schon geschriebn,das IST MEINE MEINUNG.....wie ich das sehe,das Ganze....wie auch schon geschriebn,vielleicht etwas Hart geschriebn,aber jetzt kann und will ich auch ned abweichen von meiner Meinung!Bin halt keiner wenns unangenehm wird,zurück zieht,wie würd ich den dann dastehn,Und jeder hat seine Meinung!Wollte mich nicht mit den Modaratoren anlegen oder mit an Steirerbua usw.....da Rapupi der Echte is so ähnlich auch meiner Meinung,nur er hats besser und gscheiter Formuliert,das er ja keine drauf bekommen kann....ok.!besser gemacht als ich!!!Und wegen Dir Benno:Die Vergleiche zwischen Dir und den Hr. Pr....kann ma wohl ned ziehn,da ich ned glauben kann das Du so ausschaust wie der Hr. P ausgeschaut hat,nämlich wie a Znirchtl,.....der hätt niemanden umbringen können,sei ma ned bös....aber ich versteh Dich was Du damit gemeint hast,....und wenn es so war wie du geschriebn hast,wie auch ich schon geschriebn habe,dann wars sicher mehr als arg für eine 10Jährige!Nur was da fast schon Tag für Tag rauskommt an Wahrheiten bei dieser Geschichte und Tatsachen aufgedeckt werden,...is halt schon bedenklich!Aber ok.,schau ma was noch rauskommt bei dieser Story!

Nun würd mich aber interessieren, was ans Licht kommen soll ;)

Weißt, selbst wenn sie sich in ihn verliebt hat, egal was sie gemacht hat - ich bin der Meinung, dass man ihr keinen Vorwurf machen kann, eben weil mit 10 entführt, etc und so weiter.

Egal, was noch ans Tageslicht kommen mag, eines steht für mich fest: der Typ war ein krankes A....loch und hat ihr ihr Leben gestohlen.

Da geh ich auch total mit Dir komform;) Natürlich kann Sie nichts dafür,das Sie mit 10 entführt worden ist!:roll:
Nur so wie diese Geschichte jetzt erzählt wird,glaube ich nicht,das Sie sich abgespielt hat! Irgendwie hat diese Geschichte dann eine Eigendynamik entwickelt,die sich die, die so was Gottseidank nie erleben werden,gar nicht vorstellen können:roll:
Vielleicht,bin kein Psychologe;) Möchte noch mal betonen,egal was alles war,oder wer noch beteiligt:roll: :roll: :roll: war, ein 10jähriges Mädel hat sicher keine Schuld an nur irgendetwas:confused:

rapupi

Tja Latino das ist auch besser so, weil eine sperre würde dir nicht gefallen. :) :D :p

Werd ja doch keine Sperre bekommen,nur weil ich Meine Meinung schreibe....so wies viele andere auch machn bei diesem Tread oder anderen!!!Gruß latinoheat

Frage an dich: Bist du Forumspsychologe - das du anhand einer Meinung (berichtes) den Charakter eines anderen erkennst????? :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:
Gegenfrage in deine Richtung: Bist du des Wahnsinns knusprige Beute, dass du einen selbstgefälligen Wichtigtuer minderen Charakters und inhumanem Hintergrund nicht als solchen erkennst?

Latinodings, deine „Meinung“ als solche in allen Ehren, aber Typen wie dir sollte man selbst das Wixen gerichtlich untersagen, um sogar „Samenraub“ durch eine Verkettung vieler unglücklicher Zufälle, aus unerklärlichen Zusammenhängen, jegliche Konsequenz abzusprechen!

Wann werden auch die letzten von euch geschnallt haben, dass es hier um eine 10-jährige geht, die allein aus den Drohungen ihres Entführers und medialen Quellen fraglicher Herkunft, 8 Jahre ihres darauffolgenden Lebens bewältigt hat?? Ganz abgesehen von den in dieser Zeit herrschenden Umständen ihrer „Haltung“ durch den Entführer.

Ihr werdet doch nicht wirklich davon ausgehen, dass sich eine 10-jährige ebenso rational verhalten kann, wie es Typen euren Alters gerade so vorschwebt???
Sagt mal, wo lebt ihr denn?

Also entweder ihr habt noch nie wirklich mit Kindern zu tun gehabt, oder ich werfe euch hiermit vor, jene Elternschaft zu verkörpern, die unter dem scheinheiligen Deckmantel „anti-autoritärer Erziehung“ die sie so gerne als Ausrede benutzen, die „Fratzen unserer Zeit“ geschaffen hat.

Wie kann ich nur solcherlei Behauptung in den Raum stellen!? Frechheit!?

Na dann schaut euch doch einmal um!

Von allein erziehenden Dumpfbacken die von sich glauben alles erfunden zu haben, über karrieregeile „Durchstarter“, die ihre „Patzer“ zu Schlüsselkindern degradieren, deren vornehmlich herrschende Fadesse sie oftmals an den Rand der Legalitäten treibt, bis hin zu den „Sammlern“, die die Frucht ihrer Lenden am liebsten in Zuschüssen und Kindergeld werten würden und anhand täglicher TV-Shows ihre Unzulänglichkeiten zu kompensieren versuchen ………………… alles vertreten!

In übermächtiger Anzahl ist man nicht Herr der Dinge .................. die da im Kinderzimmer herrschen.

Die G’schrappen machen was sie wollen! Sind wir uns ehrlich!
Da wird jahrelang nur herumgeschrieen und gemahnt, falls vorhanden mit dem Papa gedroht, mit Hausarrest und Fernsehverboten herumhantiert, es werden Regeln gemacht, die nicht einmal ansatzweise erfüllt werden, weil ja ohnehin nicht kontrolliert, usw., usf.

Ich habe mich jetzt nicht in ein anderes Thema verlaufen, ich will damit etwas aufzeigen.

Nämlich die herrschende Inkompetenz vieler Eltern/Elternteile in Sachen Erziehung.
Erziehung bedeutet zu einem nicht geringen Prozentsatz auch Konsequenz! Und mit eben dieser Konsequenz ist es ein Leichtes, ein 10-jähriges Kind fügsam zu machen.
Da muss er ihr gar nicht was weiß ich was eingebläut haben, da genügen 2, 3, 4 Beispiele, wo er angesagte Strafen für etwaiges Fehlverhalten ihrerseits auch durchgezogen hat.

Beide Kinder meiner Damaligen z.B.
Tägliche Schreierei von ihr wegen immer derselben „Vergehen“ der Sprösslinge! Wichtiges „Wenn du nicht sofort ………….., aber dann …………..!“

Qua-qua!

Und das wußten die beiden ganz genau!

Andererseits wußten die 2 aber auch ganz genau, dass ich Angesagtes auch durchziehe. Sie haben mich deswegen nicht weniger lieb gehabt als die Mama, aber bei mir hat’s einfach geklappt. Ich musste mich viiiiel weniger aufregen, musste viiiiel weniger keppeln, und im Endeffekt hat ein Blick genügt, und die 2 haben genau gewusst: Jetzt is’ gut!

Die beiden waren im selben Alter wie die Kampusch, und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man einem Kind noch ganz andere Konsequenzen für Fehlverhalten „einbläuen“ kann, als läppisches Fernsehverbot z.B.

Man kann also nicht erwarten, dass ein Kind genauso rational agiert wie mancher sich das vorstellt.

Zurück
Oben