- Reaktionen
- 687
- Checks
- 6
Natürlich ist klar,das Natascha ein Opfer war,meine Frage ist halt nur,WIE LANGE???
Ich glaube, dass es berechtigt ist zu sagen, dass man nach acht Jahren praktisch ununterbrochenen Psychoterrors ohne weiteres von einem lebenslangen Opfer sprechen kann.Bis ihr vor Kurzem die Flucht gelang!
Ja, die will ich ihm ja eh nicht wegnehmen. Aber ich habe halt meine eigene Sicht der Dinge, und die sage ich genau so gerade heraus. Wo ist das Problem? Dass man auf sexuelle Phantasien kommt, wenn einer so argumentiert wie Latinoheat, scheint mir nicht aussergewöhnlich.Das was Latino über Natascha geschrieben hat ist zwar hart formuliert aber seine Meinung über das alles was bisher ind er Zeitung und fernsehen gebracht wurde.
mich würde interessieren ob opfer von verbrechen überhaupt eine aussageplicht haben damit meine ich die details der entführung .
Wie gesagt,ich schätze da wird noch so einiges an die Oberfläche kommen,was viel sehr verblüffen wird
Was versteht man unter Aussagepflicht? Da ja niemand dabei war, kann man den Wahrheitsgehalt einer Aussage nicht überprüfen - man wird also darauf angewiesen sein (und wird es auch tun), das zu glauben, was gesagt wird. Ob sie restlos alles erzählen wird, sei dahingestellt, ich glaube es zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt nicht. Und das ist auch ihr gutes Recht, möchte ich einmal sagen.
Sie war acht Jahre lang in einer Ausnahmesituation, jetzt einmal ganz unabhängig davon, was in diesem Haus oder in diesem Keller nun wirklich abgelaufen ist. Es war auf jeden Fall eine sehr kritische Ausnahmesituation, und sie gehört zu den ganz wenigen Menschen weltweit, welche eine solche Situation aus eigenem Erleben kennen.
Was soll sie da anderen Menschen erzählen, die sich diese acht Jahre nicht einmal in ihren kühnsten Albträumen vorstellen können?
Egal, was sie auch erzählen wird, es wird immer Zweifler geben, es wird immer Besserwisser geben.
Es scheint mir nicht auszuschließen zu sein, dass die jahrelange Fixierung auf einen Menschen aus einem anfänglichen Arrangement heraus durchaus auch Gefühle entstehen lassen kann. Aber wie ich schon in meinem ersten Posting gesagt habe, es gibt eben Dinge im Leben, welche wirklich nur die zwei unmittelbar beteiligten Menschen etwas angehen. Auch im Falle eines Entführungsopfers.Weißt, selbst wenn sie sich in ihn verliebt hat, egal was sie gemacht hat - ich bin der Meinung, dass man ihr keinen Vorwurf machen kann, eben weil mit 10 entführt, etc und so weiter.
Und was immer zwischen diesen Beiden gewesen sein mag, man kann der in der Isolation vom Mädchen zur Frau gereiften keinen Vorwurf daraus machen. Und auch nicht daraus, dass sie zumindest vorläufig nicht mehr preisgeben will.
Ich zieh' auch nicht leicht zurück mit meiner Meinung. Es sei denn, dass ich einseh', dass ich den Bogen etwas überspannt habe. Dann ist es mir persönlich wurscht, wie ich dasteh. Aber nicht immer steht man schlecht da!Bin halt keiner wenns unangenehm wird,zurück zieht,wie würd ich den dann dastehn,...........
Wollte mich nicht mit den Modaratoren anlegen oder mit an Steirerbua usw.....
Und wegen der Moderatoren ..... mit denen hast Dich eh nicht angelegt. Und mit dem Steirer darfst Dich ruhig anlegen. Ich halt' das aus!
Also bös' bin ich Dir sicher nicht, es ist nur so, dass Du einem Mörder seine Fähigkeit nicht ansiehst, weißt? Ich hab' in meinem Leben schon so viele bieder und schmalbrüstig aussehende Mörder erlebt, dass ich mit solchen Aussagen eher zurückhaltend wäre......der hätt niemanden umbringen können,sei ma ned bös....aber ich versteh Dich was Du damit gemeint hast,....