NK-Interview

Natürlich ist klar,das Natascha ein Opfer war,meine Frage ist halt nur,WIE LANGE???
Bis ihr vor Kurzem die Flucht gelang! :roll:
Ich glaube, dass es berechtigt ist zu sagen, dass man nach acht Jahren praktisch ununterbrochenen Psychoterrors ohne weiteres von einem lebenslangen Opfer sprechen kann.
Das was Latino über Natascha geschrieben hat ist zwar hart formuliert aber seine Meinung über das alles was bisher ind er Zeitung und fernsehen gebracht wurde.
Ja, die will ich ihm ja eh nicht wegnehmen. Aber ich habe halt meine eigene Sicht der Dinge, und die sage ich genau so gerade heraus. Wo ist das Problem? Dass man auf sexuelle Phantasien kommt, wenn einer so argumentiert wie Latinoheat, scheint mir nicht aussergewöhnlich.
mich würde interessieren ob opfer von verbrechen überhaupt eine aussageplicht haben :fragezeichen: damit meine ich die details der entführung .

Wie gesagt,ich schätze da wird noch so einiges an die Oberfläche kommen,was viel sehr verblüffen wird:roll:

Was versteht man unter Aussagepflicht? Da ja niemand dabei war, kann man den Wahrheitsgehalt einer Aussage nicht überprüfen - man wird also darauf angewiesen sein (und wird es auch tun), das zu glauben, was gesagt wird. Ob sie restlos alles erzählen wird, sei dahingestellt, ich glaube es zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt nicht. Und das ist auch ihr gutes Recht, möchte ich einmal sagen.
Sie war acht Jahre lang in einer Ausnahmesituation, jetzt einmal ganz unabhängig davon, was in diesem Haus oder in diesem Keller nun wirklich abgelaufen ist. Es war auf jeden Fall eine sehr kritische Ausnahmesituation, und sie gehört zu den ganz wenigen Menschen weltweit, welche eine solche Situation aus eigenem Erleben kennen.
Was soll sie da anderen Menschen erzählen, die sich diese acht Jahre nicht einmal in ihren kühnsten Albträumen vorstellen können?
Egal, was sie auch erzählen wird, es wird immer Zweifler geben, es wird immer Besserwisser geben.
Weißt, selbst wenn sie sich in ihn verliebt hat, egal was sie gemacht hat - ich bin der Meinung, dass man ihr keinen Vorwurf machen kann, eben weil mit 10 entführt, etc und so weiter.
Es scheint mir nicht auszuschließen zu sein, dass die jahrelange Fixierung auf einen Menschen aus einem anfänglichen Arrangement heraus durchaus auch Gefühle entstehen lassen kann. Aber wie ich schon in meinem ersten Posting gesagt habe, es gibt eben Dinge im Leben, welche wirklich nur die zwei unmittelbar beteiligten Menschen etwas angehen. Auch im Falle eines Entführungsopfers.
Und was immer zwischen diesen Beiden gewesen sein mag, man kann der in der Isolation vom Mädchen zur Frau gereiften keinen Vorwurf daraus machen. Und auch nicht daraus, dass sie zumindest vorläufig nicht mehr preisgeben will.
Bin halt keiner wenns unangenehm wird,zurück zieht,wie würd ich den dann dastehn,...........
Wollte mich nicht mit den Modaratoren anlegen oder mit an Steirerbua usw.....
Ich zieh' auch nicht leicht zurück mit meiner Meinung. Es sei denn, dass ich einseh', dass ich den Bogen etwas überspannt habe. Dann ist es mir persönlich wurscht, wie ich dasteh. Aber nicht immer steht man schlecht da!
Und wegen der Moderatoren ..... mit denen hast Dich eh nicht angelegt. Und mit dem Steirer darfst Dich ruhig anlegen. Ich halt' das aus! ;)
.....der hätt niemanden umbringen können,sei ma ned bös....aber ich versteh Dich was Du damit gemeint hast,....
Also bös' bin ich Dir sicher nicht, es ist nur so, dass Du einem Mörder seine Fähigkeit nicht ansiehst, weißt? Ich hab' in meinem Leben schon so viele bieder und schmalbrüstig aussehende Mörder erlebt, dass ich mit solchen Aussagen eher zurückhaltend wäre.

An die Adresse von Steirerbua und Verweigerer:Nur so a Frage:Bin ich bis jetzt jemals Persöhnlich worden euch gegenüber wie es 2 es worden seits?!?Und schreibts ma bitte ned das es des ned gatan habts,dann lests euch des nochmals durch,wos es da anscheinend fast im Teamwork euch ausgemacht habts und geschriebn teilweise habts....Kritik guat und schee....aber des war auch a bissl beim Ziel hinausgeschossen!!!:mauer: :mad: :mauer:

Bis ihr vor Kurzem die Flucht gelang! :roll:
Ich glaube, dass es berechtigt ist zu sagen, dass man nach acht Jahren praktisch ununterbrochenen Psychoterrors ohne weiteres von einem lebenslangen Opfer sprechen kann.
Durchaus; die Jetztzeit endet eigentlich nie!
Im Prinzip ist sie immer noch Opfer! ZB und mMn durch so Gedanken wie sie hier teilweise vertreten werden.

Und wirklich frei ist sie jetzt auch nicht, oder? :confused:

Und wegen der Moderatoren ..... mit denen hast Dich eh nicht angelegt.
Zumindest nicht in ihrer Funktion als Moderatoren! ;) Dass ich als Benno:engel: eine abweichende Meinung zu Dir, Latinoheat, vertrete, muss mir gestattet sein.

Und dass die Emotionen bei dem Thema bissl hochgehen ebenfalls! So persönlich wie Du tust sind der Steirer und der Verweigerer Dir gegenüber mMn nicht geworden; es prallen halt zwei recht kontroverse Meinungen aufeinander, die mit Beispielen begründet werden.

Und uU auch mit dem einen oder anderen direkteren Wort!

Und dass die Emotionen bei dem Thema bissl hochgehen ebenfalls! So persönlich wie Du tust sind der Steirer und der Verweigerer Dir gegenüber mMn nicht geworden

He Benno die WM ist vorbei mach die augen wieder auf.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Wollte eigentlich heute einen Thread eröffnen, " Nataschas Geschichte,irgendwas stimmt da nicht":roll: Du sprichst mir aus der Seele! Bin genau Deiner Meinung! Da ist noch sehr viel im Unklaren! Auch wenn Sie sicher vieles mitgemacht hat,bin ich mir sicher,das da bei Gott nicht mit offenen Karten gespielt wird!
Für mich auch absolut unglaubwürdig,8 Jahre lang eingesperrt(war Sie ja zeitweise gar nicht;) ) zu sein,ohne Fluchtmöglichkeit!Der Typ musste ja schlafen,ging arbeiten,usw...
Ich hab auch nie was von einer Bedrohung durch Waffen(vielleicht überlesen?) gelesen! Ich meine, wenn ich mit einem Unbewaffneten shoppen gehe,werde ich sicher eine Möglichkeit finden,auf mich aufmerksam zu machen! So ein Riese war der P.... auch nicht,das der mit den Händen die halbe Stadt hätte ausrotten können;)
Sehr dubios die Geschichte! Bin schon neugierig,was da noch alles rauskommt;) rapupi

UI,schon 3 Jahre liegt der Thread im Stillen:hmm:
Und die Geschichte wird doch immer dubioser!:roll:
Die liebe Natascha,hat sich jetzt doch das Anwesen Ihres ? gekauft!

Trotzdem,Respekt,wie lange die betroffenen Stellen da schon dichthalten! Mehr oder weniger halt!

Scheinbar ists doch eine familieninterne Geschichte(die Mama als Hauptdarstellerin??).
"So wollte ich das nicht",soll Sie Ihr geflüstert haben:roll::roll:

Wer in Österreich lebt,der möge afrikanische Länder NIE mehr als BANENREPUBLIK bezeichnen:kopfklatsch:

Die Geschichte ist wirklich dubios, deine Schlussfolgerungen aber auch ,,,,,

UI,schon 3 Jahre liegt der Thread im Stillen:hmm:
Da ist er ganz gut gelegen .....

Scheinbar ists doch eine familieninterne Geschichte (die Mama als Hauptdarstellerin??).
"So wollte ich das nicht",soll Sie Ihr geflüstert haben:roll::roll:
Und wenn irgend jemand irgend etwas geflüstert haben soll, kannst Du schon ned ruhig schlafen? Bedauernswert. :mrgreen:

Wer in Österreich lebt,der möge afrikanische Länder NIE mehr als BANENREPUBLIK bezeichnen:kopfklatsch:
Und wer ned einmal Bananenrepublik schreiben kann, sollte nicht übertrieben mit Idiot-Smilies um sich werfen. :roll:

Im übrigen finde ich Deine Avatare überaus bemerkenswert, vor allem den Wechsel von ungustiösen Geschlechtsteilen nun sogar zu Kindern. Obwohl der weinende Junge gar ned so schlecht zu Dir passt ..... :cool:

Ich finde es dramatisch und traurig, was ihr passiert ist , keine Frage!

nicht nachvollzieh und vorstellbar .....

Und ich persönlich bin der Meinung, dass an Ihrer Geschichte irgendetwas nicht stimmt -

Ich persönlich sehe es ebenso , und denke die Mutter spielt hier eine entscheidende und suspekte Rolle ....

Da ist er ganz gut gelegen .....
Und wenn irgend jemand irgend etwas geflüstert haben soll, kannst Du schon ned ruhig schlafen? Bedauernswert. :mrgreen:
Dass da Einiges im Argen liegen könnte flüstern jetzt auch offiziell damit Befasste.-> Fall-Kampusch.
Falls in diesem Falle etwas vertuscht oder auch nur verschlampt wurde durch diverse Behörden oder Einzelpersonen, liegt die Angelegenheit durchaus im öffentlichen Interesse und Aufklärung tut Not.

Und wer ned einmal Bananenrepublik schreiben kann, sollte nicht übertrieben mit Idiot-Smilies um sich werfen. :roll:
Im übrigen finde ich Deine Avatare überaus bemerkenswert, vor allem den Wechsel von ungustiösen Geschlechtsteilen nun sogar zu Kindern. Obwohl der weinende Junge gar ned so schlecht zu Dir passt ..... :cool:
Das hat jetzt mit dem Thema genau WAS zu tun?

Dass da Einiges im Argen liegen könnte flüstern jetzt auch offiziell damit Befasste.-> Fall-Kampusch.
Falls in diesem Falle etwas vertuscht oder auch nur verschlampt wurde durch diverse Behörden oder Einzelpersonen, liegt die Angelegenheit durchaus im öffentlichen Interesse und Aufklärung tut Not.

Das hat jetzt mit dem Thema genau WAS zu tun?

Das macht er immer:kopfklatsch:Und als Mod-Freund kann er sich das leisten:kopfklatsch:
Ein wenig stänkern,ein wenig provozieren,die Wörter im Mund umdrehen,und schon nimmt der Thread eine merkwürdige Richtungsänderung an!:hmm:

Zum Thema:

Liegt echt vieles im Argen!
Was passierte mit den vielen Spendengeldern???
Die Rolle der Mutter?? Und vor allem,warum wird so viel vertuscht??
Ich denke,es zerbröckelt schön langsam das Lügengebilde:daumen:

Zum Thema:

Alles was mit dem Kriminalfall nicht direkt zu tun hat, das geht die Öffentlichkeit eigentlich gar nix an.

Alles was mit dem Kriminalfall nicht direkt zu tun hat, das geht die Öffentlichkeit eigentlich gar nix an.

Wie meinst denn das??

Falls es wirklich von der Mutter eingefädelt war,falls es gar keine Entführung war!
Das würde dann die Öffentlichkeit nichts angehen???
Jahrelang belogen,und unsere Steuergelder zum Fenster rausgeschmissen:roll::roll::roll:

Die Spendengelder? Wollte Sie nicht eine gemeinnützige Stiftung gründen?? Alles gelogen vielleicht?
Geht die Öffentlichkeit nichts an???

Da machts sichs aber einer ganz einfach!!:roll::roll:

Ists nicht so,das man in Österreich sich der Aussage enthalten kann,wenns sich Familienangehörige strafbar gemacht haben??
Würde das nicht vieles in ein richtiges Licht rücken??

rapupi

Falls es wirklich von der Mutter eingefädelt war,falls es gar keine Entführung war!
Das würde dann die Öffentlichkeit nichts angehen???

Hab ich das geschrieben?

Ich hab geschrieben "was mit dem Kriminalfall nichts zu tun hat"....... Und das hätte damit zu tun. Man sollte Sinn erfassend lesen können.

[schnipp-schnapp!]

Zum Thema:

Der Fall K ist so einer, wo imho viele Menschen die einfache, naheliegende Wahrheit nicht glauben wollen, weil sie eben gerade so einfach ist (--> J.F.Kennedy-Mord). Nein, so ein Martyrium muss irgendeinen "Sinn" haben, und wenn es nur der ist, dass dadurch eine sensationelle Verschwörung aufgedeckt wird (so in die Richtung: Eltern als Mädchenhändler, P als Handlanger eines Pädophilenrings, Polizei bestochen oder gleich mit im Bunde, deckt die Täter etc. p.p.). Ui, da läuft es schön gruselig über den Rücken! :fragezeichen:
Und jetzt auch noch der Adamovich! Dem kann man schon den Vorwurf machen, bei jedem Interview nachhaltiger ins Spekulieren und Andeuten zu geraten, was der angeblich angestrebten Aufklärung des Falls K natürlich wirklich nützt! :roll: :mauer:

Und jetzt auch noch der Adamovich!

Nicht zu vergessen, der steirische Wabl - Koffer.:mauer:

Also ob Österreich keine anderen Sorgen hätte.

Aja, die Spenden ........ wer so dumm war und gespendet hat, der soll sich von mir aus ärgern.

Nicht zu vergessen, der steirische Wabl [schnipp-schnapp!] :mauer:

Also ob Österreich keine anderen Sorgen hätte. [schnapp-schnipp!]
Ja, aber der gemeinte Wabl wird schon seit Jahren öffentlich nur mehr als Skurrilo wahrgenommen, während der pensionierte Höchstgerichtspräsident Adamovich einen ausgezeichneten Ruf und hohe Vertrauenswerte zu verspielen hat. :roll:
Die "Mediendressur" ist eben die hohe Schule (u.a.) der Politik. Wer darin keine Routine hat, sollte nur schriftliche Presseerklärungen abgeben - und diese vorher von einem Profi gegenlesen lassen. :lehrer: Sonst liegt er schneller im Graben, als er "Oachkatzlschwoaf" sagen kann. :mrgreen:

während der pensionierte Höchstgerichtspräsident Adamovich einen ausgezeichneten Ruf und hohe Vertrauenswerte zu verspielen hat. :roll:

Zur Rolle des Herrn Adamovich in diesem Fall finde ich folgendes Pressezitat:

http://diepresse.com/home/meinung/k...5/index.do?from=home.meinung.kommentare.sc.p1

Besonders der letzte Absatz trifft voll ins Schwarze:

"Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder Ludwig Adamovich weiß in der Causa Kampusch Ungeheuerliches, das sonst keiner weiß. Dann soll er es sagen. Oder er fabuliert Ungeheuerliches, das sonst keiner wissen will. Dann soll er schweigen."

Ich vermute, dass der gute Herr "ex - oberste" Richter mit seinem Bedutungsverlust infolge Pensionierung nicht ganz zu Rande kommt.

[schnipp-schnapp, zitiert aus der "Presse", Opfernamen entfernt]

Besonders der letzte Absatz trifft voll ins Schwarze:

"Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder Ludwig Adamovich weiß in der Causa K*** Ungeheuerliches, das sonst keiner weiß. Dann soll er es sagen. Oder er fabuliert Ungeheuerliches, das sonst keiner wissen will. Dann soll er schweigen."

Ich vermute, dass der gute Herr "ex - oberste" Richter mit seinem Bedutungsverlust infolge Pensionierung nicht ganz zu Rande kommt.
Die K-Geschichte entwickelt sich aus meiner Sicht immer mysteriöser.
Inzwischen haben sich anscheinend die meisten Mitglieder der Adamovich-Kommission ("Evaluierungskommission" zum Check der Ermittlungen im Fall K) unterstützend hinter ihren Vorsitzenden gestellt (Zitat aus Ö1).
Trotzdem ist das eine ungute G'schicht: Entweder die Herrschaften wissen was, dann sollte die Öffentlichkeit die Fakten präsentiert bekommen, auch wenn es für Frau K oder ihre Eltern vielleicht unangenehm ist. Besser das, als die Gerüchteküche durch vage Andeutungen anheizen! Oder es gibt bspw. kriminaltaktische Gründe (Bedrohung von Frau K, Gefahr, dass bisher unerkannte Mittäter zuschlagen oder flüchten), die eine Geheimhaltung der Ergebnisse erfordern, etwa um Zeit für weitere still durchgeführte Ermittlungen zu kaufen. Dann ist das Gerüchteschleudern doch auch nicht gerade die Art, wie Profis vorgehen, oder?
Langsam beschleicht mich der Verdacht, die "hidden agenda" hinter dem ganzen Verhalten von Adamovich & Co ist ein subtiler Protest von Richtern und Strafrechtsexperten (und Teilen der Polizei?) gegen die neuerdings fast unbeschränkte Macht der Staatsanwälte, ein Ermittlungsverfahren voranzutreiben oder zu blockieren.

Langsam beschleicht mich der Verdacht, die "hidden agenda" hinter dem ganzen Verhalten von Adamovich & Co ist ein subtiler Protest von Richtern und Strafrechtsexperten (und Teilen der Polizei?) gegen die neuerdings fast unbeschränkte Macht der Staatsanwälte, ein Ermittlungsverfahren voranzutreiben oder zu blockieren.

Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Wie überhaupt die Entwicklungen im Bereiche unseres Justizwesens sehr merkwürdig sind ( z.B. ist eine gewissse Phobie und/oder Arroganz der Frau Justizminister gegenüber juristischen Laien unverkennbar).

Jedenfalls hat der Fall K. inzwischen alle Voraussetzungen zur "Legendenbildung".

Zurück
Oben