Normalität im EF

Rufen wir uns gemeinsam das Anfangsposting in Erinnerung.......anscheinend ist es nicht die Wahrheit, die das Schreibverhalten bzw die Diskussionspräsenz verändert - sondern die persönliche Überzeugung.

Da ist dann die Frage was Wahrheit ist :lol:
Und natürlich interpretiere ich, nehme ich wahr. Wie soll ich Menschen (User_innen) anders begegnen? Kann ich doch nur aus meienr subjektiven Interpretation.

@ Tom: Danke, dass du dich meiner annimmst. Aber es geht doch gar nicht wirklich um mich. Sondern um Prozesse im EF.
Zur Positionierung kann ich nur sagen, dass es mir schwer fällt in den meisten Threads was zu schreiben, weil ich halt auch eine derer bin die sich fragt wieso dies und jenes jetzt überhaupt diskutiert werden muss... einerseits. Andererseits... die Zeit, die Zeit. Ich komm ja kaum bei diesem einen Thread mit!

@ emkah: jep, das mit der Macht hast du gut auf den Punkt gebracht. Mal wieder mit wunderbaren Beispielen!

Der Thread vermittelt "Auditorium Maximum erste Reihe fussfrei" und "Grau ist alle Theorie"
Wobei erste Reihe bei langen Vorlesungen Genickstarre verursacht.
Aber trotzdem phasenweise ganz interessant und amüsant.

Theorie ist nicht grau. Theorie ist bunt! :lehrer:

also: irgendwie sind hier die meisten auf der seite des seienden, der seindes zu sicherung des seienden zu sein versucht

lauter philosophen, keine praktiker

MIR rutschts es an buckel runter, ihr philo...irgendwas

gehabt euch wohl :winke:

einer, der euch NIE verstehen WILL :haha:

die grossen versteher, was noch keiner verstanden hat, abba eh wurscht......

Ich will es zuerst mal übersetzt haben, bevor es erörtert wird...

also, da ist einmal ein popsch - mit allem drum und dran ... schön ausgebreitet und lecker angerichtet.

und da ist der foucault.
vor dem pendelt nix, weil das ist ein anderer.

aber weil vor ihm nix pendelt ..... :hmm: ..... :shock: .....

..... gibts auch kein arschficken!

:mrgreen:

Theorie ist nicht grau. Theorie ist bunt!

Google meint beim Suchen nach der Phrase
"Theorie ist grau" ... 271.000 Treffer
"Theorie ist bunt" ... 31 Treffer

» Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.«;)

Google meint beim Suchen nach der Phrase
"Theorie ist grau" ... 271.000 Treffer
"Theorie ist bunt" ... 31 Treffer

» Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.«;)

Google hat aber mal gar nichts zu melden :p

Und genau deswegen sollten Theorie und Praxis zusammen gedacht werden. Dann ist beides bunt!

66 Seiten, und nach wie vor ist es sehr sehr schwer nachzuvollziehen, worums der TE geht, außer sich wichtig zu machen mit intellektueller Phrasendrescherei. Hab noch nicht viel Sinnvolles gelesen ihrerseits, außer dass es hier Lead-User gibt, die in gewissen Foren wie Fetsich das Leadership übernehmen und deshalb keine klare Diskussion zustande kommt, was ihr net passt. Na dann: tu was. Niemand hindert Dich. Nur mit diesem Diskussionsstil wirst net viel Leute von Deiner meinung überzeugen können, da wärs nett, mal praktisch zu reden und auf den Punkt zu kommen.

Und dass natürlich ältere User, die dieselben Thema zum xten mal besprochen haben, nicht jedes Mal detailliert Abhandlungen zu ihrer Meinung schreiben...ist so.

Schön, dass das thematisiert wurde.

Ist halt so in Foren, und jeder kann sich selbst zum Leader machen und Themen und Dikussionen mitgestalten und auch Meinungen vorgeben.
basta.

Is ja net zum Aushalten, dieser Thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
66 Seiten, und nach wie vor ist es sehr sehr schwer nachzuvollziehen, worums der TE geht, außer sich wichtig zu machen mit intellektueller Phrasendrescherei. Hab noch nicht viel Sinnvolles gelesen ihrerseits, außer dass es hier Lead-User gibt, die in gewissen Foren wie Fetsich das Leadership übernehmen und deshalb keine klare Diskussion zustande kommt, was ihr net passt. Na dann: tu was. Niemand hindert Dich. Nur mit diesem Diskussionsstil wirst net viel Leute von Deiner meinung überzeugen können, da wärs nett, mal praktisch zu reden und auf den Punkt zu kommen.

Und dass natürlich ältere User, die dieselben Thema zum xten mal besprochen haben, nicht jedes Mal detailliert Abhandlungen zu ihrer Meinung schreiben...ist so.

Schön, dass das thematisiert wurde.

Ist halt so in Foren, und jeder kann sich selbst zum Leader machen und Themen und Dikussionen mitgestalten und auch Meinungen vorgeben.
basta.

Is ja net zum Aushalten, dieser Thread.

:winke: Schön, dass du dich wieder so produktiv einbringst.
Also ich weiß ja nicht, aber ich hab sehr viel diskutiert in dem Thread, und sehr viel erfahren. Dass es zum Schluss zuviel in Richtung Philosophieren (à la "Was ist Wahrheit?" "Was ist Wirklichkeit") ging, habe ich selber eingesehen und auch gestoppt.

Ich versteh dein Problem nicht ganz. Es gab auf jeden Fall ein reges Interesse! Und mir ging es (wie schon 3942024849194848 erwähnt) nicht darum mich darüber aufzuregen wie bestimmte Prozesse hier stattfinden. Und nur weil es in den meisten Foren so nicht heißt das ja auch nicht, dass ich es nicht für das EF thematisieren kann, oder?
Generell finde ich deine Zusammenfassung des Threads ein wenig knapp gehalten. Es wurde mittlerweile sehr viel mehr hier diskutiert, ganz abseits einer Stammuser_innenschaft (oder "Leader"), von dessen Begriff ich mich mittlerweile auch schon distanziert hab.

Aber nun jut... auf jeden Fall weiß ich, dass du immer noch der gleichen Meinung bist wie auf Seite 5! Danke, dass du das mal wieder erwähnt hast!

Zurück
Oben