dass die meisten eher angeödet von so theoretischem Geschwafel sind...
Nö, nö, ich finds ja voll lässig ...
Und damit wär ich ja eigentlich schon fast beim Thema ...
Ergo, back to the roots wie der fsh und wir Engländer zu sagen pflegen ...
Stammuser_innen bestimmen welche Fragen, Themen, etc. interessant sind und welche nicht!
Momentan erinnerst mich ein bissl an den Reiter am Windmühlenflügel, also ihn Don Dingsbums halt bzw. 'nen einsamen Rufer in der Wüste.
Darum: 1. Schritt: positionieren! Magst meine Seite, also die des EF Proletariats besiedeln, dessen Wächter und Schützer meine Wenigkeit ist (ok, das akademische Geschreibsel musst halt ein wengl rückstecken, damit'st auch verstanden wirst).
Vorteil: du g'hörst zur absoluten, wenn auch meist schweigenden Mehrheit. Nachteil, die Halbelite des EF nimmt dich ned sonderlich Ernst ...
Und damit wären wir auch schon bei zweiteren: die EF Halbelite. Bevorzugt im Dunstkreis der EF Elite (zu der wir gleich kommen) zu finden. Erkennbar am Lemmingartigen nachwassern hinter der EF Elite, gepaart mit Beifallskundgebungen und zujubeln für selbige. Markenzeichen besonders gewählte Ausdrucksweise, gepaart mit öfterem einstreuen intellektueller Floskeln und bemerkenswert intakten Privatleben, in dem 'türlich alles auf höchsten Niveau ist (sprich, g'schissen ham's immer nur die anderen, wir san auf permanenter Ideallinie). Ab und zu erinnerns an die biblische Plage, indem's eben Heuschreckenartig in Threads einfallen und es Ruder an sich reissen, womit wir jetzt wieder beim Eingangsposting angelangt wären ...
Dann noch die tatsächliche EF Elite, ned nur akademischer Natur, therotisch in der Lage Opinion Leader zu sein, praktisch interessierts es aber ned wirklich. Erkennbar an nobler Zurückhaltung kombiniert mit Statements die dann auch wirklich Inhalt ham.
Hilfreich für deine kommende Positionierung wäre 'türlich auch ein persönliches Erscheinen bei diversen Treffen der einzelnen EF Gruppen, was bei dir halt geographisch eher schwierig ist. Falls es aber machbar wäre hast die normalen, frei zugänglichen EF Treffen, wo du einen Mischmasch aller Fraktionen vorfindest, aber dort eher schwer erkennbar. Interessanter sind die Geheimtreffen (frag mich ned wo die sind, sonst wärens ja vermutlich ned geheim
) wo die wahren EF Gruppen und Seilschaften gebildet werden, samt allen zugehörigen Schlacht- und Vernichtungsplänen ...
Ergo, finish with my Geschwafel (in englisch um zumindest a bissl Eindruck zu schinden
) Position ist ang'sagt ...