Ohne Kondom

Gummi

  • Immer mit

    Stimmen: 36 21,4%
  • Nach einem HIV Test auch "ohne"

    Stimmen: 36 21,4%
  • Ohne...

    Stimmen: 46 27,4%
  • Ohne unter bestimmten Voraussetzungen! Welche bitte in die Kommentare

    Stimmen: 37 22,0%
  • Ohne nur oral

    Stimmen: 33 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    168
D

Gast

(Gelöschter Account)
Hey,

Mich würde interessieren wie ihr es anno 2022 mit dem Thema ohne hand habt?

Ich persönlich mache regelmäßig hiv Tests und wenn ein neuer Kontakt entsteht dann nur mit Kondom.

Jedoch ändere ich meine Meinung wenn man einen HIV test gemacht hat und die Person sonst einen verlässlichen Eindruck macht.

Wie handhabt ihr das?

Sollte ich meine handhabe ändern?
Warum?was übersehe ich?
 
Also ich bin einmal die Woche in etwa getestet, weil ich Plasmaspenden gehe.
Ob mit oder ohne, entscheide ich immer nach Bauchgefühl. Und bis dato hat mich mein Gefühl ja nicht getäuscht. Wobei umso älter ich werde umso eher verwende ich eine Lümmeltüte.
 
Hey,

Mich würde interessieren wie ihr es anno 2022 mit dem Thema ohne hand habt?

Ich persönlich mache regelmäßig hiv Tests und wenn ein neuer Kontakt entsteht dann nur mit Kondom.

Jedoch ändere ich meine Meinung wenn man einen HIV test gemacht hat und die Person sonst einen verlässlichen Eindruck macht.

Wie handhabt ihr das?

Sollte ich meine handhabe ändern?
Warum?was übersehe ich?

Ich würde empfehlen, Entscheidungen die eigene (und die von Dritten) Gesundheit betreffend nicht vom Feedback in einem Internetforum abhängig zu machen.
 
Beim Durchsehen der üblichen Kontaktanzeigen / Profile habe ich das Gefühl, dass Kondome mittlerweile unter Gummifetisch fallen.
 
Bei meinem letzten "Kontaktversuch", wie oft mit fehlender Safer Sex-Angabe, habe ich das Thema einmal angeschnitten. Daraufhin keine Antwort mehr. Na schön, wenn wenigstens im Vorfeld alles geklärt ist. "Ist mir egal" hätte mich auch kaum überrascht.

Und wegen HIV-Test ... da hätte ich einmal zur Absicherung auch einen Syphilis-Test usw. machen sollen, was 2005 aber kein Thema war.
 
Bei meinem letzten "Kontaktversuch", wie oft mit fehlender Safer Sex-Angabe, habe ich das Thema einmal angeschnitten. Daraufhin keine Antwort mehr. Na schön, wenn wenigstens im Vorfeld alles geklärt ist. "Ist mir egal" hätte mich auch kaum überrascht.

Und wegen HIV-Test ... da hätte ich einmal zur Absicherung auch einen Syphilis-Test usw. machen sollen, was 2005 aber kein Thema war.
Ich mach die Tests immer kombiniert hiv/syph...
 
Ich persönlich mache regelmäßig hiv Tests und wenn ein neuer Kontakt entsteht dann nur mit Kondom.
HIV ist zwar noch präsent, jedoch können auch andere Geschlechtskrankheiten übertragen werden - somit bei wechselnden Partnern immer Kondom und wenn es etwas “fixes” wird ohne (nach Test von beiden Seiten - HIV und Abstrich)
 
Hi,

Wie handhabt ihr das?

wie immer: Ich hab nicht so viele wechselnde Sexpartner, dass ich großartig Sorge hätte, und meistens halten die es auch so.

Wenn ich wen kennen lerne, fast immer mit Gummi.

Ich habe mit den Frauen meistens über einen längeren Zeitraum (also mehr als ein Jahr) eine Beziehung, und vertraue ihnen dann auch soweit, dass sie nicht wild ohne Gummi rumvögeln und das auch nicht getan haben. Wenn dann die Frage der Verhütung geklärt ist, gerne auch ohne Gummi. Der Punkt ist, dass wenn man lange genug zusammen ist, man ohnehin so innig ist und anderwertig so viele Körperflüssigkeiten ausgetauscht hat, dass der Gummi nicht mehr maßgeblich zur Risikominimierung taugt.

Ich habe aber auch grundsätzlich kein Problem, dauerhaft mit Gummi zu verhüten.


LG Tom
 
Bin seit nem Jahr in ner festen Beziehung, natürlich ohne Gummi, aber hatten am Anfang mit da man sich noch nicht lang kannte etc. Am besten immer safer sex bei neuen Bekanntschaften
 
ich halte es recht simpel.
anfangs mit gummi. ist zwar lästig und mit spühr ich noch weniger ... bin ich drin?:unsure:... aber man:down: weiß ja nie was die partnerinn(oder bei anderen ggf der partner ) so "mitbringt":oops:
wenns etwas dauerhaftes wird (ob jetzt beziehung oder f+ und dergleichen ist egal) , testen. und wenn es sonst keine gründe gibt(schwangerschaftsverhütung) ohne gummi :love::)
 
In der Regel auf jeden Fall mit Kondom!
Oralverkehr normalerweise ohne.

Wenn beide Seiten relativ frisch getestet sind und ich vom Gegenüber einen verlässliche Eindruck
bezüglich Angaben habe dann auch mal ohne. Dazu muss die Frau aber auf jeden Fall verhüten.
Leider habe ich als Mann keine ordentliche Option von Schwangerschaftsverhütung die kein Kondom oder eine Vasektomie ist.
 
Mit ist immer sicherer! Es kann mehr als nur der HI-Virus übertragen werden.
Absolut. Darum finde ich auch Testungen die nur das HIV betreffen zuwenig. Da sollte schon auch Hepatitis B, C
und Syphilis dabei sein. Am Besten noch Chlamydien und Tripper ebenfalls.
Zumindest ich mache immer gern den gesamt Test + Screening. Wenn es diese tollen Möglichkeiten schon
gibt dann kann man sie auch nutzen! : )
 
Zurück
Oben