Ich nehme an, Du spielst auf den klassischen "Manager" aus Timisoara an.
Schau, generell wirst Du in den seltensten Fällen die Hintergründe der jeweiligen SW erfahren. Schon gar nicht bei ein oder zwei Besuchen. Und selbst wenn bei einer "Stamm-SW" - durch gute Chemie, Sympathie usw. - diese sich ein wenig öffnet, kannst Du Dir nicht mal da ganz sicher sein hinsichtlich des Substrats. Nirgendwo sonst findest Du so viel Nebel wie im Rotlicht. Ich kenne eine einzige SW - die allerdings schon recht lange -, der ich ihre Biographie abnehme. Bei der Oma aufgewachsen, mit knapp 15 Mama geworden, arbeitet für "ein gutes Leben für den Sohn." Der nehm ich es ab, dass sie ohne einen "Manager" auskommt.
Eines ist klar: Sobald ich bei einer SW das Gefühl habe, sie arbeite unter Zwang eines "Freundes", ist das meine rote Linie. Das unterstütz ich sicher nicht. Und so viel Menschenkenntnis trau ich mir zu.
Aber sonst? Wir sind Freier. Ich bin ein Freier, ich bezahle - nicht wenig Geld - für Sex, Illusion und körperliche Nähe, das ist die Wahrheit. Mich mit den Hintergründen der von mir besuchten SWs zu beschäftigen, ist nicht meine Mission - überhaupt angesichts einer breiten Beratungsinfrastruktur für SWs in Wien.
Nix für ungut und sorry für Off Topic.