- Reaktionen
- 737
Das ist nicht vorsichtig formuliert sondern entbehrlich da eine reine Vermutung und ob wir Europäer Asiaten altersmäßig einschätzen können ist fraglich.
So nebenbei sind das gestohlenen Fotos von Thailändischen Webseiten, lernt mal Google Fotos zu bedienen.
Asiatinnen vom Alter her richtig einschätzen zu können ist schwer, keine Frage. Dennoch liegt es letztlich im Ermessen eines Richters, ob es sich dabei um verbotene Bilder handelt, oder nicht. Wohlgemerkt, ich spreche von den Bildern, nicht von den Mädels, für die geworben wird, denn dass es sich um Fakefotos handelt war schon klar. Die Rechtsprechung wird da immer sensibler, es gibt Tendenzen, auch Bilder zu verbieten, die klar erwachsene Frauen zeigen, die sich aber als (zu) junges Mädchen verkleiden. Selbiges wird für Zeichnungen angestrebt.
Wie auch immer - die Mädchen auf den gestohlenen Fotos sehen sehr jung aus und niemand von uns wir deren Alter zum Zeitpunkt der Aufnahme jemals feststellen können. Dennoch finde ich es abstoßend, dass das Studio mit - aus meiner Sicht fragwürdigen - Fotos inseriert.
Aber das ist hier eigentlich off topic...