Online Dating und der Untergang der Gesellschaft

Ich glaube du verstehst den springenden Punkt nicht.

Es ist bedauerlich und schade dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast und natürlich dein vollstes Recht für dich zu sprechen.

Es ist nicht dein Recht für andere zu sprechen und vorzugeben die Meinungshoheit innezuhaben.

Zu allem Überfluss verunglimpfst du mit deiner Pauschalisierung andere, mit unter mich und meine Frau. Man erntet was man säht.
stimmt nicht, habe von meinen Erfahrungen geredet. Da Männer mir gern vorgeworfen haben dass ich festlegen nicht verheiratet bin Da ich nur hübsche Männer date !! Habe auch einen älteren Mann als Freund gehabt. Mit 40 sind angeblich Männer reif und ich bin drauf reingefallen. Ab 30 ändert sich kaum jemand, entweder will Mann oder Frau eine Beziehung oder nicht. Aber das ist auch Verallgemeinerung dass alle durchschnittlichen und unterdurchschnittliche Männer so toll sind. Als Frau will ich mich nicht ständig erklären . Ich bin wegen solchen Leuten mit den falschen Männern zusammengekommen. Habe denen auch so mitgeteilt und die haben nach Ausreden gesucht. Wie ich meine Depressionen los wurde, hat die nicht meht interessiert. Ich habe nicht verallgemeinert aber das ist auch keine Lösung, dass mich andere zwingen online zu daten und Risiko einzugehen. Nur weil manche meinen dass Frauen nicht auf das Aussehen achten sollen.
 
stimmt nicht, habe von meinen Erfahrungen geredet. Da Männer mir gern vorgeworfen haben dass ich festlegen nicht verheiratet bin Da ich nur hübsche Männer date !! Habe auch einen älteren Mann als Freund gehabt. Mit 40 sind angeblich Männer reif und ich bin drauf reingefallen. Ab 30 ändert sich kaum jemand, entweder will Mann oder Frau eine Beziehung oder nicht. Aber das ist auch Verallgemeinerung dass alle durchschnittlichen und unterdurchschnittliche Männer so toll sind. Als Frau will ich mich nicht ständig erklären . Ich bin wegen solchen Leuten mit den falschen Männern zusammengekommen. Habe denen auch so mitgeteilt und die haben nach Ausreden gesucht. Wie ich meine Depressionen los wurde, hat die nicht meht interessiert. Ich habe nicht verallgemeinert aber das ist auch keine Lösung, dass mich andere zwingen online zu daten und Risiko einzugehen. Nur weil manche meinen dass Frauen nicht auf das Aussehen achten sollen.
Ich sehe schon, Hopfen und Malz und so.
 
Ich bin wegen solchen Leuten mit den falschen Männern zusammengekommen. Habe denen auch so mitgeteilt und die haben nach Ausreden gesucht.
Ich muss zugeben, etwas irritiert zu sein.

Dir wurde zu falschen Männern geraten, die Du deshalb genommen hast und als Du dann unzufrieden warst wollten die Berater nicht die Schuld auf sich nehmen?

Habe ich das richtig verstanden?
Ähm?

Wie ich meine Depressionen los wurde, hat die nicht meht interessiert.
Ähm, wen hätte das jetzt interessieren sollen?
Und woher kam die Depression?

Der Thread scheint mir intellektuell zu anspruchsvoll zu sein. :(
 
Ich muss zugeben, etwas irritiert zu sein.

Dir wurde zu falschen Männern geraten, die Du deshalb genommen hast und als Du dann unzufrieden warst wollten die Berater nicht die Schuld auf sich nehme?

Habe ich das richtig verstanden?
Ähm?


Ähm, wen hätte das jetzt interessieren sollen?
Und woher kam die Depression?

Der Thread scheint mir intellektuell zu anspruchsvoll zu sein. :(
Also wenn du zugibst es nicht zu verstehen,
muss ich aufgeben es zu versuchen.
 
teilweise, es gibt genug Leute die das nicht mehr mitmachen . online dating macht kaputt. Aber heutzutage ist es so, ganz wenige sind respektvoll.
Stimmt absolut! Aber online, speziell hier im Forum, kann man sich davon recht einfach ein Bild machen. Und dann ist das super... Dann kann man/frau diejenigen die einem unsympathisch oder respektlos erscheinen ganz leicht auf ignore setzen und sich auf interessante Kandidaten konzentrieren.
Viel viel leichter als in einem Club oder Speeddating wo einem jeder mal alles erzählen kann.

Aber hier wie real gilt: man muss selber wissen worauf man achten muss und wie man aussortiert. Das sind Skills!
online dating erzeugt Frust bei den wenigen die es ernst meinen.
Auch offline Dating erzeugt in meiner Erfahrung und Beobachtung Frust bei den Leuten die es "ernst" meinen. Außer sie sehen aus wie Adonis und Aphrodite und haben makellose Lebensläufe und Profile. Aber selbst die haben dann noch Frust weil sie erfolgreich 200 "Beziehungen" in Folge finden aber doch nie glücklich mit ihrem Partner werden.

Der Kern des Problems ist, glaube ich, das "ernst meinen"!

Das sorgt nämlich dafür dass man eine Beziehung will, nicht den Menschen der einem auf dem Date gegenüber sitzt. Das Date ist nur dazu herauszufinden ob der Mensch in die Schablone passt die man selbst gemacht hat.

In meiner Erfahrung beginnen Beziehungen im Gegenteil "trotz". Obwohl viel dagegen spräche und diese Schablonen oder die Umstände gar nicht passen verlieben sich Menschen und scheißen auf ihre Vorstellungen und Sorgen einfach dafür dass es funktioniert, stecken Arbeit hinein um miteinander zu leben und auch Eigenschaften aneinander zu tolerieren oder gar lieben zu lernen die gar nicht in ihre Schablone passen.
Die paar wenigen die ok sind, kann ich ja schlecht vorab erkennen.
Doch. Kann man. Ich zB sehr gut. Online Kommunikation ist eine Stärke von mir die ich geschult habe seit ich 11 war. Aber das sind Skills die man selbst haben oder lernen und trainieren muss. Oder sich Hilfe suchen.

Und genauso wie andere im Club, im realen Leben sehr viel aus Kleidung, Stil, Gesprachsstil, Verhalten, Pflege uÄ Attributen von Menschen herauslesen können kann man das auch Online.

Hier im EF ganz speziell relativ einfach. Wenn man eine interessante Pn kriegt schaut man sich das Profil an, die Galerie und dann ganz wichtig falls vorhanden die Checks (und kurz die Profile der Checker) und dann die Beiträge und Aktivitäten der Person. Das sagt meist schon VERDAMMT VIEL aus. Man muss es nur lesen und interpretieren können und darf nicht alles für bare Münze nehmen.

Online wie im echten Leben gilt:
Wenn ein Mensch Probleme hat während Millionen Menschen glücklich sind... Dann sind meistens nicht die Millionen der Grund für die Probleme oder schuld daran
 
Zurück
Oben