Online Dating wie "Auswahl" treffen

Bin seit einiger Zeit im Online-Dating aktiv (nicht hier, suche eine feste Partnerschaft und keine Affäre) und habe ziemlich viele Zuschriften bekommen. Viele Männer möchten sich am liebsten sofort treffen. Generell bin ich auch eher der Typ, der die Menschen persönlich kennenlernen möchte, weil ich ja keine Brieffreundschaft suche. Aber ich versuche schon vorher etwas mit den Männern zu schreiben, um sie zumindest ein wenig kennenzulernen.

Bei manchen merkt man denn eh schon beim Schreiben, dass das nichts werden kann und ich breche den Kontakt ab.

Trotzdem sind es dann noch zu viele, um alle persönlich zu treffen. Habe nicht die Zeit mich jede Woche mit 2 oder 3 verschiedenen Männern zu treffen, weil ich mir für die Dates ja auch Zeit nehmen möchte.
Mir fällt es schwer, da rein von den Fotos, vom Schreiben und Telefonieren eine „Auswahl“ zu treffen.

Wie geht ihr da vor?
Keinen Stress machen.
Einfach schreiben und wenn man Spaß hat, oder es gut läuft auf einen Kaffee, oder eine Stichprobe.

Je nachdem wo es knistert beim Schreiben :mrgreen:

Das ist doch immer noch so, dass sehr viele Beziehungen nur der materiellen Dinge wegen noch existieren. Brauchst dich nur in deinem Bekanntenkreis oder hier im EF umschauen, jeder Zweite sagt "ich kann mich nicht trennen, weil Haus, Kredit, Geld.... " 🤷‍♀️

Oiso im Bekanntenkreis kenn i jetzt keinen, woas aber ned hoast des es ned so ist.
Eigentlich traurig des Ganze.

Och... habe in den Jahren ein paar Freundinnen übers Internet kennen, lieben und auch wieder scheiden gelernt. Funktioniert schon, wenn man genug Zeit investiert. Tindern tue ich allerdings nicht.

Und zur Frage: Viel Chatten.

Ehrlich....
Spare dir das ganze schreiberei, telefoniererei, Fakten Sammlerei.
Pick di kurz einen pro Woche raus, geh Kaffee trinken mit Ihm, und hoffe, das der Zufall bald über dei Glück entscheidet 🤦🤪
Oder spare dir die Frustration und fäng zu leben an😘

Den Großteil der Zuschriften kann man kübeln und von denen die übrig bleiben auch wieder einige nach einigem Textaustausch.
Ich telefonier mit denen, wo ich denke es könnte passen und check die Stimme und generell ob man sich was zu sagen hat ab.
Dann treff ich mich auf einen Kaffee und schau wies live ist.
Hab prinzipiell gute Erfahrungen mit Onlinedating gemacht und meine letzte Beziehung, die immerhin 14 Jahre hielt, dort kennengelernt.

Ich glaube das wird äußerst schwierig und ich halte da auch ehrlich gesagt überhaupt nix davon.

Ausgesprochen trefflich Dein Beitrag!
Wunderbar! Das gefällt mir!

Profile, Fotos, all diese Selbstdarstellung - das sagt ja so absolut gar nichts und reicht ja nicht einmal rein sexuell.
Sondern einen Menschen muss man leibhaftig kennenlernen, nicht zuletzt auch sein Wesen erspüren.
Die Anbahnung kann man ja auch mittels dieses Online-Datings versuchen, dagegen spricht ja nichts. Aber man sollte die Erwartungen halt nicht zu hoch schrauben und sich erst einmal unbefangen und offen begegnen.
Wobei mir persönlich das Wesen wichtiger ist als die Erscheinung. Dafür braucht man halt entsprechende Antennen, und in meinem Fall richten sich diese schon einmal stark nach dem Ausdruck aus. Ein paar Sätze genügen, und ich kann zumindest eine gewisse Voreinschätzung treffen.
Jedenfalls wäre das mein Auswahlkriterium, ginge es um Dating. Wenn ich mit jemandem nicht reden kann, geht auch sonst nichts. Und was schon gar nicht ginge, ist (wie jemand vorgeschlagen hat), wenn ich gleich einmal mit einem Fragenkatalog konfrontiert werden würde. Macht das jemand, so ist allein das schon eine Offenbarung - und sicher keine vielversprechende. :)

Du hast ja von den Männern sicher ein Gesichtsbild oder ein Ganzkörperbild.
Man sagt, dass sich Sympathie oder Antipathie in den ersten 3 Sekunden entscheidet.

Du hast auch sicher eine Matrix von dem was dein zukünftiger Partner erfüllen soll, oder?
Also lies erst sein Profil, da fallen schon mal einige dann raus. Danach die Texte an dich lesen und eine Reihung machen. Dann erst schau dir die Bilder dazu genau an und mach die nächste Reihung.

So, nun verrgleiche die ersten 10 mit deiner Matrix. Da fällt dann schon mal wieder was weg. Mit den Top 3 die du nun hast triffst du dich dann einfach mal. Damit ist der Flopfaktor dann schon mal reduziert, aber nicht immer ausgeschlossen.
Viel Glück!!
Von den meisten habe ich ein Ganzkörperbild und ein Gesichtsbild. Da habe ich eh nur mit denjenigen geschrieben, die mir optisch gefallen. Und mir gefallen, eben verschiedene Typen von Männern. Habe jetzt da nicht so das ideal, dass er eine bestimmte Haarfarbe, Größe, usw. haben muss.

Natürlich habe ich auch eine Matrix, die mein zukünftiger Partner erfüllen soll. Gewisse Dinge sind halt schwer im vorhinein herauszufinden. Wie auch schon manche geschrieben haben, schreiben sie dir das, was eine Frau, die sich eine fixe Beziehung wünscht, hören möchte.

Aber für eine "Vorauswahl" ist es sicher hilfreich.

Zurück
Oben