Online Dating wie "Auswahl" treffen

Im Profil klarstellen, was du möchtest.
Einen großen Teil der Männer kannst nach 1 oder 2 Nachrichten aussortieren, weil die nicht im geringsten auf dich eingehen und was anderes wollen als du.
Mit dem Rest nach Bauchgefühl und eventuell Fotos gehen. Wer dir auf nehreren Fotos nicht gefällt, tut das vermutlich auch real nicht.
Schreiben können halt nicht alle gleich gut, mit dem Rest musst du dich wohl treffen.

Die für dich wichtigsten Dinge sofort und ohne Umschweife fragen um mal das grundsätzliche Potential für eine Beziehungtauglichkeit rauszufiltern...
Und dann zusammen mit dem Gesichtsfoto entscheiden, ob sich ein Kennenlernen überhaupt lohnen könnte...
Der Rest ist dann Chemie usw.
Ja da bin ich ganz bei dir. Sonst vergeudet man einfach nur Zeit und das bringt keinem etwas. In manchen Regionen Österreichs ist es aber halt einfach so, dass man gerade als Mann wirklich sehr wenig bis gar keine Matches hat 😅 Da versucht man:down: so ein Gespräch schon mal ein bisschen in die Länge zu ziehen 😅

Ich glaub schon, dass man online Beziehungen finden kann ( :smuggrin: ), allerdings ist es meiner Erfahrung nach eher eine gute Idee, nicht gleich mit dem Anforderungskatalog aufzuwarten sondern ohne besondere Erwartungen reinzugehen, offen zu sein und sich bisschen treiben zu lassen. Immer, wenn ich in der Vergangenheit online dezidiert nach einer Beziehung gesucht habe (was allerdings sehr selten der Fall war und schon lange her ist), hat es in Frustration geendet. Und als ich es gar nicht erwartet geschweige denn gesucht hätte, ist mir mein Mann über den Weg gelaufen.

Online Dating ist der größte Müll. Man entscheidet innerhalb von Sekunden anhand eines Fotos ob ja oder nein.. Wie soll da bitte was gscheids rauskommen, noch dazu kommt, dass es mit aktivem Suchen sowieso nicht funktioniert. Ich weiß in der App nicht wie derjenige wirkt, was er für ein Auftreten hat, kenne seine Stimme nicht, weiß nicht wie er riecht,... das kann also gar nicht funktionieren. Und die Dates haben eher was von Bewerbungsgesprächen als von einer lockeren Verabredung.

Mir fällt es schwer, da rein von den Fotos, vom Schreiben und Telefonieren eine „Auswahl“ zu treffen.
Wie geht ihr da vor?

Woas i jetzt erst richtig kneist hoab, du schreibst jo telefonieren eh a. Do wirds ned besser was Entscheidung trifft?

I find des teln., wenns mo echt soweit kummt, immer recht "aufschlussreich". Die Art wia wer redt und ma sie sprachlich versteht bzw. ob ma daun überhaupt woas zum Redn hoad.

Eine Freundin von mir macht das recht gut, sie schreibt bei Tinder & Co. in ihr Profil rein, dass sie eine Beziehung sucht und nur an Männern interessiert ist, die ebenso eine haben möchten. Dadurch eliminiert sie eh schon den Großteil der Männer auf Tinder.

Ansonsten zeigen Bauchgefühl (und paar % Kopf) wen du treffen möchtest.
Und tindert sie noch, oder heiratet sie schon? :mrgreen:
I moan allani.
Fortgehn tua bzw. tat i jo gern mit da Partnerin.
Bzw. hoid zu an Date.
Ja, man kann alleine in Restaurants, Cafes, Museen, Bars, etc gehen.
Hab ich auch so gemacht.

Und ich bin auch alleine fortgegangen und mittlerweile 9 Jahre mit dem Mann verheiratet, der zufällig in der selben Nacht alleine an der Bar im Coyote stand :mrgreen:

Ich nutze Tinder so: swipe ALLE nach rechts, filtere dann meine unzähligen Matches. Gelernt hat mir das -richtig- mein Mann. Und ich bin überzeugt, dass er nicht der einzige Mann ist, der Online Dating auf diese Art und Weise nutzt.

Nimm alle welche dich optisch ansprechen und mach eine + / - Liste.

+ Könnte z.B. Gehalt, Haus, Auto, Firma, Grund sein.

- zum Beispiel; Geschieden, arm, Vegetarier, zwei Kinder, religiös, dumm wie Brot.

Da es ohnehin eine Planbeziehung per Internet ist kann man es auch als solche handhaben.

Hab ich auch so gemacht.
:up:
Dazu. du bist du und i bin i. Oder anders gsagt jeder is aunders.
Während der ana des gern moacht / ka Problem damit hat, ist des für andere vielleicht ned so des Wahre oder gar beklemment.

Und ich bin auch alleine fortgegangen und mittlerweile 9 Jahre mit dem Mann verheiratet, der zufällig in der selben Nacht alleine an der Bar im Coyote stand
Gfrei mi für di / euch.

Hmmm, viele Beiträge und die unterschiedlichsten Ansichten .
Mir scheint daß die Beziehungen vor den ganzen online sch... länger gehalten haben, weil man miteinander reden musste.
Jetzt flüchtet, oder sucht man online nach einer Alternative.
So scheint es mir zumindest.
Und vor dem ganzen online Zeugs sind die Leute ja auch zusammen gekommen.

Grundsätzlich sollte man sich ehrlich die Frage stellen.
Bin ich zu 100 Prozent bereit, genau so viel zu geben wie ich vom PartnerIn haben möchte.

Die für dich wichtigsten Dinge sofort und ohne Umschweife fragen um mal das grundsätzliche Potential für eine Beziehungtauglichkeit rauszufiltern...
Und dann zusammen mit dem Gesichtsfoto entscheiden, ob sich ein Kennenlernen überhaupt lohnen könnte...
Der Rest ist dann Chemie usw.

Du hast ja von den Männern sicher ein Gesichtsbild oder ein Ganzkörperbild.
Man sagt, dass sich Sympathie oder Antipathie in den ersten 3 Sekunden entscheidet.

Du hast auch sicher eine Matrix von dem was dein zukünftiger Partner erfüllen soll, oder?
Also lies erst sein Profil, da fallen schon mal einige dann raus. Danach die Texte an dich lesen und eine Reihung machen. Dann erst schau dir die Bilder dazu genau an und mach die nächste Reihung.

So, nun verrgleiche die ersten 10 mit deiner Matrix. Da fällt dann schon mal wieder was weg. Mit den Top 3 die du nun hast triffst du dich dann einfach mal. Damit ist der Flopfaktor dann schon mal reduziert, aber nicht immer ausgeschlossen.
Viel Glück!!

Im Profil klarstellen, was du möchtest.
Einen großen Teil der Männer kannst nach 1 oder 2 Nachrichten aussortieren, weil die nicht im geringsten auf dich eingehen und was anderes wollen als du.
Mit dem Rest nach Bauchgefühl und eventuell Fotos gehen. Wer dir auf nehreren Fotos nicht gefällt, tut das vermutlich auch real nicht.
Schreiben können halt nicht alle gleich gut, mit dem Rest musst du dich wohl treffen.

Nimm alle welche dich optisch ansprechen und mach eine + / - Liste.

+ Könnte z.B. Gehalt, Haus, Auto, Firma, Grund sein.

- zum Beispiel; Geschieden, arm, Vegetarier, zwei Kinder, religiös, dumm wie Brot.

Da es ohnehin eine Planbeziehung per Internet ist kann man es auch als solche handhaben.

Alle diese Beiträge haben (ohne die nicht zitierten Postings dieses Fadens abwerten zu wollen....) durchaus den einen, oder anderen brauchbaren Ansatz. :up: :klatsch: Zumindest für mich.... :lalala:

Eine strategische Vorgangsweise ist das Um & Auf bei solchen Suchen - egal ob Mitarbeiter, oder Partner. :lehrer:

Und tindert sie noch, oder heiratet sie schon? :mrgreen:
Einen Freund gibt es schon, jetzt wurde die Beziehung geöffnet und die Nebenbeziehung wird gesucht. Filtern scheint ihr zu liegen.

Hab ich auch so gemacht.

Und ich bin auch alleine fortgegangen und mittlerweile 9 Jahre mit dem Mann verheiratet, der zufällig in der selben Nacht alleine an der Bar im Coyote stand :mrgreen:
Stimme zu und finde den Teil mit der Bar und deinem Mann sehr cool 💕

Hmmm, viele Beiträge und die unterschiedlichsten Ansichten .
Mir scheint daß die Beziehungen vor den ganzen online sch... länger gehalten haben, weil man miteinander reden musste.
Jetzt flüchtet, oder sucht man online nach einer Alternative.
So scheint es mir zumindest.
Und vor dem ganzen online Zeugs sind die Leute ja auch zusammen gekommen.

Grundsätzlich sollte man sich ehrlich die Frage stellen.
Bin ich zu 100 Prozent bereit, genau so viel zu geben wie ich vom PartnerIn haben möchte.

Vor Online, oiso vü vü früher woar a ned immer ois rosig.
Geh moi paar Jahrzente zruck, wo Beziehungen wegen Land, an Bauernhof oder dergl. eingangen worden sind.
Wo man zusammen blieb, weil man (meist die Frau) finanzell ned anders konnte, aus religiösen Gründen oder damits ka Gerede in der Gemeinde gibt.

Und nu was, was Online angeht, i kann mi an Zeiten erinneren, vor ca. 20 Jahren wos nu Chat und Singleseiten geben hat wo man sich wirklich unterhalten hat. Ohne von irgend einer Firma für jeden Klick abgezockt zu werden bzw. ohne, dass irgendwelche nigerianischen Banden u.a. die Leut afoch nur scammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub schon, dass man online Beziehungen finden kann ( :smuggrin: ), allerdings ist es meiner Erfahrung nach eher eine gute Idee, nicht gleich mit dem Anforderungskatalog aufzuwarten sondern ohne besondere Erwartungen reinzugehen, offen zu sein und sich bisschen treiben zu lassen. Immer, wenn ich in der Vergangenheit online dezidiert nach einer Beziehung gesucht habe (was allerdings sehr selten der Fall war und schon lange her ist), hat es in Frustration geendet. Und als ich es gar nicht erwartet geschweige denn gesucht hätte, ist mir mein Mann über den Weg gelaufen.

Über den Weg oder den Bildschirm-weg? :unsure:

Eine Liste bringt meiner Meinung nach recht wenig, was bringt dir eine/r der alle Punkte erfüllt aber ihr euch sonst nicht "riechen" könnt :schulterzuck:. Generell sollte man nach Gefühl gehen, man kann sich doch einen recht guten Eindruck machen wie das gegenüber am anderen Ende tickt nach paar gewechselten Nachrichten, sei es im Hinblick auf die Lebenssituation, die Gedankenwelt und wonach man auf der Suche ist. Gepaart mit einem Foto vom besten Stück der Frau/des Mannes, also dem Antlitz des Gesichts :vorsichtig:, sollte es möglich sein ob daraus für einen selbst was werden könnte...ob dann daraus tatsächlich etwas wird, tja da kommt man nicht drumherum sich in die Augen zu schauen.

Bin seit einiger Zeit im Online-Dating aktiv (nicht hier, suche eine feste Partnerschaft und keine Affäre) und habe ziemlich viele Zuschriften bekommen. Viele Männer möchten sich am liebsten sofort treffen. Generell bin ich auch eher der Typ, der die Menschen persönlich kennenlernen möchte, weil ich ja keine Brieffreundschaft suche. Aber ich versuche schon vorher etwas mit den Männern zu schreiben, um sie zumindest ein wenig kennenzulernen.

Bei manchen merkt man denn eh schon beim Schreiben, dass das nichts werden kann und ich breche den Kontakt ab.

Trotzdem sind es dann noch zu viele, um alle persönlich zu treffen. Habe nicht die Zeit mich jede Woche mit 2 oder 3 verschiedenen Männern zu treffen, weil ich mir für die Dates ja auch Zeit nehmen möchte.
Mir fällt es schwer, da rein von den Fotos, vom Schreiben und Telefonieren eine „Auswahl“ zu treffen.

Wie geht ihr da vor?
Da wo du di am wohlsten fühlst, villeicht telefonierst amoi a mit denen, da merkt man dann a nu zusätzlich ob a Harmonie da is oder eh net..
und dann treffen ... net ewig schreiben ..

Geh moi paar Jahrzente zruck, wo Beziehungen wegen Land, an Bauernhof oder dergl. eingangen worden sind.
Wo man zusammen blieb, weil man (meist die Frau) finanzell ned anders konnte, aus religiösen Gründen oder damits ka Gerede in der Gemeinde gibt.

Und nu was, was Online angeht, i kann mi an Zeiten erinneren, vor ca. 20 Jahren wos nu Chat und Singleseiten geben hat wo man sich wirklich unterhalten hat. Ohne von irgend einer Firma für jeden Klick abgezockt zu werden bzw. ohne, dass irgendwelche nigerianischen Banden u.a. die Leut afoch nur scammen.
Jo do host a wida Recht 🥺

Das ist doch immer noch so, dass sehr viele Beziehungen nur der materiellen Dinge wegen noch existieren. Brauchst dich nur in deinem Bekanntenkreis oder hier im EF umschauen, jeder Zweite sagt "ich kann mich nicht trennen, weil Haus, Kredit, Geld.... " 🤷‍♀️

Zurück
Oben