Online Dating wie "Auswahl" treffen

Ich glaube das wird äußerst schwierig und ich halte da auch ehrlich gesagt überhaupt nix davon.

Liebe kann man nicht aufgrund eines Anforderungskataloges begründen.

Mach dir da nicht zu große Hoffnungen, das funktioniert vielleicht am ehesten auf wirklich hochpreisigen Plattformen, obwohl ich da auch eher geneigt bin das für einen Lotto 6er zu halten. ;)

Onlinedating funktioniert gut für alle Geschichten die man nach optischen Kriterien filtern kann. Sex.

Das ist mir auch irgendwie lieber als dieses heuchlerische Getue, wenn man abgeprüft wird ob man als Mann denn eh Beziehungsmaterial ist.

In den allermeisten Fällen lügen sie dir das vor was du hören willst. Das ist mMn Zeit und Energieverschwendung.

Ich finde man sollte es als das nehmen was es ist, eine unkomplizierte Möglichkeit Sexpartner zu finden und wenn man sich ein bisschen treiben lässt, ergibt sich alles andere eh von allein.

Man geht ja auch in der echten Welt nicht her in einer Bar und fragt den Typen sofort, ob er an etwas Ernstem interessiert ist, Kinder will, heiraten will, ein Haus bauen will und hakerlt dann die Liste auf dem mitgebrachten Klemmbrett mit rosa Glitzerstiften ab.

Ich finde es online auch total schwierig, aber beim Fortgehen ist es ab einem gewissen Alter halt auch nicht so einfach. Ich gehe öfters mit Freundinnen aus, aber kennengelernt habe ich dabei schon länger niemanden.
Daher habe ich mir gedacht, ich probiere es mal online aus. Es ist ja nicht so, dass ich als Single unglücklich bin. Mir geht's ja gut und ich bin mit meinem Leben zufrieden. Trotzdem wäre es schön, wieder einen Mann an der Seite zu haben.

Eine Freundin von mir macht das recht gut, sie schreibt bei Tinder & Co. in ihr Profil rein, dass sie eine Beziehung sucht und nur an Männern interessiert ist, die ebenso eine haben möchten. Dadurch eliminiert sie eh schon den Großteil der Männer auf Tinder.

Ansonsten zeigen Bauchgefühl (und paar % Kopf) wen du treffen möchtest.

Ich habe es nicht direkt in meinem Profil stehen, aber filtere es durch Fragen ziemlich schnell raus, ob die Männer nur "Spaß" wollen oder mehr.

Wahrscheinlich sollte ich wirklich mehr auf mein Bauchgefühl hören.

Mir fällt es schwer, da rein von den Fotos, vom Schreiben und Telefonieren eine „Auswahl“ zu treffen.

Woas i jetzt erst richtig kneist hoab, du schreibst jo telefonieren eh a. Do wirds ned besser was Entscheidung trifft?

I find des teln., wenns mo echt soweit kummt, immer recht "aufschlussreich". Die Art wia wer redt und ma sie sprachlich versteht bzw. ob ma daun überhaupt woas zum Redn hoad.
Doch, natürlich wird die Entscheidung durch das Telefonieren leichter. Da gab es schon manche, wo es nichts zu reden gab. Da erübrigt sich dann ein Treffen.

Bin seit einiger Zeit im Online-Dating aktiv (nicht hier, suche eine feste Partnerschaft und keine Affäre) und habe ziemlich viele Zuschriften bekommen. Viele Männer möchten sich am liebsten sofort treffen. Generell bin ich auch eher der Typ, der die Menschen persönlich kennenlernen möchte, weil ich ja keine Brieffreundschaft suche. Aber ich versuche schon vorher etwas mit den Männern zu schreiben, um sie zumindest ein wenig kennenzulernen.

Bei manchen merkt man denn eh schon beim Schreiben, dass das nichts werden kann und ich breche den Kontakt ab.

Trotzdem sind es dann noch zu viele, um alle persönlich zu treffen. Habe nicht die Zeit mich jede Woche mit 2 oder 3 verschiedenen Männern zu treffen, weil ich mir für die Dates ja auch Zeit nehmen möchte.
Mir fällt es schwer, da rein von den Fotos, vom Schreiben und Telefonieren eine „Auswahl“ zu treffen.

Wie geht ihr da vor?
Prinzipiell kommt es ja beim Online-Dating drauf an, was du machst bzw. was du nutzt.
Tinder wird z.B:. sicher einen anderen Fokus haben wie ne bessere Partnervermittlungsagentur.

Aber nichts desto trotz:
Du solltest dir ein paar Fragen für dich überlegen, anhand du dann besser vorab vielleicht schon aussortieren kannst.
Insofern dass möglich ist.
- Was ist dir wichtig? Also auf was möchtest du überhaupt nicht verzichten?
- Wo legst du deine Schwerpunkte?
- Auf was kannst/ könntest du verzichten?
- NoGos
etc.

Prinzipiell hab ich beim Online-Dating die Erfahrung gemacht, dass es eh oft 2-3 Dates (wenn nicht sogar mehr) braucht, um das Gegenüber anfangs halbwegs besser kennen zu lernen, wenn man wirklich auf der Suche nach was fixem ist.

Ich finde es online auch total schwierig, aber beim Fortgehen ist es ab einem gewissen Alter halt auch nicht so einfach. Ich gehe öfters mit Freundinnen aus, aber kennengelernt habe ich dabei schon länger niemanden.

Beim Fortgehen einen Mann fürs Leben kennen zu lernen gleicht einem Lottosechser... wie vielen Typen begegnest du da, die deinen `grundsätzlichen´ Voraussetzungen entsprechen? Ein Kerl, der mutig genug ist dich mitten unter deinen Freundinnen anzubaggern ist ein Profi auf diesem Gebiet und passt in dein Beuteschema? Gehst du auf deinen Traummann zu und quatscht ihn an?

Für deine Online-Auswahl gebe ich dir den Tipp, wähle gemeinsame Freizeitaktivitäten. Wenn einer sportlich sehr aktiv und ständig unterwegs ist und du lieber faul auf der Couch liegst, passt das nicht zusammen. Der Musikgeschmack und Fernsehgewohnheiten mögen am Anfang unwichtig sein, auf Dauer wird es nervig. Ebenso sind ganz banale alltägliche Dinge, wie Kochen, Geschirrabwaschen und Putzen entscheidend für eine langjährige Beziehung.

Kenne jetzt diese Online Apps nicht da ich auch noch aus der Zeit von Chat.at vor 20 Jahren komme aber ein paar Tipps sind hier schon gut. Klar werden drüber was man will und gemeinsamkeiten suchen. Beim Telefonieren merkt man ja auch gleich ob man sich viel zu sagen hat oder eher so 3 Worte gestammel daherkommt.

Der Rest muss dann bei einem Treffen sowieso noch zusammenpassen und "funken" wie man so schön sagt.

Trotzdem sind es dann noch zu viele, um alle persönlich zu treffen. Habe nicht die Zeit mich jede Woche mit 2 oder 3 verschiedenen Männern zu treffen, weil ich mir für die Dates ja auch Zeit nehmen möchte.
...
Wie geht ihr da vor?
Ganz einfach. Du musst deine Anforderungen so hoch schrauben, dass nur mehr zwei oder drei übrig bleiben. Die kannst du dann bequem daten.
Bitte gerne.

Beim Fortgehen einen Mann fürs Leben kennen zu lernen gleicht einem Lottosechser... wie vielen Typen begegnest du da, die deinen `grundsätzlichen´ Voraussetzungen entsprechen? Ein Kerl, der mutig genug ist dich mitten unter deinen Freundinnen anzubaggern ist ein Profi auf diesem Gebiet und passt in dein Beuteschema? Gehst du auf deinen Traummann zu und quatscht ihn an?

Für deine Online-Auswahl gebe ich dir den Tipp, wähle gemeinsame Freizeitaktivitäten. Wenn einer sportlich sehr aktiv und ständig unterwegs ist und du lieber faul auf der Couch liegst, passt das nicht zusammen. Der Musikgeschmack und Fernsehgewohnheiten mögen am Anfang unwichtig sein, auf Dauer wird es nervig. Ebenso sind ganz banale alltägliche Dinge, wie Kochen, Geschirrabwaschen und Putzen entscheidend für eine langjährige Beziehung.

Vom optischen her gefallen mir beim Fortgehen schon manchmal Männer. Bin aber zu feig, die anzusprechen. Aber wahrscheinlich dürfte ich mir da einfach nix denken.

Vom optischen her gefallen mir beim Fortgehen schon manchmal Männer. Bin aber zu feig, die anzusprechen. Aber wahrscheinlich dürfte ich mir da einfach nix denken.
Probier des moi.
Mi hoad in mein Leben nur zweimal im Leben beim Fortgehen eine angesprochen, weils mit kennenlernen woit.
Sowas is scho voi schen fürn Mann 😊

Vielleicht sollt ich des Online Partnerbörse Dings auch mal anschauen sunst kann i zwenig mitreden. :X3:

Anreden beim Fortgehen ist halt auch immer so ne Sache. Meistens sind alle in der Gruppe oder schauen schon so präventiv aufs Handy das eh keinen Sinn macht. Wobei i sagen muss letztes Mal Disco (Normal scho zu alt für den Sche***) bin ich trotzdem mit ein paar ins Gespräch gekommen. Soweit ma si halt bei der lauten Musik verständigen kann. So schwer is es also gor net.

Zurück
Oben