Privat Diverses OÖ-Bikerrunde

Ich kenne einige die den Code gemacht haben, davon haben ca. die Hälfte nach ca. 2 Jahren den A nachgemacht weil ihnen die Leistung zu wenig wurde.
Aber man kommt auch mit einer 125er überall hin ;-)

Hallo :gutenmorgen:
Ich möchte mal fragen ob hier irgendwer erfahrung hat mit dem 111er Code für 125ccm ?:) Oder sind alle stolze A Besitzer:).
Ja Ich. Habe einen Suzuki Burgmann Roller
Ca 180 kg, 15 Ps, 120 kmh Höchstgeschwindigkeit, ausreichend um von A nach B , auch wenns über 100 km gehen soll.
Viel Stauraum unter der Sitzbank, mit Topcase 45 Liter kann Mann/Frau den Wochenendeinkauf locker transportieren.
Verbrauch ca 3 bis 3,5 Litter auf 100 km, Versicherung im Jahr ca 80 Euro .Führerschein: Vorraussetzung 16 Jahre, dann Prüfung oder mindestens 5 Jahre Fs Besitzer B , 6 Fahrstunden in einer Fahrschule , kosten ohne umschreiben ca 250 Euro
Fahrspaß 5 Sterne,
Hoffe es hilft dir
Lg Peter

Für die Stadt oder kleinere Touren bis 200 km auf Bundesstrassen reichen die 15 PS völlig. Ich fahre seit fast 40 Jahren Motorrad (derzeit 1000er) und seit 3 Jahren Roller, hätte mir nicht gedacht, dass 15 PS so viel Spass machen können. Für längere Touren zB Südfrankreich, Italien nehm ich allerdings die 1000er.

Überlege es dir gut! :down:
An deiner Stelle würde ich gleich den A-Schein machen, denn in 2 Jahre machst den dann bestimmt.
Die Ausgaben kommen dann noch einmal auf dich zu! ;)
Ist aber trotzdem auch eine Preissache :).
Ca. €250,-der 111er Code bzw. €1350,-ca. der A:). Vorteil wäre natürlich schon mal das ich vom Stufenführerschein raus falle mit 27:)
Dafür Fahsicherheitstraining:) und Perfektionsfahrt:).
Ist ehrlich keine leichte Entscheidung.
Aber Danke euch mal fürs erste:)

Ca. €250,-der 111er Code bzw. €1350,-ca. der A:). Vorteil wäre natürlich schon mal das ich vom Stufenführerschein raus falle mit 27:)
Hey
Also ich würde dir auch zu A Schein raten fahre selbst schon Jahrelang und es ist geil wenn man auf Motorrad fahren steht.
Bin in Thailand mal eine Woche mit einer 125 gefahren ja fährt aber Berg auf und so naja.
Und es gibt leider viel zu wenig heiße Bikergirls...;)
Egal was du dann machst du musst immer auf das achten was die anderen Verkehrsteilnehmer mach den als Motorradfahrer bist immer der zweite und es gibt sehr sehr viel wahnsinnige auf unseren Straßen....
LG

Hallo ich habe auch den 111 Code gemacht beim ÖAMTC duvkannst dir dort aussuchen ob automatisch oder Schalter und die haben sehr viele verschiedene Modelle zur Verfügung es dauert 1 Tag lang und du erfährst sehr viel hilfreiches aber wie schon erwähnt nach einer gewissen Zeit sind 15 PS nicht gerade viel jedoch ist der Unterhalt des Mopeds recht günstig und um ehrlich zu sein wo fährst du denn mehr als 100kmh denn autobahnfahren ist langweilig ich habe eine ktm duke 2.7l verbrauch

Aus eigener Erfahrung: alle Bekannten, die mit dem Code 111 Blut geleckt haben, haben dann auch den A-Schein gemacht.
Wenn man im Sommer Mal an den See fahren will, reichen die 125 ccm auf jeden Fall. Willst du aber mal weiter weg, oder eine längere Tour machen, kommst du um den A nicht herum.
Außerdem ist die Frage, ob der Code 111 auch im Ausland gilt. In Deutschland sind sie glaub ich gerade dabei eine Anerkennung vorzubereiten. Mit dem A brauchta man sich da nicht sorgen.
Ein Fahrsicherheitstraining ist für jeden im regelmäßigen Abständen ratsam.

Wenn Du zB am Urlaubsort eine 125 er ausborgen willst geht geht das nur in Italien, Lettland, Spanien, Portugal und Tschechien. In anderen Ländern wird der C111 nicht anerkannt. zB in Griechenland wäre es fahren ohne Fahrerlaubnis

Bin mir sehr sicher das beide Optionen Sinn machen und du schon für dich selber nix falsch machen kannst wennst bis jetzt noch nicht fahren konntest :). Hab dich Lieb:bussal:
Sehn uns:bussal:

Ich freu mich heuer schon richtig wieder aufs fahren:hurra:.
Letzte Saison fast 23 tausend km hier und in der USA ca. 4900 Meilen = fast 8000km gefahren:).

Zurück
Oben