Operation "Double-Verteidigung"

wobei man sagen muss das der wallner seinerzeit bei rapid von mister knollennase ernst alkopil trainiert wurde :mrgreen:

der wallner wird aber zumindest die gelegenheit dazu bekommen was der ivanschitz sicher nicht bekommt, gehört dem dummen buben aber eh, bei rapid war er der star, die fans liebten ihn , aber mit dem euro zeichen in de augn wollte er mit aller macht weg von rapid, weg von den fans die ihn liebten, weg vom rasen des hanappi-stadions auf die tribüne des salzburger stadions.

Sorry KPMike
aber wir reden hier vom Beruf Fussballer,
da bleibt kein Platz für romantische Gefühlsdusselein
- ein Fussballer hat im normalerweise 10-15 Jahre Zeit soviel Geld zu verdienen dass er den Rest seines Lebens damit bestreiten kann und wenn Salzburg Ivanschitz mit Geld zuscheißt dann ist er es sich und seiner Famile einfach schuldig zuzugreifen - ob er dann spielt oder nicht.

Oder um mit Jean-Piere Papin zu sprechen, einem der besten Französischen und Europäischen Stürmer der 90er der bei AC Milan ein Jahr lang auf der Tribüne gesessen ist. "Ich hasse es nicht spielen zu können, aber ich kann es meiner Familie gegenüber nicht verantworten von Milan wegzugehen. Hier verdiene ich auf der Tribüne wesentlich mehr als ich woanders am Spielfeld je verdienen könnte"

und da können primitiven Fans auf der Tribüne brüllen was sie wollen!

Mike

- ein Fussballer hat im normalerweise 10-15 Jahre Zeit soviel Geld zu verdienen dass er den Rest seines Lebens damit bestreiten

eine der besten Aussagen die ich hier - egal in welchen Treath auch immer - gesehen habe. Ich würde es sogar um viele Sportler erweitern ... Jeder sieht immer nur die Besten der Besten und übersieht alles dahinter - nur, ohne die zweite Reihe würde es die erste Reihe nicht geben ... tuts mal nachrechnen, was ihr so in geschätzten 50 Jahren Berufsleben cashed. Ein Onkel von mir war chicco (der erste Brasilianer in Austria - zu Kögelbergers Zeiten beim Lask) .... nicht so gecashed, kein Beruf, als Sozialhilfeempfänger verstorben ... so schauts aus ... und - wenn heute einem Manager die Scheine bei den Ohren rauswachsen - da sagt keiner was ..

so - like ever ... ich tu eh schon wieder cool down machen :)

Sorry KPMike
aber wir reden hier vom Beruf Fussballer,
da bleibt kein Platz für romantische Gefühlsdusselein
- ein Fussballer hat im normalerweise 10-15 Jahre Zeit soviel Geld zu verdienen dass er den Rest seines Lebens damit bestreiten kann und wenn Salzburg Ivanschitz mit Geld zuscheißt dann ist er es sich und seiner Famile einfach schuldig zuzugreifen - ob er dann spielt oder nicht.

da gebe ich dir absolut recht mike, der ivanschitz hat sich das aber sicher anders vorgestellt als es jetzt der fall ist, geld heiligt die mittel das ist klar nur wie soll österreich für die heim-em eine mannschaft zusammenbringen wenn bei den vereinen die ausländer dominieren und österreichische teamspieler auf der tribüne sitzen , auf der anderen seite aber versucht wurde einen durchschnittlichen deutschen fussballer (hofmann) einzubürgern :mauer:

siehe mein Posting ---- Violett Wien vs. Violett Salzburg ... 22 Burschen zu Beginn ... wie viele Österreicher ????

tolle quote ... und trotzdem sans beide zu schwach für was internationales ... a schweizer fast amateurtruppe spielt de oiden schwindlig

schande über mich austria hatte doch in roman wallner den besten mann am platz

hier ein auszug der startformationen von gestern

austria 1 österreicher 10 legionäre
salzburg 3 österreicher 8 legionäre
rapid 5 österreicher 6 legionäre
sturm 5 österreicher 6 legionäre
gak 4 österreicher 7 legionäre
ried, pasching, mattersburg 6 österreicher 5 legionäre

gesamt 37 österreicher 52 legionäre

ach ja - sorry ... die Schande auch über mich ... sonst wärs ja ned 1:1 (da hat ja auch der oide Ogris a Rede fürn Wallner gehalten ... lasst den Buben in Ruhe :) ... aber egal ... solange es mehr als 2 oder 3 Aussis sind ...

schande über mich austria hatte doch in roman wallner den besten mann am platz
Noch mehr Schande über dich, du hast auch den Andi Lasnik und den Sabor Szafar (oder wie man den schreibt, den Goalie auf jeden Fall, - eingebürgert - vergessen ) ;)
Beide Teams haben überraschender Weise mit 3 Österreichern angefangen.
geld heiligt die mittel das ist klar nur wie soll österreich für die heim-em eine mannschaft zusammenbringen wenn bei den vereinen die ausländer dominieren und österreichische teamspieler auf der tribüne sitzen ,
Das is ein anderes Problem, aber das kannst auch nicht dem Ivanschitz vorwerfen, wenn er bei Salzburg auf der Tribüne wesentlich mehr verdient als bei Rapid am Rasen dann wird er die Kohle aus oben besprochenen Gründen trotzdem nehmen müssen.

Es ist einfach ein Spagat der für die Vereine nicht zu schaffen ist Erfolg zu haben und auf Österreicher zu setzen.
Dafür gibts einfach in einem kleinen Land wie österreich zu wenige Talente und die werden wiederum mit zu viel Kohle (siehe Ivanschitz) zugeschüttet.

Wie schauts denn wirklich aus, wenn ein Verein keinen Erfolg hat wird der Präsident geschimpft (siehe Stronach) und es gibt einfach unheimlich viele Spieler weltweit die genauso talentiert sind wie junge Österreicher aber bedeutend billiger.
Du kannst dir als Verein keine 11 Ivanschitzs (und es gibt sie in Österreich nicht mal) leisten, aber du kannst die 11 Ausländer leisten die genausogut sind wie Ivanschitz oder besser, aber weniger kosten.

Dann hast erfolg, die Fans lieben dich, aber die jungen Österreicher sitzen auf der Bank, oder aber du hast 2-3 der österreichischen Talente, die kosten dich aber so viel dass du nur mehr mit ganz billigen Österreichern auffüllen kannst (wenn du keine Ausländer holen willst) und somit wirst keinen Erfolg haben und von den Fans beschimpft werden - und die jungen Österreicher wollen weg weils wohin wollen wos erfolg haben.

was iss mike ... änderst dei meinung .... darf a österreicher nun nix verdienen ???

Noch mehr Schande über dich, du hast auch den Andi Lasnik und den Sabor Szafar (oder wie man den schreibt, den Goalie auf jeden Fall, - eingebürgert - vergessen ) ;)
Beide Teams haben überraschender Weise mit 3 Österreichern angefangen.

:shock: :shock: :shock: :shock:

ja ich gestehe...schande über mich :mauer:

trotz der vielen durchschnittlichen legionäre werden austria und salzburg (falls sie zürich raushaun) von der campions-gruppenphase nur träumen können, benfica lissabon bzw valencia sind wohl kaum zu bezwingen auch wenn man sagt der ball ist rund und jedes match bei 0-0 beginnt

na welchener ... der Herr Mike vulgo Moniuntergebener :)

Dann kannst nicht mich meinen,
oder warum glaubst schreibt sich mOni mOni ;)

was iss mike ... änderst dei meinung .... darf a österreicher nun nix verdienen ???
Ne, ich änder meine Meinung nicht, ich gönn jedem einzelnen jeden Euro den er verdienen kann nur is es halt Fakt dass Österreichische Spieler am Markt teurer sind als gleichwertig Ausländer.

Jetzt brauchst halt als Verein ein oder zwei Sympatieträger wie Ivanschitz oder Wallner oder Linz, aber du kannst dir halt nicht sehr viele davon leisten - und wennst so wie die Austra letztes Jahr erfolgreich bist dann brauchst nicht mal einen österreicher ;)

Mich wundert schon, das die Austria-Fans den schweren Alkoholiker Wallner nicht sofort in Ihr violettes Herzerl geschlossen haben:oops: ;)
Erst jetzt, wo sich die ganzen geldgeilen Legionäre vertschüsst haben(und noch werden), ist der Wodka-Roman der letzte Strohhalm:mrgreen:
rapupi

--------------------
Nicht alle Asiatinnen sind Prostituierte

Geniale Meinung bezüglich Wallner,brauchst Dich nicht outen man weiss von welch einem Verein Du Anhänger bist,oder wolltest mal lustig sein?

Was mich an meiner Austria ziemlich am Sack geht,ist die Tatsache das es Gruppen gibt die immer Unruhe stiften,sogar nach dem Double
ist nur gestritten worden,bezüglich Zukunft glaube ich das die Austria in absehbarer Zeit mit 7 bis 8 Österreichern auflaufen wird,den Titel habe ich heuer sicher noch nicht abgeschrieben.

....Beide Teams haben überraschender Weise mit 3 Österreichern angefangen.....

Es ist einfach ein Spagat der für die Vereine nicht zu schaffen ist Erfolg zu haben und auf Österreicher zu setzen.
Dafür gibts einfach in einem kleinen Land wie österreich zu wenige Talente und die werden wiederum mit zu viel Kohle (siehe Ivanschitz) zugeschüttet......

einfach mal auf die aktuelle tabelle schaun: seit gestern abend MEINE tiroler tabellenführer, 3 AUSWÄRTSSPIELE, 9 punkte, gestern 13 (gebürtige) österreicher auf dem platz bzw. der ersatzbank, 18 im 24-mann-kader... keine superstars, kleines budget - und am ende sicher respektabler rang im mittleren drittel der abschlusstabelle...

wir haben 2 unserer stärksten spieler der vorsaison verloren (pacanda + aigner), auch heuer wieder klug & billig neue geholt - hoffentlich geht es weiter so.... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Zurück
Oben