Oralsex führt womöglich zu Oralkrebs?

J

Gast

(Gelöschter Account)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

O_O

Wird das Lecktuch plötzlich nötig?

Wer nicht weiß, was das ist, oder dass so etwas existiert:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich habe das erste video nur 2 Minuten gesehen, da platzte mir schon die Hutschnur.
Die Tante vergleicht zwei Statistiken und kommt zum Schluss:"Naja, das Rauchen ging ja zurück, dann muss es wohl der Oralsex sein."
Wissenschaftlich gesehen nicht mal Grundschulniveau.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht:
Link zur Studie (Kurzfassung): Human Papillomavirus Types and Incident Head and Neck Cancer

Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich fasse mal kurz zusammen:
96650 Leute mit nachgewiesenen HPV-16-Viren.
Davon erkrankten 132 Leute (innerhalb von 3.9 Jahren) an Krebs.

132 / 96650 * 100 = 0,1366%

Das bedeutet also, dass von den Leuten die diese HPV16 Viren haben ~0,1% Krebs bekam.
Wenn man das auf die Allgemeinheit hochrechnet ist die Prozentzahl wohl verschwindend gering.
 
Das gibt's ja gar nicht....
Oralsex führt maximal zu Herpes... oder besser...
... zum Ausbruch desselben...
Seid ihr so ängstlich, oder tut Ihr nur so...?
Oder so fehlkonditioniert...?
Aber es gibt sicher 'ne App dafür....
Und sowas nennt man vernunftbegabt...
 
Ist Altbekannt das "zuviel" Oralsex zu Krebs führen "kann."

Auf die Straße zu gehen, "kann" auch und das sogar noch wahrscheinlicher zum Tod führen.;)
 
Ich habe das erste video nur 2 Minuten gesehen, da platzte mir schon die Hutschnur.
Die Tante vergleicht zwei Statistiken und kommt zum Schluss:"Naja, das Rauchen ging ja zurück, dann muss es wohl der Oralsex sein."
Wissenschaftlich gesehen nicht mal Grundschulniveau.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht:

blablabla.

Also man muss schon lesen können, irgendwie halt...

Quelle des Berichts:
The startling rise in oral cancer in men, and what it says about our changing sexual habits

Quelle der veröffentlichten Studie:
Gender differences in risk factors and natural history of oral human papillomavirus (HPV) infection

Was auch immer du da laberst, hat mit dem Bericht nix zu tun...

Die Studie die du verlinkt hast, hat NICHTS mit Sex zu tun.
Aber sowas von gar nichts.

Wahrscheinlich kannst du kein Englisch und hast hier einfach IRGENDWAS hingeschrieben, weil deine Zahlen kommen nicht einmal in der Studie vor, die du selbst verlinkt hast...
 
Also man muss schon lesen können, irgendwie halt...
Moment, du hast zwei Videos gepostet.

Die Aussagen im ersten Link stützt sich auf die Studie im zweiten Link.
Die wiederum bezieht sich ausschließlich auf die HPV Infektionen (Nicht Krebs)
Der Link von mir bezieht sich darauf, wie viele von den HPV-16 Infizierten tatsächlich Krebs bekommen haben.

Wahrscheinlich kannst du kein Englisch und hast hier einfach IRGENDWAS hingeschrieben, weil deine Zahlen kommen nicht einmal in der Studie vor, die du selbst verlinkt hast...
So viel zum Thema "lesen" können.
Zitat:
A nested case-control study was carried out among 96 650 participants, cancer free at baseline [...]
Incident cases of HNSCC (n = 132) were identified during an average 3.9 years of follow-up in both cohorts. [...]

 
Was eigentlich präzise ist Oralkrebs?
Ok das hab ich dazu gefunden:
Da die HP-Viren durch Oralverkehr aber auch auf die Mundschleimhaut übertragen werden und dort in Folge Kopf- bzw. Hals-Karzinome auslösen können, wurde eine weitere Studie durchgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das erste video nur 2 Minuten gesehen, da platzte mir schon die Hutschnur.
Die Tante vergleicht zwei Statistiken und kommt zum Schluss:"Naja, das Rauchen ging ja zurück, dann muss es wohl der Oralsex sein."
Wissenschaftlich gesehen nicht mal Grundschulniveau.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht:
Link zur Studie (Kurzfassung): Human Papillomavirus Types and Incident Head and Neck Cancer

Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich fasse mal kurz zusammen:
96650 Leute mit nachgewiesenen HPV-16-Viren.
Davon erkrankten 132 Leute (innerhalb von 3.9 Jahren) an Krebs.

132 / 96650 * 100 = 0,1366%

Das bedeutet also, dass von den Leuten die diese HPV16 Viren haben ~0,1% Krebs bekam.
Wenn man das auf die Allgemeinheit hochrechnet ist die Prozentzahl wohl verschwindend gering.

Yep! Der HPV 16 oder 18 muß jahrelang (Größenordnung 10 jahre) im Körper aktiv sein, um Krebs auslösen zu können, ein gesundes Immunsystem eliminiert ihn aber nach ein paar Monaten.
 
Lieber mit 60 in die Grube und es hat Spaß gemacht, als 90 und langweilt sich jeden Tag halb zu Tode.
 
Es ist wie mit vielen Dingen im Leben: ein paar Schläge aufs Kinn können auch zu Zahnausfall führen:D
 
Das gibt's php
gar nicht....
Oralsex führt maximal zu Herpes... oder besser...
... zum Ausbruch desselben...
Seid ihr so ängstlich, oder tut Ihr nur so...?
Oder so fehlkonditioniert...?
Aber es gibt sicher 'ne App dafür....
Und sowas nennt man vernunftbegabt...

Wenns denn nur so simpel wäre. Herpes ist nicht das einzige, das durch Oralverkehr übertragen wird...

Mein bescheidener Beitrag zur hitzigen Diskussion, 3 Links zum selber lesen (teilweise sind evtl schon aktuellere Daten verfügbar):

http://deutsch.medscape.com/artikel/4901169

Humane Papillomviren und Krebs: HPV-Infektion, HPV-Test

Krebs in Mund und Rachen durch HPV
 
Zurück
Oben