Orchidee-Thread

L

Gast

(Gelöschter Account)
So mach jetzt mal einen Thread für die Fans von Orchideen auf.

:mrgreen:

Bin gespannt ob sich da wer meldet :mrgreen:

Anbei ein Foto von meiner Orchidee, die gerade blüt :hurra:

:winke:

So mach jetzt mal einen Thread für die Fans von Orchideen auf.

:mrgreen:

Bin gespannt ob sich da wer meldet :mrgreen:

Anbei ein Foto von meiner Orchidee, die gerade blüt :hurra:

:winke:

:daumen: Sehr schöne Bilder - jetzt weiß ich auch, warum unter deinem Profilbild ein grüner Daumen ist :bussal:

ma jetzt hab ich mich auf neue , geile bilder von Orchidee18 gefreut dann springen mir blumen ins auge :shock:

aber auch blumen sind schön , hab zwar keine orchideen aber sonst alles voll daheim mit grünzeug :cool:

@KPM

es muss ja nicht immer nackte Haut sein, kann ja auch was Grünliches sein :mrgreen:

:haha:

:bussal:

orchideen und bonsai leben bei mir nie lange alles andere schon , keine ahnung warum das so ist :roll:

Bei mir überleben eigentlich immer nur Tiere und Menschen. :mrgreen:

Das erste Mal, dass Pflanzen es solange aushalten bei mir :lol:

Deswegen freu ich mich so und hab es Bildlich festhalten müssen. :haha:

orchideen sind etwas sehr schönes... haben zuhause sehr viele....

Dann kannst du mir ja Tipps geben, wie du am Besten bei mir überleben :mrgreen:

Wäre Lieb von du :mrgreen:

mama sagt ganz wichtig ist das die orchideen immer am selben platz stehen , also nicht der sonne nachtragen das bringt gar nix.

Die bleiben in der Küche stehen und aus. Woanders ist es zu dunkel für sie :mrgreen:

Danke für den Tipp :hurra:

Ich bevorzuge eindeutig kakteen, die sterben auch nicht gleich ab wenn man sie mal ein paar monate vergessen sollte zu gießen

Da hab ich ein paar Fotos für dich Coco...

Die Orchideen meiner Großmutter, die ich (nur fürs Foto!) in den Garten geschleppt und als Fotomodelle missbraucht hab, um Detailfotos zu üben :mrgreen:

Lg, Luci

Ur schön hast du Fotos gemacht. :daumen:

Wunderschön :hurra:

:bussal: Du Moderatoren Sch...... :mrgreen: :undweg:

Hallo Lady Coco,
Schöne Phalaenopsis hast Du da.

Tipp: Orchideen nur 1x pro Woche gut gießen und alles überschüssige Wasser entfernen. Ab und an wenig Flüssigdünger dem Wasser beimischen. Ich habe schon welche mehrere Jahre und die blühen immer wieder.

..bei mir blühen die Orchideen zur Zeit auf den Waldwiesen. Jedes Jahr ein wunderbarer Moment!

Ich lebte eine Zeit lang in Brasilien... endlos Orchideen! Nun habe ich auch ein paar zu mir nach Hause genommen. Obwohl ich eigentlich keine gute Hand für sie habe - aber je weniger sie beachtet werden, umso besser geht es ihnen.

So passen wir mittlerweile gut zueinander. ;)

hallo, ich hab auch so einige orchideen daheim, seit wir allerdings umbezogen sind, blühen sie kaum noch (ok, ich kümmere mich - familien- und zeitbedingt nun noch weniger um sie). sie haben den umzug (bzw. die neue umgebung) wohl nicht so gut verkraftet.

im grunde gibt es einige wenige einfache grundregeln:
- wenn überhaupt direkte sonne, nur morgensonne, am besten wäre ein nordfenster.
- 1 x die woche giessen: entweder 1 stamperl pro pflanze, überschüssiges wasser abgiessen oder die pflanze für 1 stunde tauchen (wäre am besten), überschüssiges wasser abgiessen.
- 1 x im monat düngen (orchideen-dünger)

@lucifera: hübsche bilder!

wir haben vor einiger zeit ein kindel an einer phalaenopsis entdeckt, aus dem wächst auch gleichzeitig eine blütenrispe heraus. bin ja gespannt, wir es irgendwann (wenn genügend luftwurzeln da sind) schaffen, das kindel erfolgreich umzutopfen.

viel spaß noch mit den orchids!

lg, k

oh ich lieeebe orchideen...
ich hab nur immer noch keine zuhause, ich kämpfe nämlich seit ca 2 monaten um das leben meiner einzig übriggebliebenen zimmerpflanze (das ist logischerweise nicht meine, meine sieht leider etwas zerrupfter aus :cry: )
aaaber - sie erholt sich wieder, sie hat sogar letzte woche eine gaaaanz kleine blüte bekommen :)
und wenn sie sich wieder erholt hat, dann gibts auch wieder einen neuen freund zum spielen für sie, sprich eine orchidee :mrgreen:

grüßchens
succu

Normalerweise bin ich kein Bilderlader, odgl.
Leider bin ich auch kein guter Fotograph. :schulterzuck:
Das Handy ist auch nicht mehr das neueste.
Ich hoffe, man sieht die schöne Blume trotzdem.
:hurra:

Zurück
Oben