Ordner wirklich verstecken

wie geht ihr da mit verstecken usw. in der arbeit am PC vor?
es kann ja wohl nicht sein das da alle arbeitslos sind! :mrgreen:

zuhause ist es glaub ich nicht so ein problem oder?

immer ... vor allem vorm Zoll in Amerika ... die Firmengeheimnisse absaugen dürfen/können wenn sie was finden ... oder vor Fremdfirmen, die auch vor Diebstahl von Notebooks nicht zurück schrecken um an Firmendaten zu kommen .... beides schon erlebt ;)

Ja, bei nem Notebook versteh ich's - aber daheim am Stand-PC?!?

ich hab daheim privat auch ein Notebook ... da gibt es schon sehr viele, die keinen Stand-PC mehr haben ;)

so long
erebos

gack dich nicht an, deine frau laßt dich vor der ehe noch rumhuren, dann wirds wohl nix gegen ein sexfilmchen haben...

irgendwie beschleicht mich das gefühl, daß du eine gewaltige bauchlandung hinlegen wirst... hoffe ich täusch mich.

Nein, kann man nicht sicher. Kauf dir einen USB Stick und installiere deinen Zweitbrowser darauf. Lege den Stick in ein physisches Schließfach. Verbrenn die Quittung vom Stickkauf.

USB - Festplatte und mit STEGANOS verschlüsseln. Passort hat nicht vergessen.

Oder: Du installierst WIN 7, professional edition. Und die Ordner versteckst im Zugang des Administrators.

Zuletzt bearbeitet:
ja...so is des....der eine versteckt ordner...da andere sneakers:haha:

jo, tut er. in nem riesigen schrank im flur. und wenn der voll ist, stellt er die restlichen paar sogar noch in meinen schrank :shock:

Der gesamte Sexordner mit den Privatdrehs, die ich nicht loeschen will, nette Erinnerungen mit einem Maedl... Falls der Tipp mit CD-Brennen kommt, tja, die kann man leichter finden als eine eventuell versteckte Datei.

weißt du, was ich glaube?! dass du deine alte mal richtig über den tisch ziehst. erst im forum fragen, wie und ob man seine frau an ner firma beteiligen muss, wenn man an ihr geld will und jetzt geheimnisse vor ihr haben :mrgreen:

Steh dazu.....mittlerweile habe ich schon eine ziemlich grosse Sammlung an Slip`s u.dgl. welche die Mädels vergessen oder sonst was haben - ich musste die Sammlung noch vor jeder meiner Freundinnen retten und das war nicht leicht - ein mal musste ich sogar in die Mülltonne klettern weil sie dachte sie kann es geheim wegwerfen....aber irgendwann haben sie verstanden das es einfach zu mir gehört....,-) zwar ungern aber es funzt..........

also so ganz richtig bist du aber nicht!

naja ich mach mir eine TrueCrypt-Datei ... benenn diese Datei dann um auf etwas wie pagefile.sys oder so, dann normal verstecken, damit sie wie eine originale pagefile-Datei aussieht ... also wenn Deine Holde dann noch drüber stolpert und zu den Daten kommt, dann hast echt eine halbe Forensikerin daheim ... :mrgreen:

so long
erebos

gut zu wissen, dass auch du zu den mistkerlen gehörst, die ihrer frau etwas zu verheimlichen haben :mrgreen:

unter der Badewanne (Fliesen weghauen - Stückerl aufbrechen - Ordner rein - abdecken - meine Freundin hat so ein Badewannengeheimfach)

jetzt sei doch bitte noch so lieb und gib uns namen und adresse der "freundin"

Alles ausdrucken und untern Bett verstecken ... :cool:

ach komm tom, im taxihimmel einnähen wäre doch eher dein kaliber :mrgreen:

jo, tut er. in nem riesigen schrank im flur. und wenn der voll ist, stellt er die restlichen paar sogar noch in meinen schrank :shock:

weißt du, was ich glaube?! dass du deine alte mal richtig über den tisch ziehst. erst im forum fragen, wie und ob man seine frau an ner firma beteiligen muss, wenn man an ihr geld will und jetzt geheimnisse vor ihr haben :mrgreen:

also so ganz richtig bist du aber nicht!

gut zu wissen, dass auch du zu den mistkerlen gehörst, die ihrer frau etwas zu verheimlichen haben :mrgreen:

jetzt sei doch bitte noch so lieb und gib uns namen und adresse der "freundin"

ach komm tom, im taxihimmel einnähen wäre doch eher dein kaliber :mrgreen:

nicht "richtig" suggeriert, für mich, "abartig"

du tragst ein wenig "dick" auf mit deiner Wortwahl....um nicht zu sagen deine Aussage ist "persönlich beleidigend". vielleicht solltest die Feiertage nützen um über dich selber nachzudenken ob alles was du tust "richtig" ist.

in diesem Sinn "frohe weihnachten"....

Zuletzt bearbeitet:
was am PC drauf is is immer zu finden!!!
wenn`s verschlüsselt is, is es zwar nicht adhoc lesbar, aber Erklärungsbedarf hast Du wenn`gefunden wird!

drum extern auf einer virtuellen HD im Netz lagern, is dann nur über einen Zugangslink erreichbar....

Wenn es mit einem passenden Programm verschlüsselt wird, dann ist es für alle anderen Benutzer nicht sichtbar. Verdacht schöpfen könnte man nur, wenn man die nominelle Kapazität der Festplatte mit dem vergleicht, was gespeichert ist und was noch frei ist. Da gibt es dann eine Diskrepanz.

Wenn es mit einem passenden Programm verschlüsselt wird, dann ist es für alle anderen Benutzer nicht sichtbar.

da könnt ma Wetten abschließen..........:lol:
ich glaub ich tät`s finden..... nicht dass ich es lesen könnt....

drum extern auf einer virtuellen HD im Netz lagern, is dann nur über einen Zugangslink erreichbar....
Klar und sie externen Hackangriffen ausliefern :roll:

da könnt ma Wetten abschließen
Die Wette nehm ich an ... Wie gesagt, ich hab schon Daten versteckt um sie vor ganz anderen Institutionen zu verstecken ... die findet man dann echt nur mehr mit diversen Forensik-Tools, klar diese gibt es frei im Internet, trotzdem behaupte ich mal, dass sie von 99,98% der Bevölkerung nicht verwendet werden (können) ... naja und wenn Dein Partner, bzw. Deine Kinder (weil meistens geht es ja um diese) die dann echt finden, dann weiß ich ein paar sehr gut bezahlte Jobs für sie ;)

Und man kann alles übertreiben ... Und es gibt immer einen, der auch auf Deine Tricks draufkommt ... kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an ... denn wenn Deine Holde mit solchen Geschützen auffährt um danach zu suchen, dann ist eh ein ziemlicher Hund drinnen :confused:

so long
erebos

da könnt ma Wetten abschließen..........:lol:
ich glaub ich tät`s finden..... nicht dass ich es lesen könnt....

Ich hab ja auch geschrieben, dass man durch Vergleich der nominellen Festplattengröße mit den gespeicherten und angezeigten Daten stutzig werden kann. Aber ob die Person, vor der Bursche Daten verbergen möchte so ein PC - Experte ist, dass sie dahinter kommt, das ist wirklich zu bezweifeln.

Und wenn ja, denn gebe ich Donjoe recht:

Dann erkläre ich: "Das geht dich nix an." Und?

Zum Verstecken:
Alle Ordner/Dateien in ein zip-Archiv packen, umbenennen z.B. auf fuck0815.dll oder asdfg.sys und in ein systemverzeichnis von Windows koperen. Größere Files eventuell in kleinere Dateien splitten; sollte vor normalen Usern sicher sein.

Oder, wenn's nicht allzu große Datenmengen sind (weniger als 30 Gigabyte): auf eine micro-SD-Karte speichern, dafür sollte sich wohl ein Versteck finden lassen...

SD - Karten sind nicht unbegrenzt haltbar ....

Das gilt auch für CDs, externe Festplatten etc.
Wichtige persönliche Daten wie Fotos usw sollte man sowieso mehrfach sichern und alle 2-3 Jahre auf einen neuen Datenträger kopieren.

Dein Vorschlag ist auch nicht schlecht; die Lochstreifen kann man als Faschingsgirlanden verwenden und wieder für's nächste Jahr aufheben - gute Tarnung! :haha:

Zurück
Oben