Massagen ORF, chinesischer Mädchenhändlerring aufgeflogen

"Arbeit ist Leid"
okay, bin jetzt in mich gegangen - ich glaube mich zu erinnern, diesen Spruch irgendwann aus Richtung des ÖBG vernommen zu haben.

Aber unabhängig davon, wäre die Antwort auf die Frage
jetzt mal völlig abseits vom eigentlichen Thema, möchte ich mir die Frage gestatten: wie hoch schätzt Du den Prozentsatz jener Menschen ein, die es GENIESSEN, zu arbeiten?
nicht uninteressant.

okay, bin jetzt in mich gegangen - ich glaube mich zu erinnern, diesen Spruch irgendwann aus Richtung des ÖBG vernommen zu haben.

Aber unabhängig davon, wäre die Antwort auf die Frage
nicht uninteressant.
Ich mache meine Arbeit sehr gerne, bin gerne tätig und bin , so denke ich, gut in dem, was ich mache.

Ich würde nicht "nix" tun wollen...

Was das Thema Arbeit betrifft, so mache auch ich meine Arbeit sehr gerne und bin zumindest in weiten Bereichen selbstbestimmt unterwegs.
Und es gibt sogarPhasen , wo ich denke , dass mein Beruf auch Berufung ist .n
Aber natürlich gibt's manchmal auch andere Emotionen.
Aber ich finde nicht gut , dieses wichtige Thema mit anderen eigenen Themen wie Einkaufen beim Hofer oder Kik zu vermischen.

Denn dies ist nur Ablenkung von eigentlichen Thema.

@Mitglied #112394 , ich schätze deine Art zu diskutieren überaus .

Aber ich denke , dass du schon einen groben Unterschied darin erkennen kannst , was genötigte Prostitution und eben Arbeit sonst bedeutet , und dass dein Vergleich eben mehr als hinkt .

und ich versteh auch , dass du etwas verteidigst , was du eben " liebst " , und dass du auch nicht sehen willst , was eben Fakt ist

und ich versteh auch , dass du etwas verteidigst , was du eben " liebst " , und dass du auch nicht sehen willst , was eben Fakt ist
mit dieser Feststellung liegst Du völlig falsch, das möcht' ich ausdrücklich festhalten. Ich verteidige gar nix.

Zum Thema "Spaß an der Arbeit" hab ich mich alleine deshalb geäußert, weil es in einem Posting so rüberkam, daß es ausschließlich die (chinesischen) SWs sind, die in Wahrheit keinen Spaß an der Arbeit haben. Und daß der gesamte restliche Teil der Bevölkerung sehr wohl Spaß an der Arbeit hätte. Was ich mir absolut so nicht vorstellen kann - ich nehme an, Du wirst mir zustimmen.

Und im übrigen kann ich mich nur nochmals wundern, wie wir alle zum Thema Niedrigstlohn-Zwangsarbeit in fernen Ländern, durch die wir hier durch Billigst-Preise für alle möglichen von dort importierten Produkte tagtäglich profitieren, brav die Papp'n halten - aber bezüglich der China-Puffs echauffiert man sich gehörig. Mehr als scheinheilig das ganze.

Und im übrigen kann ich mich nur nochmals wundern, wie wir alle zum Thema Niedrigstlohn-Zwangsarbeit in fernen Ländern, durch die wir hier durch Billigst-Preise für alle möglichen von dort importierten Produkte tagtäglich profitieren, brav die Papp'n halten - aber bezüglich der China-Puffs echauffiert man sich gehörig. Mehr als scheinheilig das ganze.

aber HIER in diesem thread gehts eben um das Thema Chines. Mädchenhandel und nicht um die Billigprodukte von Klamotten ;)

mit dieser Feststellung liegst Du völlig falsch, das möcht' ich ausdrücklich festhalten. Ich verteidige gar nix.

Zum Thema "Spaß an der Arbeit" hab ich mich alleine deshalb geäußert, weil es in einem Posting so rüberkam, daß es ausschließlich die (chinesischen) SWs sind, die in Wahrheit keinen Spaß an der Arbeit haben. Und daß der gesamte restliche Teil der Bevölkerung sehr wohl Spaß an der Arbeit hätte. Was ich mir absolut so nicht korrekt vorstellen kann - ich nehme an, Du wirst mir zustimmen.

Ich Versuche den Konsum solcher Güter weitestgehend einzuschränken. Was jeder von uns darf.

Sich fragen ob man das/es wirklich braucht und den Missbrauch/Misshandlung/ Unmenschlichkeit einem anderen Menschen dafür zumutet.

Es geht nicht darum was andere sagen oder tun. Stets nur um das eigene Handeln.

Wenn du es für dich als in Ordnung befindest die Notlage einer Frau auszunutzen und sie zu missbrauchen dann ist das für dich in Ordnung. Solange du dir im Spiegel in die Augen schauen kannst

Es darf meine "Ordnung" daneben bestehen bleiben, in der ich so etwas ablehne und nicht Mal nachvollziehen kann, wie man in so einer Situation überhaupt sexuell Erregt sein kann.

Zumal viele Männer dann noch dazu solche Frauen würdelos behandeln, versuchen noch den Preis zu drücken usw.

das stimmt natürlich. Trotzdem ist meine Feststellung, daß es sich um eine weitgehend scheinheilige Diskussion handelt, sicher nicht unberechtigt, oder?

Doch

Es geht nicht darum heilig zu erscheinen. Es geht nicht um moralische Entrüstung bzgl Prostitution.....

Sondern darum das jeder kurz einen Blick auf seine eigenen Werte wirft und ehrlich zu sich selber ist.

Und wenn man sagt, mir ist es egal ob andere dafür leiden solange meine Wünsche befriedigt werden, sich das eingesteht. Nicht mehr. Keinen Canossa gang, kein öffentliches Bekenntnis.

Nur sich nicht selber anlügen

Wenn du es für dich als in Ordnung befindest die Notlage einer Frau auszunutzen und sie zu missbrauchen dann ist das für dich in Ordnung
Zumal viele Männer dann noch dazu solche Frauen würdelos behandeln, versuchen noch den Preis zu drücken usw.

okay, paßt schon.
Somit sind wir genau bei den Diskussionspunkten vom anderen Thread angelangt, wie ich's prophezeit habe. Wo z.B. auch dazu gehört, daß Paysex genau so ein Markt ist wie jeder andere. Jede(r), der/die das negiert, geht an der Realität vorbei.
Nur werd' ich hier jetzt kaum mehr wiederholt mitdiskutieren, weil eigentlich eh schon alles gesagt wurde.
Denn bevor nun die unendliche Leier wieder von vorne beginnt, empfehle ich, im anderen Thread nachzulesen. Wie gesagt, dort steht alles drinnen - viel Wahres und auch viel Unsinn.

okay, paßt schon.
Somit sind wir genau bei den Diskussionspunkten vom anderen Thread angelangt, wie ich's prophezeit habe. Wo z.B. auch dazu gehört, daß Paysex genau so ein Markt ist wie jeder andere. Jede(r), der/die das negiert, geht an der Realität vorbei.
Nur werd' ich hier jetzt kaum mehr wiederholt mitdiskutieren, weil eigentlich eh schon alles gesagt wurde.
Denn bevor nun die unendliche Leier wieder von vorne beginnt, empfehle ich, im anderen Thread nachzulesen. Wie gesagt, dort steht alles drinnen - viel Wahres und auch viel Unsinn.

...Wo z.B. auch dazu gehört, daß Paysex genau so ein Markt ist wie jeder andere....

Und wir sind mitten drinnen in dieser Globalisierten Welt - Scheuklappen
haben da keinen Sinn

okay, paßt schon.
Ich empfinde es als Beleidigung und Geringschätzung der Arbeit der (Zwangs)Prostituierten wenn du behauptest ihre Tätigkeit wäre der eines Nationalratabgeordneten gleichwertig

das stimmt natürlich. Trotzdem ist meine Feststellung, daß es sich um eine weitgehend scheinheilige Diskussion handelt, sicher nicht unberechtigt, oder?
Nun ja, die Prostitution von durch Menschenhandel ins Land gebrachte Maedels hat nichts zu tun im Vergleich mit unserer Arbeit oder der unserer Toechter .
Und es waere auch verwegen zu behaupten , sie haetten dieselbe Situation.
Denn sie bekommen keine altersentsprechende Ausbildung , keine Sozialleistung werden eingezahlt fuer sie , und Geld wird ihnen grossteils abgenommen.

Und ich bezweifle sehr, dass sie jemals eine Abfertigung ausbezahlt bekommen wuerden.

Ausserdem , wer weiss, wie alt sie wirklich sind ?

nur so zur info: egal ob chinarest. chinageschäft oder grosshandel,also überall wo chinesen legal(nicht immer) beschäftigt sind ist urlaubsgeld,weihnachtsgeld oder gehaltszettel, gehaltsabrechnung überhaupt nicht "im program" !! wortlaut: "und wenn dir etwas nicht passt,kannst du ja woanders arbeiten"!! und zur spitze nachtrag: willst du urlaub? kein problem,werden die tage vom gehalt abgezogen!! so schaut es real in der arbeitswelt aus!!! und bitte jetzt keine argumente wegen gesetze!! "wenns dir nicht passt ,kannst du gehen""

Zurück
Oben