es ist nicht wirklich eine ORF Gebühr sondern eher eine postrechtliche Genehmigung zum Besitz und / oder Aufstellung einer Rundfunkempfangsanlage - auch wenn das Gerät ohne Antenne oder ähnliches nur vor sich hin *grießelt*. Der ORF erhält nur einen Teil UND!!! ein großer Teil sind STEUERN (like Benzin, Zigaretten, ..) Es wäre vieles BILLIGER wenn der STAAT nicht so extrem mitschneiden würde.
Sind in diesem Forum lauter untertänige, gehorsame Staatsbürger, die bei Begriffen wie Genehmigung, Bescheid, Recht, Gebühr etc. devot und machtlos zusammenzucken?
Die Post steht kurz vor ihrer endgültigen Privatisierung und hat demnächst nur noch Post zuzustellen und nichts mehr zu genehmigen.
Der STAAT sind wir ALLE - habe ich zumindest in der Schule gelernt. Ich für meinen Teil lehne eine
ORF-MAFIA-GEBÜHR zum Machterhalt von unfähigen Medienmeinungsmachern, in deren Clan nur Privilegierte und Vitamin-B Menschen aufgenommen werden, strikt ab. Der ORF, wie er zZ. ist, wäre am freien Markt nicht überlebensfähig!!! Seht Euch die
Gehälter und Pensionen dieser ORF-Führungsclique an und Ihr werdet staunen.
Gut funktionierende Betriebe wie die Austria Tabak wurden privatisiert,
staatslähmende Organisationen wie ORF oder Kirche müssen vom braven Staatsbürger durchgefüttert werden!!! So sollte es nicht sein.