@doussquebi: Du hast ja völlig recht, auch mit dem Risikoverhalten etc. Aber so hast du doch meinen post nicht verstanden, hoff ich.
Und auf die Risken zu verweisen halt ich nur für fair und sicher für keine Moralpredigt. Bei vielen (mein ich allgemein) mangelt's an Information. Da ist die HIV-Angst (völlig klar!), die überlagert dann häufig die vielen anderen Risken - etwa
Hepatitis(!), aber auch Herpes bis hin zu schlampig behandelten Pilzen etc.,
die "klass. Geschlechtskrankheiten nicht zu vergessen!
Wenn ich mich zu jenen bekenne, denen Kondome ganz ehrlich lästig sind, heißt das nicht, daß ich sie nicht verwende. Tatsächlich gilt ja für mich und alle, die so empfinden, daß sie's dennoch verwenden - hoffe ich doch für alle.
Dann mein Hinweis, daß mann/frau sich - gerade bei "Orgien", also zu mehrt und in Swingerclubs etc. - bezüglich diverser anderer Dinge ganz sicher fühlen soll.
Hoffe, das ist klar geworden (Hinweis auf Finger, Schlecken usf.)
Ein Beispiel (selbst erlebt), ganz konkret: Eine junge Frau eines Paares läßt sich im Swingerclub von drei Männern anspritzen und verteilt's total frivol, beginnt _ mit der "Spermahand" ein ultrgeiles Selfmade ... Was meinst du, wie sicher das ist??
Also, Kondom unbedingt, egal ob's eh nicht störend ist oder man's viel lieber ohne hätte. Hep.B etwa ist weitaus leichter ansteckend und verbreiteter als HIV. Da git es eine Impfung und die würd ich dringend empfehlen, wenn man auf hier beschriebenen Sex steht. Herpes kann ein echter Scheiß sein. Kenn eine Frau, die hatte dann die Fieberbläschen an der Brustwarze. Nur so einiges ums anschaulicher zu machen.
Also - sich wirklich informiern und auch auf alles andere achten !!!
L.G., A.