Outing... wie war das bei euch?

Mitglied #420119

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.810
Checks
1
Liebes Forum, ich bin 26 Jahre alt dezeit hat mein Leben Höhen und Tiefen, regelrecht alle 2-3 Monate ein Wechsel. Ich bin, würde ich sagen bi. Einige meiner bekannten, selbst schwul, meinen ich sei eher Schwul als Bi. Ich möchte dieses Versteckspiel endlich beenden. Hab aber Angst, weil ich nicht weiss, wie meine Familie und Freunde reagieren.
Habt ihr Erfahrungswerte, wie war es bei euch? Bitte nur Ernsthafte Antworten Danke im Vorraus :)

Liebes Forum, ich bin 26 Jahre alt dezeit hat mein Leben Höhen und Tiefen, regelrecht alle 2-3 Monate ein Wechsel. Ich bin, würde ich sagen bi. Einige meiner bekannten, selbst schwul, meinen ich sei eher Schwul als Bi. Ich möchte dieses Versteckspiel endlich beenden. Hab aber Angst, weil ich nicht weiss, wie meine Familie und Freunde reagieren.
Habt ihr Erfahrungswerte, wie war es bei euch? Bitte nur Ernsthafte Antworten Danke im Vorraus :)

Hallo ersten tolle Zeilen zu einem doch heiklen Thema!
Kann nur sagen das viele hier im Forum das auch nicht wissen schwul ja oder nein !
Die Entscheidung ist schwierig aber die musst du selbst entscheiden.
Wie ist deune Einstellung ? Was ist dein Wunsch ?
Hab aber Angst, weil ich nicht weiss, wie meine Familie und Freunde reagieren.
Die Reaktion ist nicht abzusehen aber du darft dich davon nit leiten lassen.
Frage dich selbst was ist schwul und was ist Bi
Bin überzeugt du triffst die richtige Entscheidung.
Egal wie sie ausfällt geniess dein Leben!

Ich bin für mich selbst auf "ich interessiere mich zu 70 Prozent für Männer" gekommen und bleibe einfach dabei (das wäre dann auch "eher schwul als bi"). Bei meinen Eltern war es irgendwann "offensichtlich", was los ist. Wohl auch, weil ich sowohl Männer als auch Frauen "angeschleppt" habe, wenn auch "rein freundschaftlich" (nur bei einer Frau war es sehr deutlich, dass ich mit ihr ins Bett wollte). Es hat sich zu einer "Don't ask, don't tell"-Situation entwickelt und ist bis heute so geblieben, ohne dass ich irgendeinen Druck spüre. Bei weiter entfernten Verwandten haben die Fragen nach einer Freundin einfach irgendwann aufgehört. Freunde, die rein hetero sind, habe ich heute glaube ich nicht mehr wirklich.

Für mich ist einer "schwul", wenn er ausschließlich mit Männern Sex hat. Sehe mich selber als bisexuell, weil ich nicht nur auf Männer stehe. sondern mich auch mit Frauen "vergnüge". Habe festgestellt, dass manche Frauen, die MFM praktizieren, gerne auch einen bisexuellen Mann dabei haben.
Was das Outen betrifft , finde ich es nicht gut, dass andere von meiner Neigung wissen. Führt oft zu echten Komplikationen. Habe das bei einem Freund miterlebt. Bei mir wissen es meine Frau und ein paar "intime" Freunde/Innen.

Zurück
Oben