Pärchen - wie gemeinsam offen werden?

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!
Nun bin ich schon seit vielen Jahren verheiratet und würde gerne mit meiner Frau etwas experimentierfreudiger sein. Fotos machen, outdoor, Verbalerotik, mit einem anderen Pärchen Sexspiele machen, ... was weiß ich, ... einfach offen für Neues sein, jedenfalls weg von 0815. Viele einfühlsame Gespräche mit ihr haben keine Änderung bewirkt. Über den Kopf in einer Diskussion geht gar nichts, da wird der Widerstand dagegen eher größer. Eifersucht und Angst davor sind einfach zu groß. Ich denke mir, dass eher ein gefühlvolles Erlebnis oder irgendein spezielles Ereignis vielleicht langsam eine neue Ausrichtung bewirken könnte.
Wie war das bei euch? Wollte mal einer offener sein und der andere nicht? Was oder welches Ereignis hat die Wende gebracht?
Freue mich sehr auf eure Erfahrungsberichte!

Änderung gabs bisher nur nach langen Gesprächen, mit möglichst wenig Druck und viel Geduld.

Ich denke mir, dass eher ein gefühlvolles Erlebnis oder irgendein spezielles Ereignis vielleicht langsam eine neue Ausrichtung bewirken könnte.
Wie war das bei euch? Wollte mal einer offener sein und der andere nicht? Was oder welches Ereignis hat die Wende gebracht?

Ich würde mir an deiner Stelle keine großen Illusionen machen: Wer nicht experimentierfreudig ist, der wird es auch nicht werden, weil's der Partner gerne so hätte - das ist zumindest meine eigene Erfahrung.

Fazit: Experimente musst du wohl v.a. alleine machen.

Have fun,
R

es der zufall...................
alleine...also ich..hätte auch nicht gewusst, wie ich das buhaline erklären sollte...aber so...da hatte der liebe gott oder sonst wer ein einsehen....dann haben wir darüber geredet..und geredet...und ....es klappt...lg buha

also wenn langes einfühlsames reden und diskutieren bis jetzt nicht gefruchtet haben dann würd ich das thema an deiner stelle abhacken.

wir (kätzchen und ich) reden einfach darüber, fragen ob dies und das dem partner spass machen würde.
ich denke wir führen eine recht offene, aufgeschlossene beziehung, aber immer daran denkend das wir alles nur gemeinsam erleben und keiner alleine.

Wollte mal einer offener sein und der andere nicht?

Ja! Ich offener, Sie nicht.

Was oder welches Ereignis hat die Wende gebracht?

Bis jetzt leider keines....:cry:

Kann ich dir leider nicht dienen. Aber ich denke wenn totale Ablehnung kommt und völliges Verschließen vor offenen Gesprächen (ich kenn das, das kannst mir glauben:mauer:) dann ist das ziemlich hoffnungslos. Irgendwann gehst deinen eigenen Weg....

dann ist das ziemlich hoffnungslos. Irgendwann gehst deinen eigenen Weg....

ja, ich fürchte, dass es hoffnungslos ist - und meinen eigenen weg zu gehen habe ich schon begonnen. anders wärs mir viel lieber gewesen.
ich habe aber so viel spaß dabei, dass ich es nicht mehr missen möchte.

thx to all

Zurück
Oben