- BeitrÀge
- 5.666
- Reaktionen
- 16.284
Es gibt auch nur 2 Geschlechter - der Rest ist irgendwelchen Massen entsprungenIch vermisse die guta alte Zeit als es nur 2 Geschlechter gab..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite ĂŒber den integrierten Safari-Browser.
Es gibt auch nur 2 Geschlechter - der Rest ist irgendwelchen Massen entsprungenIch vermisse die guta alte Zeit als es nur 2 Geschlechter gab..
warum muss man z.B. im Nachrichtenbeitrag ĂŒber Song Contest gleich im ersten Satz erwĂ€hnen das der Sieger Pan ist....?
Damit sich die heterosexuelle Mehrheit bedroht fĂŒhlen kann, ist ja sicher hochgradig ansteckend dieses non-binĂ€r ...Ăberhaupt nicht, nervt einfach nur ein bissl auf Dauer das ganze, oder warum muss man z.B. im Nachrichtenbeitrag ĂŒber Song Contest gleich im ersten Satz erwĂ€hnen das der Sieger Pan ist....?
Hab noch nie gehört das irgendwo erwÀhnt wurde das ein Sieger einfach nur hetero ist...
Ist das schon verboten oder völlig abartig?
Warum? Fehlende Identifikationsmöglichkeit fĂŒr Heteronormalo?Ich verstehe natĂŒrlich, dass es nervt, wenn in jeder Fernsehserie alle möglichen sexuellen IdentitĂ€ten vorkommen.
Ich finde das fast schon peinlich, wenn sich so manche Cis-Damen und -Herren sich ĂŒber Transpersonen aufregen. Sich in seiner sexuellen IdentitĂ€t bedroht zu fĂŒhlen, ist ein echtes First-World-Problem. Ich hab nicht noch nie von einer Transperson bedroht gefĂŒhlt, wird auch nie passieren. Da haben wohl Einige eher ganz andere Probleme, die mit der sexuellen IdentitĂ€t weniger zu tun hat. Ich finde es wichtig ĂŒber dieses Thema zu sprechen, weil es diese Menschen gibt und die ohnehin offene und latente Diskriminierung tĂ€glich erleben.Warum? Fehlende Identifikationsmöglichkeit fĂŒr Heteronormalo?
Ich verstehe das "Problem" auch nicht ...Ich finde das fast schon peinlich, wenn sich so manche Cis-Damen und -Herren sich ĂŒber Transpersonen aufregen. Sich in seiner sexuellen IdentitĂ€t bedroht zu fĂŒhlen, ist ein echtes First-World-Problem. Ich hab nicht noch nie von einer Transperson bedroht gefĂŒhlt, wird auch nie passieren. Da haben wohl Einige eher ganz andere Probleme, die mit der sexuellen IdentitĂ€t weniger zu tun hat. Ich finde es wichtig ĂŒber dieses Thema zu sprechen, weil es diese Menschen gibt und die ohnehin offene und latente Diskriminierung tĂ€glich erleben.
Ein Beispiel aus meinem Umfeld. Eine Transfrau (kenne ich schon seit einigen Jahren) hat keinen Mietvertrag abschlieĂen dĂŒrfen (bis sie sich dann eine Wohnung kaufen musste). Hatte auch bei den BewerbungsgesprĂ€chen immer wieder Probleme. Wird offen belĂ€stigt und beleidigt. Somit ... ja, es ist notwendig, dass wir darĂŒber diskutieren und in den Medien ihren Platz findet. Das Schlimme ist, wenn ĂŒber diese VorfĂ€lle geschwiegen wird.Hat es alles schon immer gegeben.
Ob man mit dieser ĂŒbermĂ€Ăigigen PrĂ€senz in den Medien der Sache einen Dienst erweist
Ich finde es wird einfach ĂŒberstrapaziert.
MuĂ jeder ĂŒber die sexuellen PrĂ€ferenzen von Hinz und Kunz informiert sein
LĂ€sst die Menschen ihr Leben leben.
Ist fĂŒr mich eine reine Wahrnehmungssache, ich empfinde keine ĂŒbermĂ€Ăige PrĂ€senz. Mir fĂ€llt (positiv) auf, dass Menschen abseits von normativ-cis endlich auch vorkommen, aber das ist schon allesHat es alles schon immer gegeben.
Ob man mit dieser ĂŒbermĂ€Ăigigen PrĂ€senz in den Medien der Sache einen Dienst erweist
Ich finde es wird einfach ĂŒberstrapaziert.
MuĂ jeder ĂŒber die sexuellen PrĂ€ferenzen von Hinz und Kunz informiert sein
LĂ€sst die Menschen ihr Leben leben.
Ich lese bei keinem das wer sich aufregtIch finde das fast schon peinlich, wenn sich so manche Cis-Damen und -Herren sich ĂŒber Transpersonen aufregen. Sich in seiner sexuellen IdentitĂ€t bedroht zu fĂŒhlen, ist ein echtes First-World-Problem. Ich hab nicht noch nie von einer Transperson bedroht gefĂŒhlt, wird auch nie passieren. Da haben wohl Einige eher ganz andere Probleme, die mit der sexuellen IdentitĂ€t weniger zu tun hat. Ich finde es wichtig ĂŒber dieses Thema zu sprechen, weil es diese Menschen gibt und die ohnehin offene und latente Diskriminierung tĂ€glich erleben.
Ja, und dann gibts halt noch non-binĂ€r, die sich zu keinem Geschlecht zuordnen, die sogar bewusst damit spielen. FĂŒr mich total ok, ich finds sogar spannend. Ich durfte mich letztes Jahr bei der Pride mit einer non-binĂ€ren Person unterhalten und ich fand es extrem interessant. Wenn man sich dem Thema öffnet, erkennt man schon recht schnell, wie eingeengt wir eigentlich sind in unserer SexualitĂ€t und eigenen Geschlechtlichkeit und die Sichtweise drauf.Ich lese bei keinem das wer sich aufregt
Und auch ein transsexueller Mensch hat ein Geschlecht - mÀnnlich oder weiblich.
Mich stören doch diese Menschen nicht, jeder nach seiner Facon.Ein Beispiel aus meinem Umfeld. Eine Transfrau (kenne ich schon seit einigen Jahren) hat keinen Mietvertrag abschlieĂen dĂŒrfen (bis sie sich dann eine Wohnung kaufen musste). Hatte auch bei den BewerbungsgesprĂ€chen immer wieder Probleme. Wird offen belĂ€stigt und beleidigt. Somit ... ja, es ist notwendig, dass wir darĂŒber diskutieren und in den Medien ihren Platz findet. Das Schlimme ist, wenn ĂŒber diese VorfĂ€lle geschwiegen wird.
Ich hab selbst non-binĂ€re Kinder unterrichtet und sie haben mir ab und an auch im Vertrauen erzĂ€hlt, dass sie oft von anderen Gleichaltrigen auf das ĂŒbelste beschimpft werden - hab ich auch öfters in den Pausen beobachten dĂŒrfen.
Wenn es so einfach wÀre, andere zu tolerieren und vorwiegend den Mensch zu sehen, dann gÀb es all diese grauslichen VorfÀlle nicht.
Und wie eh schon erwĂ€hnt, du kannst den Fernseher eh ausschalten oder einen groĂen Bogen um diese Menschen machen, wenn es dich nervt. Das ist aber dann dein Problem und nicht das ihre.
Wie gesagt, ich nehme keinerlei Propaganda wahr.Ich glaube aber das die IntensitÀt mit der das oftmals propagiert wird eher ein BÀrendienst ist.
Auch wenn ich kein Freund von UmkehrschlĂŒssen bin, allerdings könnte man auch annehme das manche von einem Thema nie genug haben.Es ist eben doch eine individuelle Wahrnehmung. Wenn manche Menschen lauter Frauen mit Kopftuch sehen wollen, dann sehen sie sie auch.
Haben trotzdem ein Geschlecht...Ja, und dann gibts halt noch non-binÀr, die sich zu keinem Geschlecht zuordnen, die sogar bewusst damit spielen.
Kinder die noch zur Schule gehen sollten aber andere Probleme haben als ob sie das richtige Geschlechtsteil haben, oder? lulu geht mit beiden, und wenns soweit ist das sie neugierig werden merken sie selbst was sie wollen und können sich noch immer entscheiden was man probiert oder nicht...Ich hab selbst non-binĂ€re Kinder unterrichtet und sie haben mir ab und an auch im Vertrauen erzĂ€hlt, dass sie oft von anderen Gleichaltrigen auf das ĂŒbelste beschimpft werden - hab ich auch öfters in den Pausen beobachten dĂŒrfen
Ich lese bei keinem das wer sich aufregt
Mich stört es keineswegs ob sich jemand fĂŒr a Blume hĂ€lt, oder a Birke, ......Ja, und dann gibts halt noch non-binĂ€r, die sich zu keinem Geschlecht zuordnen, die sogar bewusst damit spielen. FĂŒr mich total ok, ich finds sogar spannend. Ich durfte mich letztes Jahr bei der Pride mit einer non-binĂ€ren Person unterhalten und ich fand es extrem interessant. Wenn man sich dem Thema öffnet, erkennt man schon recht schnell, wie eingeengt wir eigentlich sind in unserer SexualitĂ€t und eigenen Geschlechtlichkeit und die Sichtweise drauf.
Und doch, es gibt hier einige Kommentator*innen, die die MedienprÀsenz nicht gut finden, obwohl sie wenig PrÀsenz bei uns in den Medien haben. Es ist eben doch eine individuelle Wahrnehmung. Wenn manche Menschen lauter Frauen mit Kopftuch sehen wollen, dann sehen sie sie auch.
Ich frequentiere weder noch. Und wenn ich jemand sehe der/die sich fĂŒr a Veilchen hĂ€lt juckt mich das nicht.Dann frequentierst du wohl nur den Falter? SchĂ€tzungsweise eher weniger. Sogar im Standard gibt es regelmĂ€Ăig kleinere bis gröĂere Shitstorms rund um dieses Thema âŠ