Swinger Papillon

Auch bekommen :-(
:cry::(:cry:
Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Gleichgesinnte und Gäste,

Hana und ich blicken dieser Tage immer wieder voller stolz auf die vergangenen Jahre zurück, seit wir das Papillon damals eröffnet haben. Jahre, die in jeder Hinsicht einzigartig, lustig, humorvoll aber auch vielschichtig und voller Tiefgang waren. Jahre voller Erinnerungen und Erfahrungen die wie nicht missen wollen.

Eigentlich hätten wir dieses Wochenende im Rahmen unseres 20 jährigen Jubiläums gefeiert und einmal mehr denkwürdige Momente mit Euch gemeinsam erlebt. Leider hat Corona unser aller Leben fest im Griff und schon jetzt lässt sich sagen, dass sich vieles ändern wird.

Eines soll sich jedoch nicht ändern wenn wir nach Corona das nächste Kapitel schreiben werden. Das Papillon soll ein Ort bleiben an dem sich Menschen begegnen können und sich entlang unserer Philosophie erleben und erlebt werden können.

Dies ist unser innigster Wunsch, wenngleich Hana und ich beschlossen haben, dass dieses neue Kapitel des Papillon nicht mehr von uns geschrieben wird.

In jeder Krise steckt auch eine Chance und diese möchten wir ergreifen. Schon seit längerem bereiten wir uns auf den Tag vor, an dem wir in unseren wohlverdienten Ruhestand gehen, das Papillon aber seine Tür nicht schließt sondern seine Geschichte weiter schreibt.

Wir möchten uns bei euch Allen aus tiefstem Herzen bedanken. Ihr habt uns über all die Jahre stets begleitet und wir wurden alle gemeinsam Teil von etwas Besonderem. Manche würden jetzt sagen die „Pauli Ära“ geht zu Ende … und ja … so fühlt es sich auch an. Solche Entscheidungen trifft man nicht leichtfertig und schon gar nicht von Heute auf Morgen aber wir haben sie schweren Herzens getroffen.

Einer letzten Aufgabe wollen Hana und ich uns jedoch noch widmen.

Wir suchen eine Nachfolgerin oder Nachfolger der das Lokal übernimmt und die Erfolgsgeschichte des Papillon fortsetzt. Wir suchen also dich! Wenn du (oder jemand den du kennst) das nächste Kapitel des Papillon schreiben möchte, dann zögert nicht bis Ende April an uns heran zu treten. Wartet nicht zu lange, vielleicht euren eigenen Träumen - wie wir es damals auch tun konnten - Ausdruck zu verleihen. Denn nach Ablauf vertraglicher Fristen schließt das Papillon, auch wenn es uns unendlich leid tun würde, dann vielleicht doch für immer.

So bleibt uns an dieser Stelle nur eines übrig. Uns allen viel Gesundheit und Lebensfreude - die uns alle vereint - zu wünschen und die Hoffnung zu äußern, dass wir mit dem/der neuen Besitzerin oder Besitzer als erstes großes Fest unseren Abschied dann auch offiziell mit euch gemeinsam feiern können.

In Verbundenheit

Hana und Paul

Dies ist übrigens die Originalnachricht, die Stammgäste per Mail bekommen haben :cry:

Also ich hatte mit dem Personal dort nie ein Problem. Alle waren immer freundlich und korekt.
Das kann ich nur bestätigen - hatte auch mit der Crew nie Probleme. Klar manchmal passt die Chemie besser mal ist es weniger innig. Auf jeden Fal wird das Papillon ohne Pauli und Hana nicht mehr dasselbe sein ... aber die Idee, das Konzept die vielen tollen Menschen, die man dort getroffen hat ... das sollte einfach weiter exisitieren ...

Mich würde interessieren welche Gewerbeberechtigung man dort braucht. Gastro? Imbis? Personal zu finden ist sicher auch nicht einfach. Dennoch finde ich es dringend notwendig, das diese Institution weiter lebt!
Wenn du keine frisch gemachten Speisen anbietest, genügt dir eine Einschrenkung der Gastgewerbekonzession auf Schankkonsession ist ein freies Gewerbe und für das betreiben einer Sauna würden wir dir empfehlen einen Kurs für Saunawart zu belegen und eine 16 stündige Erstehilfeausbildung zu absolvieren.

GEWERBEANMELDUNG

Die allgemeinen Voraussetzungen für den Gewerbeantritt sind:

• Volljährigkeit
  • Nichtvorliegen von Gewerbeausschlußgründen (gerichtliche Vorstrafen, Konkurs)
  • Österreichische Staatsbürgerschaft (bzw. Staatsverträge, Gegenseitigkeitsabkommen oder Gleichstellung mit Inländern, die es Ausländern ermöglicht, ein Gewerbe auszuüben)
Die besonderen sachlichen Voraussetzungen sind:

• Betriebsanlagengenehmigung
Für die Anmeldung bei der zuständigen Gewerbebehörde sind folgende persönliche Unterlagen vorzulegen:

• Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • event. Heiratsurkunde
  • Meldezettel
  • Strafregisterauszug (erhältlich bei der Bundespolizeidirektion bzw. bei der Gemeinde des Hauptwohnsitzes)
  • Betriebsanlagengenehmigungsbescheid
Wichtigist es immer eine Anfrage beim Magistrat (Gewerbeabteilung) zu machen ob mit Auflagen zur Betriebsanlagengenehmigung zu rechnen ist.

Es wird vermutlich das Beste sein es als Verein (Juristische Person) zu führen.
Nimm Kontakt mit der Wirtschaftskammer auf und vereinbare einen Sprechtag, da kannst du mit einem Steuerberater, Rechtsanwalt und Gewerbeberater an einem Tisch dich beraten lassen und damit deinen zuvor erstellten Fragenkatalog abarbeiten.

Es gibt zur Zeit sehr gute Förderungen, mit geringen Bonitätsprüfungen (wegen Corona).

Wünschen dem Nachfolger viel Erfolg und viel Spaß, egal wer es werden wird.:zweisam:

Übernehmen möchte ich es selbst nicht, da hab ich andere Lebensplanung derzeit. Aber ich könnt mir vorstellen, mit einem stillen Investment zu unterstützen. Wenn sich ein paar finden, vor allem aber jemand, der das organisiert, könnten wir auf diese Weise vielleicht einen Beitrag leisten.

Wenn du keine frisch gemachten Speisen anbietest, genügt dir eine Einschrenkung der Gastgewerbekonzession auf Schankkonsession ist ein freies Gewerbe und für das betreiben einer Sauna würden wir dir empfehlen einen Kurs für Saunawart zu belegen und eine 16 stündige Erstehilfeausbildung zu absolvieren.

GEWERBEANMELDUNG

Die allgemeinen Voraussetzungen für den Gewerbeantritt sind:

• Volljährigkeit
  • Nichtvorliegen von Gewerbeausschlußgründen (gerichtliche Vorstrafen, Konkurs)
  • Österreichische Staatsbürgerschaft (bzw. Staatsverträge, Gegenseitigkeitsabkommen oder Gleichstellung mit Inländern, die es Ausländern ermöglicht, ein Gewerbe auszuüben)
Die besonderen sachlichen Voraussetzungen sind:

• Betriebsanlagengenehmigung
Für die Anmeldung bei der zuständigen Gewerbebehörde sind folgende persönliche Unterlagen vorzulegen:

• Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • event. Heiratsurkunde
  • Meldezettel
  • Strafregisterauszug (erhältlich bei der Bundespolizeidirektion bzw. bei der Gemeinde des Hauptwohnsitzes)
  • Betriebsanlagengenehmigungsbescheid
Wichtigist es immer eine Anfrage beim Magistrat (Gewerbeabteilung) zu machen ob mit Auflagen zur Betriebsanlagengenehmigung zu rechnen ist.

Es wird vermutlich das Beste sein es als Verein (Juristische Person) zu führen.
Nimm Kontakt mit der Wirtschaftskammer auf und vereinbare einen Sprechtag, da kannst du mit einem Steuerberater, Rechtsanwalt und Gewerbeberater an einem Tisch dich beraten lassen und damit deinen zuvor erstellten Fragenkatalog abarbeiten.

Es gibt zur Zeit sehr gute Förderungen, mit geringen Bonitätsprüfungen (wegen Corona).

Wünschen dem Nachfolger viel Erfolg und viel Spaß, egal wer es werden wird.:zweisam:
Kenne Hana und Paul sehr gut und wünsche Ihnen eine schöne Zeit in der Pensi.
War bis vor einigen Jahren wöchentlicher Stammgast und habe dort sehr viele schöne und vor allem unterhaltsame Abende verbracht.
Leider bin ich selber schon kurz vor der Pensi sonst würde ich das Pap sofort übernehmen.
Am einfachsten ohne an irgendeinem Amt anzuecken ist die Anmeldung mit der Gastgewerbekonzession.
Sobald das auf Verein läuft hast du nur Probleme mit der Finanz,da wenn als Verein geführt du keine offenen Getränke,Speisen und Gewinn machen darfst.
Dh.jeder Gewinn muß dem Verein wieder zugute geführt werden.
Aber ich bin mir sicher das es hier oder auch im Pap jemanden gibt der es so weiterführt wie es bis jetzt gemacht wurde.
Denn genau so mit dieser gemütlichen Athmosphäre erreicht man das sich die Besucher wohl ,verstanden,akzeptiert und aufgehoben fühlen.
Ich persönlich habe mich immer sehr wohl gefühlt und hoffe das es jemanden gibt der sein Herzblut da reinsteckt und es übernimmt ohne viele Veränderungen.

Oja,einen Veränderungsvorschlag hätt i schon(aber wirklich nur einen Einzigen):
Die Sauna würd ich in eine Dampfbad umbauen,das hab i mir dort immer gewünscht.
Dann wär's absolut perfekt (für mich)
Aber das muß der neue Betreiber selber entscheiden was ihm lieber ist.

Liebe Hana, lieber Paul. Echt schade, dass es so zu Ende geht. Ihr wart ein super Team und tolle Gastgeber. Danke für die vielen (aber doch zu wenigen) schönen, geilen, erholsamen, lustigen und unterhaltsamen Stunden. Ich wünsche euch alles Gute und vor allem ein gsundes langes Leben.
Es würde mich freuen, wenn es eine Neuübernahme mit gleichartigem Konzept geben würde. Als Stammgast in diesem Lokal könntet ihr dann sicher weiterhin mit mir rechnen.
LG

Ich hätte da noch eine Bitte an Hana und Paul: Bitte sperrt nichtzu solange noch kein Nachfolger gefunden wurde, bzw. kündigt keine Verträge. Wer weiß ob der Nachfolger/in dann dort so wie bisher weiter machen darf. Ende April ist schon eine verdammt kurze Zeit. Zumal ja Mitte Mai die Gastronomie ab dann wieder Betrieb aufnehmen darf. BITTE BITTE BITTE!!!! Es war so eine tolle Zeit bei euch! Wäre jammerschade wenn diese Institution für Wien verloren geht. Euch beiden wünsche ich alles Gute, viel Gesundheit und Spass am Leben.

Ich hätte da noch eine Bitte an Hana und Paul: Bitte sperrt nichtzu solange noch kein Nachfolger gefunden wurde, bzw. kündigt keine Verträge. Wer weiß ob der Nachfolger/in dann dort so wie bisher weiter machen darf. Ende April ist schon eine verdammt kurze Zeit. Zumal ja Mitte Mai die Gastronomie ab dann wieder Betrieb aufnehmen darf. BITTE BITTE BITTE!!!! Es war so eine tolle Zeit bei euch! Wäre jammerschade wenn diese Institution für Wien verloren geht. Euch beiden wünsche ich alles Gute, viel Gesundheit und Spass am Leben.
Gastronomie ab Mitte Mai, stimmt... Aber Nachtclubs, Sauna usw.. Wird noch etwas dauern befürchten wir (September?). Also wegen Abstand halten usw... Wird bissi schwierig:D. Kiss

Gastronomie ab Mitte Mai, stimmt... Aber Nachtclubs, Sauna usw.. Wird noch etwas dauern befürchten wir (September?). Also wegen Abstand halten usw... Wird bissi schwierig:D. Kiss

Mit cafehausbetrieb dürfen dann ab mitte mai ca 4 leute gleichzeitig rein (wenn die 20 m2 pro person auch dort gelten). Quasi in jedem zimmer einer. Hat noch wer tischtelefone im lager?
Wird wirklich noch schwierig bis zum herbst...

...die Zukunft wird es weisen, denke an Glory Hole Räume ohne Ende, schön aneinander aufgebaut, natürlich aus Plexiglas
sowie bei der Regierung :D, schön und transparent... uns predigen...wir machens...:undweg:

...die Zukunft wird es weisen, denke an Glory Hole Räume ohne Ende, schön aneinander aufgebaut, natürlich aus Plexiglas
sowie bei der Regierung :D, schön und transparent... uns predigen...wir machens...:undweg:
Nichts gegen ein gutes Glory Hole - da bin ich immer dabei :) ... aber ich denke nicht, dass es ganz soooo werden wird ...

Mit cafehausbetrieb dürfen dann ab mitte mai ca 4 leute gleichzeitig rein (wenn die 20 m2 pro person auch dort gelten). Quasi in jedem zimmer einer. Hat noch wer tischtelefone im lager?
Wird wirklich noch schwierig bis zum herbst...
Wirtschaftlich nicht rentabel ... Sexuell gesehen ... allerdings wenns die vier Richtigen sind ... Mist jetzt ich hab die Distanz vergessen und leider auch die imponierenste Erektion kann den einen Meter Abstand nicht überbrücken .... wie singt man so schön "Zuaschaun kann I net ...."

Zurück
Oben