Paraphilien loswerden

neunmalkluge Besserwisser

danke für die liebevolle bezeichnung! du bist ein wahrer schatz marlene32!

woher hast du dein wissen?

ich habe es auf jeden fall durch meine ausbildung und berufserfahrung erworben. achtung: bin kein psychologe! kein hirnphysiologe! trotzdem habe ich ein umfangreiches wissen im bereich psychologie und gehirnphysiolige (rein beruflich bedingt).

aber das schöne in solchen foren ist, mann kann behaupten was immer man will, es kann sowieso keiner widerlegen.

auch wenn der film aus der mediathek ist, ist er trotzdem interessant ;-)

bussi liebe marlene! bist wirklich eine ganz liebe!

danke für die liebevolle bezeichnung!

Die hast du dir redlich vedient.:)

Man fährt halt anderen Usern nicht mit solch destruktiven Bemerkungen

>>>>>maa geht doch einfach zu einer/m psychotherapeuten/in, wenn ihr einen leidensdruck habt und diskutiert das nicht zu brei in einem forum, wo es nur so vor lauter halbwissen, sarkasmus, verars***ung strotzt.<<<<<<

dazwischen, nur um Diskussionen zu ersticken, an denen man selbst gar nicht beteiligt ist. Und der Verweis auf eine Liste von Psychotherapeuten ist nur billige Werbung. Schließlich ist hier nicht jeder Diskutant notleidend.

Liste von Psychotherapeuten ist nur billige Werbung

wie so eine liste werbung sein sollte, erschließt sich mir nicht ganz. ich bleibe bei der meinung, wenn jemand leidensdruck hat, dann soll er/sie eine therapie machen und nicht sein/ihr heil in einem erotikforum suchen.

aber den beitrag zur hirnphysiologie finde ich auf jeden konstruktiv. hier geht es um eine erweiterung des diskussionsraums auf eine weitere disziplin, die hier sicher eine wichtige rolle spielt. speziell, wenn es um das verstehen von prozessen geht, die sich im "unbewussten" abspielen.

wie so eine liste werbung sein sollte, erschließt sich mir nicht ganz. ich bleibe bei der meinung, wenn jemand leidensdruck hat, dann soll er/sie eine therapie machen und nicht sein/ihr heil in einem erotikforum suchen.

Das ist hier aber kein medizinisches Forum, in dem Leidende Rat suchen. Und dein Kommentar hätte da auch bestenfalls den Stellenwert eines ebenso häufigen wie genialen Rats ""geh zum Arzt "".:mrgreen:

aber den beitrag zur hirnphysiologie finde ich auf jeden konstruktiv. hier geht es um eine erweiterung des diskussionsraums auf eine weitere disziplin, die hier sicher eine wichtige rolle spielt. speziell, wenn es um das verstehen von prozessen geht, die sich im "unbewussten" abspielen.

Dagegen hat ja auch niemand was einzuwenden.

danke für deinen genialen rat! dieser link hat schon vielen menschen geholfen eine/n therapeuten/in zu finden, die sich nicht offen trauen danach zu fragen und lieber in einem forum "allgemein" posten. nach dem motto "ich habe einen freund, der "....

aber nun klink ich mich wieder aus, damit du in ruhe deine diskussion weiterführen kannst ;-)

danke für deinen genialen rat! dieser link hat schon vielen menschen geholfen eine/n therapeuten/in zu finden, die sich nicht offen trauen danach zu fragen und lieber in einem forum "allgemein" posten. nach dem motto "ich habe einen freund, der "....

Das mag ja so sein, ist aber kein Grund, eine laufende Diskussion für sinnlos zu erklären. Und da ist es egal, ob es um Erotik oder Medizin geht. Interessierte und auch "Ratsuchende" möchten sich in Foren vor allem mit anderen Betroffenen darüber austauschen, wie es ihnen ergeht und welche Erfahrung sie gemacht haben.

Ansonsten steht es dir ja frei, dich mit deinem ""umfangreichen Wissen"" hier konstruktiv einzubringen.:)

Die Therapeuten sind halt wahnsinnig inkompetent in diesem Bereich, da es keinen einheitlichen Leitfaden zur Behandlung gibt. Ein Freund von mir war erst vor Kurzem bei einem der sagte "ja die Präferenz lässt sich nicht ändern", daraufhin erzählte er von seinen Erfolgen und der Therapeut schaut verblüfft "ja ähmm ja also naja" dann kurz nichts, dannach wieder "ja aber das ist doch nicht gut, es ist besser zu akzeptieren dass man blabla". Wurde mir schon von mehreren berichtet und die Erfahrungen die ich mit Therapeuten gemacht habe, ist auch sehr enttäuschend. Wenn die Behandlungsqualität in diesen Bereichen so extrem schlecht ist und das Unwissen so groß, wundert es mich ja nicht, dass allgemeiner Konsens ist "kann man nicht verändern".

Dass manche hier nicht gerne über das Thema lesen, kann ich mir schon vorstellen, währe es doch bei mir das selbe gewesen, in der Zeit, als ich mir noch einreden wollte meine Paraphilie währe natürlich und gesund und ich müsse sie nur akzeptieren. Wenn man wirklich mit sich selber im Reinen ist, sollte einen die Meinung anderer, über ihre Neigungen oder Vorstellungen, ja wenig beschäftigen. Siehe zB die objektive Betrachtungsweiße von Schlucke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest endlich zu Fachleuten gehen, anstatt dich hier virtuell therapieren zu lassen. :lehrer:

Die Fachleute die keine Ahnung von der Materia haben, können einen nicht helfen, da nützt es nichts "dass sie vom Fach sind". Wenn du einen kompetenten kennst, dann freue ich mich über einen Tipp, aber ich habe lange gesucht und nicht ein Einziger hat sich in diesem Gebiet ausgekannt, also von daher, ist es ziemliche Zeitverschwendung. Dazu kommt noch, dass ich fast dort bin, wo ich hinmöchte. Alle mit denen ich gesprochen hatte, haben mir früher versichert, es würde niemals klappen, überhaupt was zu verändern. Also dieses "Fach von dem sie sind" scheint wohl in diesem Bereich keine besondere Qualifikation zu sein. :D

Überhaupt ist dieser Glaubenssatz "nur ein Facharzt kann dir helfen" schon sehr destruktiv und bei vielen Patienten der Grund, warum sie nie eine Besserung erreichen. Helfen kann nur der Patient sich selbst, ein Arzt kann ihm höchstens helfen sich selber besser zu helfen.

Doppelpost

PC Fehler bitte löschen

Doppelpost

PC Fehler bitte löschen

Doppelpost

PC Fehler bitte löschen

Doppelpost

PC Fehler bitte löschen

Doppelpost

PC Fehler bitte löschen

Doppelpost

PC Fehler bitte löschen

Wie ein kaputtes Grammophon. Immer die selbe Leier. Mach weiter, irgendwann hast du 100 Seiten mit Theorien über unfähige Fachleute gefüllt. Passt, kommst du wenigstens nicht dazu, deinen Paraphilien nachzugehen. :hahaha:

Wie ein kaputtes Grammophon. Immer die selbe Leier. Mach weiter, irgendwann hast du 100 Seiten mit Theorien über unfähige Fachleute gefüllt. Passt, kommst du wenigstens nicht dazu, deinen Paraphilien nachzugehen. :hahaha:

Schon interessant, wie manche Menschen reagieren, wenn man substanziell auf ihre Argumente eingeht.
Wenn das eigene Weltbild nicht aufrecht erhalten werden kann, dann entzieht man sich einer sachlichen Argumentation und flüchtet sich in Sarkasmus.

Immer die selbe Leier. :lol:

Schon interessant, wie manche Menschen reagieren, wenn man substanziell auf ihre Argumente eingeht.

Ich denke, dass es zu einigen Paraphilien durchaus erfahrene Therapeuten gibt, besonders für Männer, die zwanghaft meinen, "Schlampen" jagen zu müssen.:hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben