Parfüms

Parfüm ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 117 76,5%
  • Nein

Stimmen: 7 4,6%
  • Nur selten

Stimmen: 29 19,0%
  • An anderen schon, selbst nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    153
@Mitglied #67897 Du haust mir mei Hackn zsamm. Der Gschaldne und der Grosse wissen jetzt was kaufen müssen. Unentgeltlich. Bravo Du Gutmensch. ;-)))

Also "Gut"mensch oder "Besser"Mensch (Copyright Monika Gruber) kann ich so NICHT auf mir sitzen lassen.
Aber Du könntest ja langjährige Freunde von Deinen neuesten beruflichen Ambitionen unterrichten.
Bis dato nahm ich DIch nur in anderen Genres als Experte wahr :D

UND: kleiner Tipp: in Deinem neuen Beruf ist ein komplett anderes Wording gefragt als in Deiner alten "Hackn".
Oder hättest an potentiellen neuen Klienten freudig mit: "Na Migrationshintergründler? Hast den 3er-Bayrischen schon tiefer legen lassen?" begrüßt?

Also "Gut"mensch oder "Besser"Mensch (Copyright Monika Gruber) kann ich so NICHT auf mir sitzen lassen.
Aber Du könntest ja langjährige Freunde von Deinen neuesten beruflichen Ambitionen unterrichten.
Bis dato nahm ich DIch nur in anderen Genres als Experte wahr :D
er hat mehrere, unter anderem berät er reiche witwen:cool:

also das liebste parfum ist mir eine gute und regelmäßige körperpflege. wenn parfum, dann nur einen hauch von einem hauch. erstens weil auch das beste parfum als dick aufgetragener geruchshammer nix nutzt, wenn der körper darunter schweißelt. aber vor allem weil diese düfte auch die geschmacksnerven massiv beeinflussen. und bei einem romantischen abendessen will ich eben dieses schmecken - später dann beim küssen (und mehr) die partnerin, nicht chanel nr. 5.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und bei einem romantischen abendessen will ich eben dieses schmecken - später dann beim küssen (und mehr) die partnerin, nicht chanel nr. 5.
bäh, chanel n°5 is übrigens a ganz grausliches zeug auf der zunge :wtf::rofl:

es ist eben harmonie das wichtigste bei sowas wie einem körperduft ... ich mags lieber, wenn mein gegenüber eben wie man so schön sagt "den duft trägt, nicht umgekehrt". und dafür ist imho die individuelle note notwendig, die sich durch die kombination beider dezenter düfte (also ned in der dusche 40 min lang mit 100ml duschgel eingerieben, und auch ned tagelang verschwitzt) ergibt.

ein leichter (!) schweissgeruch ist übrigens etwas, was ich nur wirklich im ersten moment (also als unbekannter duft) "verstörend" empfinde ... sobald ich die person etwas länger kenne, entwickelt sich das zu einer art "memoryprint" , der dann auch eigtl. positiv wirkt wenn der duft eben nicht unangenehm streng ist ...
wenn da jetzt parfum dazukommt, ist das durchaus gut. wenns parfum aber eben diesen "memoryprint-effekt" komplett verhindert ... ist's mir irgendwie schad' drum.

Ich bin geruchssensibel und halte die meisten "männlich-herben" Düfte bei Parfums und Aftersthaves nicht aus. Deshalb sag ich den Männern, dass sie bitte unparfumiert zu einem Treffen erscheinen mögen - ich rieche lieber den Mann wenn er frisch geduscht ist und ein Deo hat, mit dem er sich nicht umnebelt hat.

Apropos "umnebelt" - genau deshalb (weil geruchssensibel) treffe ich mich auch einfach mit Nichtrauchern, weil viele Raucher nicht bedenken, selbst wenn sie mal mehrere Stunden nichts rauchen, dass sie "den Dreck" auch über die Poren beim Schwitzen absondern - und das ist halt in Sachen Körperchemie für mich echt nicht angenehm. :krank:

Außerdem hab ich dazu einen Artikel gefunden:
Partnerwahl: Die richtige Körperchemie – Riech mich, nimm mich! - WELT -"Welt Online" erklärt das Geheimnis des vomeronasalen Organs.

Ich selbst trage selten ein Parfum - und wenn dann geh ich auch sparsam damit um.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Zeug weder an mir, noch an Frauen. Keine Ahnung warum das so ist, aber es ist halt so;).

Einmal hatte ein Parfum eine unbeschreibliche Wirkung auf mich. Ich versuche es trotzdem zu beschreiben. Ich war so ca. 12 Jahre alt, es war Sommer, ein Kirtag, ich stand mit Gewehr im Anschlag bei einer Schießbude. Plötzlich roch ich ein Parfum und mein Schwanz schwoll an und wurde binnen Sekunden steinhart. Neben mir stand eine junge Dame, ihr Aussehen war nicht so umwerfend, doch ihr Parfum ließ mich knieweich werden, da anscheinend mein ganzes Blut zu einem gewissen Körperteil umgelenkt wurde. Natürlich war meine Treffsicherheit dahin.

Es war ein ziemlich extremes Erlebnis, das sich nie wieder in diesem Ausmaß wiederholte, doch fördern nach wie vor gewisse Gerüche meine Erektionsfähigkeit.

Ich mag es sehr wenn Frau Parfume aufträgt.
Allerdings sollte es nicht penetrant riechen oder in Hals und Nase kratzen.

Ich selbst hab eigentlich schon wieder zu viel zuhause.

Was mir persönlich an Herrenparmues gut gefällt.

Gucci K
Baldessarini Ultimate
Baldessarini Black
Davidoff Horizon
Das weiße La Coste
Davidoff Hot Water hat auch was
Armani Lui

Und gestern bei Bipa entdeckt. La Coste Essential. Noch nicht gekauft, aber das will ich auch haben.

Egal ob Mann oder Frau, der Duft des Parfumes soll nicht dominieren. Er soll eher mein Empfinden und etwas in mir auslösen, als nur durch meinen Geruchssinn war genommen zu werden.

Jo eh, sag das besser mal deinem Mann, wenn er wieder mal ausfallend wird, bevorst hier die Moralsusi raushängen lässt. ;)

Wenn ich es meinem Mann sagen müsste ... Dann sicher nicht hier im Forum, da ich es ihm persönlich sagen kann. ;)

Und sorry wirst dich an die Moralsusi gewöhnen müssen, weil meinen Mann den Rücken zu stärken gegen so einem Verhalten, ist denk ich normal vertretbar in einer Beziehung.
Mal davon abgesehen das er es nicht nötig hat, kann sich selbst sehr gut wehren... ;)

Aber das alles was ich geschrieben hab ist egal, es war euer Verhalten hier und jetzt was nicht in Ordnung war.

Zurück
Oben