Parfüms

Parfüm ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 117 76,5%
  • Nein

Stimmen: 7 4,6%
  • Nur selten

Stimmen: 29 19,0%
  • An anderen schon, selbst nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    153
Hi,

ich suche was, das wie CK One ist, aber zitroniger und frischer. Body Talk X von Muelhens ist nicht zitroniger und frischer, eher süßer, schwerer ....

Wenn ich nix find bleib ich bei CK One ...

nachdem ich nix gefunden habe, (Dior Homme wäre denkbar) habe ich mich für die pragmatische Lösung entschieden und habe CK One gekauft und Zitronenöl. In der Mischung ca. 1:10 (auf ca. 10ml CK One 1ml Zitronenöl) ist es ganz Ok. Fast perfekt.

LG Tom

Seit geraumer Zeit bin ich bei Armani Code hängen geblieben.

Davor hatte ich mal Carolina Herrera 212 VIP, Rabanne 1 Million und Gaultier Le Male.
Ich kann mich noch erinnern, dass meine ersten Parfums u.a. Lagerfeld Foto und Stars (? von wem weiß ich ad hoc nicht, aber extrem süss) waren. Ich glaube, dass Foto eingestellt wurde und "Stars" gibts auch nicht mehr? Muss ich direkt mal schauen.

e: ich glaube ich habe es. Dürfte von Mugler A*Men gewesen sein...wenn mir auch vorkommt, dass die Flasche früher (vor 20 Jahren) ansders ausgesehen hat :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe auch einen guten und dezenten Duft! M.E. unterstreicht ein gutes Parfum die Persönlichkeit. Mein Duft ist "Daisy" von Marc Jacobs.

Ich bin geruchssensibel .......snip......

Apropos "umnebelt" - genau deshalb (weil geruchssensibel) treffe ich mich auch einfach mit Nichtrauchern, weil viele Raucher nicht bedenken, selbst wenn sie mal mehrere Stunden nichts rauchen, dass sie "den Dreck" auch über die Poren beim Schwitzen absondern
So ähnlich gehts mir auch......

Ich liebe und besitze die Police Düfte weil ich die sehr gerne habe. Ab und an mal auch das Tabaco der ist auch ganz gut finde ich

aktuell kann ich von wiener schurken den strawanza rempfehlen:):)

a mörder duft !!

Dann wollen wir mal...

Treffpunkt 8 Uhr Schwarzlose
Samsara Guerlain (allerdings nur das "Alte" EDP)
Hassliebe ist the mercant of venice Byzantium Saffron
- mal riecht es toll,
mal geh ich es abwaschen...

Fürs Büro auch schon mal
Pour Femme- D&G
Daisy

Im Homeoffice reicht mir allerdings mein selbstgemixtes Duschgel mit
diversen Zitrusdüften :)

Hi,

nachdem ich nix gefunden habe, (Dior Homme wäre denkbar) habe ich mich für die pragmatische Lösung entschieden und habe CK One gekauft und Zitronenöl. In der Mischung ca. 1:10 (auf ca. 10ml CK One 1ml Zitronenöl) ist es ganz Ok. Fast perfekt.

mittlerweile nutze ich eine Reihe von Ölen, Orange, Zitrone, Limette, Mandarine, Bergamotte, in unterschiedlichen Verhältnissen, dazu etwas geruchsneutrales Mandelöl und Alkohol ... Also also Beimischung zum CK1

LG Tom

Früher war ich kein großer Freund von Parfum, ab und zu James Bond 007 oder Tabak bei mir selbst, aber seit sich meine Muglers Alien gekauft hat bin ich wieder Feuer und Flamme für Düfte. War auch eine erotische Erfahrung wie sie zu dem Duft am Faschingsdienstag kam.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mittlerweile nutze ich eine Reihe von Ölen, Orange, Zitrone, Limette, Mandarine, Bergamotte, in unterschiedlichen Verhältnissen, dazu etwas geruchsneutrales Mandelöl und Alkohol ... Also also Beimischung zum CK1

LG Tom
Bergamotte wollte ich dir eh empfehlen...evtl noch Zitronengras, da kommt es aber sehr auf die Qualität an. Vorsicht bei Orange und Zitrone..die reagieren auf Sonnenlicht.

Hi,

Vorsicht bei Orange und Zitrone..die reagieren auf Sonnenlicht.

danke. Aber mich stört das nicht, ich gehöre eh zum lichtscheuen Gesindel ... :D

Orangenöl nutze ich auch gerne im Haushalt und zum Einlassen von Holz, insbesondere Griffbretter von Musikinstrumenten.

Aber ich glaub, das macht meine Hände trocken.

LG Tom

Hi,

danke. Aber mich stört das nicht, ich gehöre eh zum lichtscheuen Gesindel ... :D

Orangenöl nutze ich auch gerne im Haushalt und zum Einlassen von Holz, insbesondere Griffbretter von Musikinstrumenten.

Aber ich glaub, das macht meine Hände trocken.

LG Tom
Das ist dann aber kein ätherisches orangenöl sondern ein Gemisch mit einem Trägeröl? Je nach Öl kann das die Haut tatsächlich austrocknen, die braucht Feuchtigkeit...deshalb gibt es Cremes 😊.
Oder zumindest das Öl auf die feuchte Haut auftragen, ist aber eine andere Geschichte und fürs Einlassen eher kontraproduktiv

Ich lese hier oft, dass vor allem der eigene Geruch eines Menschen gefragt ist und Parfüms ganz viel böse sind.

Verstehe ich nicht so ganz. Ich mag gute, passende Düfte an mir und anderen Personen. Was ich gar nicht riechen kann sind Männerparfüms mit Moschus.

Wie schaut's bei Euch aus?

Heute trage ich übrigens Lady Million aber mein absoluter Liebling ist seit Jahrzehnten Opium.

Anhang anzeigen 4510820
Also ich mag es auch gerne riechen an mir und an frauen. Allerdings gibt es diese personen die im parfum baden, oder sehr penetrante düfte aufsetzen. Das finde ich abturned.

Ich trage gerne jean paul gaultier- le male, aber das eau de toilette. Das eau de parfum ist mir zu herb.

An ner Frau mag ich gerne fruchtige düfte z.B. viva la juicy

Hi,

Das ist dann aber kein ätherisches orangenöl sondern ein Gemisch mit einem Trägeröl?

"100% naturreines ätherisches Orangenöl, süß, kaltgepresst"

Das bzw. Zitronenöl ist üblich für Griffbretter, zum Reinigen und einlassen.

Im EdT ist Trägeröl und Alkohol dabei.

Je nach Öl kann das die Haut tatsächlich austrocknen, die braucht Feuchtigkeit...deshalb gibt es Cremes .
Oder zumindest das Öl auf die feuchte Haut auftragen, ist aber eine andere Geschichte und fürs Einlassen eher kontraproduktiv

Für trockene Hände hab ich eine Mischung aus Vasiline und Lebertran, unterm Gummihandschuh getragen für15 Minuten .... :D

LG Tom

Zurück
Oben