Partnertausch?

Vielleicht habe ich jetzt falsche Vorstellungen, aber unter Partnertausch stell ich mir vor, dass beide Paare ihren Partner tauschen, dh ich mit dem Mann des anderen Pärchens und die Frau des anderen mit meinem Mann... Lieg ich falsch?

Das kann ein fließender Übergang sein. Zuerst spielen sich die Pärchen, jeder mit seinem Partner und dann kann es zu unterschiedlichen Situationen kommen - auch, dass sich Drei (z.B. 2M & 1F ganz leidenschaftlich um eine andere F kümmern).
PT sollte anzeigen, dass man prinzipiell offen gegenüber Sex mit Anderen (Partnern) eingestellt ist.
Welche Konstellationen dann konkret entstehen macht sicher einen Teil der Spannung aus. Z.B. auch wenn auf einmal drei oder mehr Pärchen auf der Matte aktiv sind und das dann in ein lustvolles Gewusel ausartet.

Zur Frage der TE: Daran scheiden sich die Geister - es kommt sicher darauf an, welchen Grad und welche Bedeutung diese "Freundschaft" für euch hat.

Wenn es sehr gute, langjährige Freunde sind wäre aus unserer Sicht die Gefahr zu groß, dass die Freundschaft dann beeinträchtigt wird.

Ihr könntet vorab vereinbaren, dass Ihr zwar mit Ihnen einen Club besucht, es aber jedenfalls zu keinen sexuellen Aktivitäten untereinander kommt.

LG Bär
 
nein schon richtig aber es spielen auch die frauen viel miteinander oft . es sind sehr viele bi
dann muss ich schon wieder fragen: Ich stell mir das anders vor. Ich würde mit dem anderen Partner gehen und die andere mit meinem Mann. Alle vier gemeinsam das wäre ja dann kein Tausch, sondern ein Vierer.
 
dann muss ich schon wieder fragen: Ich stell mir das anders vor. Ich würde mit dem anderen Partner gehen und die andere mit meinem Mann. Alle vier gemeinsam das wäre ja dann kein Tausch, sondern ein Vierer.

Im Allgemeinen wird unter PT bei Pärchen heute, die Offenheit zur sexuellen Aktivität mit Anderen als dem eigenen Partner verstanden.
Auch bei einem 4er, 6er etc. kommt es zu PT Aktivitäten ....


Die weitere Differenzierung läuft dann u.a. über folgende Kriterien:

1. die sexuellen Aktivitäten werden nur Gemeinsam und in einem definierten zeitlichen/örtlichen Rahmen unternommen (Swingerclub, Pärchentreffen)
1.a dort sexeln sie dann auch unabhängig voneinander mit unterschiedlichen Partnern (getrennte Räume)
1.b dort sexeln sie dann nur im Team (als Pärchen) zusammen und mit anderen Partnern (gemeinsam auf die Matte)
1.c Erweiterung - es gibt Einschränkungen für sexuelle Aktivitäten/Praktiken mit Dritten - (d.h. z.B. Küssen oderAV ist dem eigenen Partner vorbehalten etc.)

2. die Partner können auch sexuell unanhängig voneinander (Örtlich/Zeitlich) mit anderen aktiv werden (separate Sex-Dates)

LG Bär
 
Probiert es aus und dann werdet ihr wissen ob euch das gefällt oder nicht. Natürlich nur wenn beide damit einverstanden sind. Bei uns war es ähnlich, wir wussten auch nicht recht wie anfangen, aber jetzt ist es uns klar und wir genießen es. Sollte es euch nicht gefallen, dann habt ihr es wenigstens probiert...
Meine Grpßmutter war eine einfache Frau, hatte aber Sprüche aus dem Leben gemacht und einer davon war: "ein Kann ich nicht, gibt es nicht, denn, wenn ich es nicht probiert habe kann ich nicht sagen, dass ich es nicht kann". So sinngemäß kann auch eure Frage beantworten, ausprobieren und dann darüber sprechen...
Wünschen euch viel Spaß dabei...
 
Redet ein fach mal darüber, ihr müßt ja nicht gleich die partner tauschen, ein wenig spielen geht ja auch um spass zu haben.

Viel Spass beim Sex zu viert.

Können es Euch nur empfehlen.

LG
 
danke für die antworten haben uns doch ein wenig weiter geholfen!
wir haben uns nun dafür entschieden das wir es einfach darauf ankommen lassen!
ergibt sich was sind wir dabei und wenn nicht dann eben nicht gg
 
Ich finde es sehr intim und erregend, den Samen eines anderen Mannes in mir zu spüren, wenn mein eigener Mann dabei zusieht. Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben - und es fällt mir total schwer mich zu konzentrieren, selbst bei diesen wenigen Zeilen hier.
Deswegen gebe ich jetzt weiter :)

Bussi,
Denise
 
2. die Partner können auch sexuell unanhängig voneinander (Örtlich/Zeitlich) mit anderen aktiv werden (separate Sex-Dates)

Ich dachte immer an obriges, weil das was bei dir unter eins steht, eh nicht in Frage kommt. Aber gut, auch das ist nicht erwünscht bei uns! Wir würden ja nicht mal ein Pärchen finden, das in Frage kommt. Entweder würde mir der Mann nicht passen oder ihm die Frau! :mrgreen:
 
hallo zusammen!

mein partner und ich stehen vor einer seltsamen situation
ein befreundetes paar macht uns in letzter zeit immer wieder angebote zwecks partnertausch und oder swingerclub.
wir wären ja beide eigentlich gar nicht abgeneigt jedoch wissen wir nicht wirklich wie wir mit der situation umgehen sollen!
wie waren denn eure erfahrungen beim ersten mal bzw wie seit ihr beim ersten mal mit dieser situation umgegangen?
weiss wirklich nicht was wir tun solln bzw wie reagieren.

lg
Wenn Sie es auf Anhieb nicht hinkriegen, gibt es ein guter Trick. Alle 4 miteinander ein oder mehrmals ins Schwimmbad gehen und schwimmen, miteinander reden, nett und sympathisch zueinander sein. Die Frauen sollten ein Bikini tragen um so viel nackte Haut wie möglich zu zeigen. Sie können auch an den Nacktbadestrand oder in die Sauna gehen. Irgendwann wird es dann hinhauen.
 
partnertausch ist schon was geiles, zusehen wie der andere partner geniest & abgeht
 
Zurück
Oben