Paysex-Kick

Weder bin ich Psychologin, noch kenne ich den Threaderöffner. Woher soll ich das also wissen? Fakt aber ist, wenn ich nicht Sex brauche, sondern Sex, für den ich gezahlt habe, dann ist das - fernab der Triebbefriedigung, die ohnehin drängenden Charakter hat - keine freie Entscheidung. Bin ich hungrig und ein Schnitzel macht mich nicht satt, so lange ich nicht 800 Euro dafür gezahlt habe, läuft etwas verkehrt. Das muss weder für den TE, noch für sein Umfeld ein Problem sein. Wenn er aber nach einer Meinung fragt, dann bekommt er die.
Wenn Du davon eh keine Ahnung hast solltest Du mit der Unterstellung irgendwelcher Zwänge, die nicht Deine eigenen sind, vorsichtig sein.

Ich sehe darin ein zwanghaftes Verhalten. Die persönliche Meinung war gefragt, ich habe sie geäußert. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, dann ist das nicht mein Problem.
Wo liegt deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Zwang und einfacher Lust auf etwas?

Ich kann den TE gut verstehen.
Ich fand es immer sehr aufregend schöne Frauen auf diese Weise kennenzulernen, mit ihnen einen Termin zu vereinbaren, ein Hotel zu buchen, die Vorlieben abzusprechen, mich schon Tage auf das Treffen zu freuen, und auch nachher noch oft an das Erlebte zu denken.

Ich würde trotzdem nicht behaupten dass ich einem Zwang erlegen bin.

Andere gehen Tennisspielen oder fahren auf die Malediven.

Wo liegt deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Zwang und einfacher Lust auf etwas?

Ich kann den TE gut verstehen.
Ich fand es immer sehr aufregend schöne Frauen auf diese Weise kennenzulernen, mit ihnen einen Termin zu vereinbaren, ein Hotel zu buchen, die Vorlieben abzusprechen, mich schon Tage auf das Treffen zu freuen, und auch nachher noch oft an das erlebte zu denken.

Ich würde trotzdem nicht behaupten dass ich einem Zwang erlegen bin.

Andere gehen Tennisspielen oder fahren auf die Malediven.

Wenn ich etwas brauche (und so ist die Formulierung) dann handelt es sich um eine Notwendigkeit. Wenn ich Lust habe Tennis zu spielen, nachdem ich gerade 120 Kilometer mit dem Rad gefahren bin, dann ist das etwas anderes, als wenn ich das Gefühl habe, es tun zu müssen, bzw. einen unhaltbaren Mangel empfinde, wenn ich es nicht getan habe.

Wenn ich etwas brauche (und so ist die Formulierung) dann handelt es sich um eine Notwendigkeit. Wenn ich Lust habe Tennis zu spielen, nachdem ich gerade 120 Kilometer mit dem Rad gefahren bin, dann ist das etwas anderes, als wenn ich das Gefühl habe, es tun zu müssen, bzw. einen unhaltbaren Mangel empfinde, wenn ich es nicht getan habe.
Ich brauche es nicht. Ich mags einfach und finds geil.

Noch nie so was dummes gehört... Ist deine alte so schlecht in der Kiste?
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Wenn es ihn kickt wie er schreibt, es mit fremden Frauen zu machen und dafür zu bezahlen, dann kann seine Partnerin noch so gut sein im Bett, aber sie ist eben keine Fremde die er bezahlen muss.
so glücklich kannst nicht sein, sonst würdest deine Freundin nicht bescheissen 😉
Es würde ihm nicht fehlen, würde er es machen, seid er mit ihr zusammen ist. Ergo, er bescheisst sie nicht. ;)
Meiner Meinung nach gleicht diese Beschreibung einen Mann der es aufgegeben hat Frauen zu bekommen und jetzt bleibt ihm nur noch übrig ins Puff zu gehen oder schwul zu werden. Ergo muss man sich das Puff schön reden:capito:
Unglaublich was für Unsinn manche hier schreiben. :rolleyes:
Ich meine, dass jemand, der Pay-Sex 'braucht' gewissen Zwängen unterliegt.
Und zwar welchen?
Es ist ein Fetisch. Und ein Fetisch hat ganz viel mit Zwängen zu tun.
Auch in ganz anderen Bereichen unterliegen wir sehr oft Zwängen in unserem Leben. So gut wie jeder Mensch hat irgendwelche Zwänge. Die Meisten sind völlig harmlos und haben kaum Auswirkungen, andere und massivere Zwänge leider schon, auch Auswirkungen auf Andere.
Die Leute nennen es oft ihre Rituale, weil sie es eben immer gleich machen. Letztendlich sind es aber auch Zwänge, weil die Menschen sehr oft ungehalten werden, wenn sie ihre Rituale nicht vollziehen können.
Ich brauche es nicht. Ich mags einfach und finds geil.
Da es dir fehlt, und das ist so, weil es dich ja sehr beschäftigt, "bräuchtest" du es.
Wichtig ist, dass du dich damit auseinander setzt und überlegst wie du es vielleicht mit deiner Freundin ausgleichen könntest, da du sie ja nicht betrügen möchtest.
Vielleicht würde es mit Rollenspielen gehen und vielleicht würde sie es auch interessant und erregend finden.
Erzähle ihr aber nicht, dass du solche Rollenspiele leben möchtest, weil du gerne zu bezahlbaren Frauen gehst. Das würde nur ihrem Vertauen in dich schaden.
Frag sie einfach, ob sie grundsätzlich Interesse an sexuellen Rollenspielen hätte.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Wenn es ihn kickt wie er schreibt, es mit fremden Frauen zu machen und dafür zu bezahlen, dann kann seine Partnerin noch so gut sein im Bett, aber sie ist eben keine Fremde die er bezahlen muss.

Es würde ihm nicht fehlen, würde er es machen, seid er mit ihr zusammen ist. Ergo, er bescheisst sie nicht. ;)

Unglaublich was für Unsinn manche hier schreiben. :rolleyes:

Es ist ein Fetisch. Und ein Fetisch hat ganz viel mit Zwängen zu tun.
Auch in ganz anderen Bereichen unterliegen wir sehr oft Zwängen in unserem Leben. So gut wie jeder Mensch hat irgendwelche Zwänge. Die Meisten sind völlig harmlos und haben kaum Auswirkungen, andere und massivere Zwänge leider schon, auch Auswirkungen auf Andere.
Die Leute nennen es oft ihre Rituale, weil sie es eben immer gleich machen. Letztendlich sind es aber auch Zwänge, weil die Menschen sehr oft ungehalten werden, wenn sie ihre Rituale nicht vollziehen können.

Da es dir fehlt, und das ist so, weil es dich ja sehr beschäftigt, "bräuchtest" du es.
Wichtig ist, dass du dich damit auseinander setzt und überlegst wie du es vielleicht mit deiner Freundin ausgleichen könntest, da du sie ja nicht betrügen möchtest.
Vielleicht würde es mit Rollenspielen gehen und vielleicht würde sie es auch interessant und erregend finden.
Erzähle ihr aber nicht, dass du solche Rollenspiele leben möchtest, weil du gerne zu bezahlbaren Frauen gehst. Das würde nur ihrem Vertauen in dich schaden.
Frag sie einfach, ob sie grundsätzlich Interesse an sexuellen Rollenspielen hätte.

DANKE für deinen konstruktiven und wertvollen Kommentar. Das mit den Zwängen stimmt wohl ziemlich genau so, und auch mit dem "bräuchten" hast du recht. Die Fantasie direkt anzusprechen halt' ich auch nicht für wirklich sinnvoll, eben, weil es verletzend sein kann..

Zurück
Oben